Festplatte wird langsamer ?

Haloman

Lt. Commander
Hi

Ich hab gerade mal bei HD Tune 2.1 den Error-Scan gemacht und musste feststellen das die Lesegeschwindigkeit am Anfang so um die 55MB/S beträgt aber so am schluss aufeinmal nur noch 4.4MB/s beträgt.Und dann wieder 33MB/S.
Hat das was zu bedeuten ?

mfg

Dass die Platte am Anfang schneller ist als am Ende ist ok. Die Werte 55MB/s und 33MB/s sind ganz ok.

Falls du die Platte als Systemplatte benutzt, kann es sein dass das System etwas auf die Platte schreiben musste, und deshalb die Geschwindigkeit des Tests in desem Moment auf 4.4MB/s gefallen ist. Sonst weiss ich ehrlich genau auch nicht wie man dass erklären könnte. Vielleicht war ein Sektor auf der Platte fehlerhaft, und diese musste den Sektor mehrmals hintereinander lesen oder schreiben um den Fehler zu umgehen. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht ganz genau!

Hi

Als ich den test gemacht habe lief nix im hintergrund die 4.4MB/s waren ziemlich am ende lief mit der Geschwindigkeit auch 2 Blockreihen weiter und dann ging die geschwindigkeit wieder auf 33MB/s wurd da dann auch nicht mehr schneller nur noch etwas langsamer.

mfg

Zurück
Oben