Festplatte wird nicht angezeigt, neuer PC

Armani1990

Newbie
Hallo,

ich habe heute einen neuen PC bekommen den ich konfiguriert habe. Ich habe bei den Festplatten eine SSD mit 250gb und eine normale 2. festplatte mit 2tb genommen. Als ich windows 7 installiert habe, fragte er mich wo ich es installieren will. Es gab aber 3 möglichkeiten. 1. war so um die 1800 gb, dann noch so in der art teil 1 mit 100gb und teil 2. mit so 230gb. Ich nam den mit 230gb weil ich dachte es ist die SSD, da will ich ja mein Windows raufhaben. Als alles fertig war fand ich unter "Computer" nur die C Festplatte mit 230gb, und sonst nichts, was is mit der zweiten und ist das überhaupt die ssd?

Ich wäre sehr dankbar für eure antworten. Lg

Datenträgerverwaltung schon nachgeschaut?

wozu nachschauen.

windows ist schon falsch installiert.

aufmachen, hdd abklemmen , komplett auf die ssd installieren.

hdd anklemmen

danach darf die datenträgerverwaltung besucht werden

Zuletzt bearbeitet:
Multivitamin bist du sicher?

Ich würde ja nachschauen, wo find ich die datenträgerverwaltung.

start -> suchen -> datenträgerverwaltung

oder:

google.de

Wie schon geschrieben wurde ist es sehr wahrscheinlich das Windows falsch installiert wurde bzw. zumindest der Bootmanager sehr wahrscheinlich auf der HDD gelandet ist.

Du hast 2 Möglichkeiten

1.) HDD abklemmen und über die Computerreparaturoptionen eine Systemstartreparatur durchführen - kann sein, dass dieser Vorgang 3* durchgeführt werden muss bis erfolgreich.

2.) HDD abklemmen und Windows komplett neu installieren, HDD anklemmen und über die Datenträgerverwaltung - Ausführen - diskmgmt.msc die HDD entsprechend deinem Wunsch einrichten.

wieso, bevor er neu installiert , kann doch erst mal nachschauen, wenn nicht, kann er doch immer noch neu installieren ^^ ausserdem muss man trotzdem nicht neu installieren, sprich HDD ab und Bootloader reparieren

Um es wirklich sauber hinzubekommen würde ich an Deiner Stelle nochmal von vorne anfangen. Wie schon gesagt Festplatte (HDD) abklemmen und die SSD auf SATA1 anklemmen!! Dann Windows installieren. Danach die Festplatte auf SATA2 anklemmen!! Die restlichen Laufwerke dann auf die folgenden SATA Ports.

Wie schon geschrieben wurde ist es sehr wahrscheinlich das Windows falsch installiert wurde bzw. zumindest der Bootmanager sehr wahrscheinlich auf der HDD gelandet ist.

Genau das gleiche hatte ich gestern auch. Windows auf der SSD, Bootmanager auf der HDD. Hatte andauernd Bluescreens :D

Einfach die HDD abklemmen, Windows neu auf die SSD installieren. Bei der Installation, ausm booten heraus, die SSD komplett löschen und Neues Volumen erstellen. Windows dann installieren lassen, alle Treiber raufklatschen und dann die HDD anschließen.
So hat es bei mir gestern tadellos geklappt.

festplatte.png

Sieht doch super aus. Windows ist auf der SSD und hat auch den Bootmanager drauf. Jetzt musst du einfach für die 2tb Platte ein, oder mehrere Volumen erstellen und fertig.

Ok, Nudelsuppe war schneller... :-)

ja, du hast alles richtig gemacht, jetzt einfach deine 2TB partitionieren und formatieren ^^

Jetzt musst du Datenträger 1 partitionieren und der Partition (oder den Partitionen) Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Ok ich danke euch vielmals für so viele Beiträge und die schnelle Hilfe!

Lg

ein Bier als Dankeschön wäre viel schöner :D

Touchthesky schrieb:
ein Bier als Dankeschön wäre viel schöner :D

Aber schön kaltes Bier! :D

Viel Spaß mit deinem neuen System!

Alternate 2
Zurück
Oben