Festplatte wird nicht angezeigt

Sonix87

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
habe aus meinem Laptop eine 2.5 Festplatte die einen SATA anschluss hat an meinen
PC angeschlossen jedoch wird sie nicht angezeigt. Im Laptop funktioniert sie.
Sie ist komplet leer. Kann mir da einer helfen?

Strom an die Festplatte auch angeschlossen?

Nein überhaupt nicht, das wundert mich. Ist ja nicht so das sie nicht funktioniert.

Hallo,

vermutlich hast Du nur das Datenkabel angeschlossen. Bei Notebooks wird das mit einem Stecker gelöst.

Grüße,

Blubbs

Strom ist angeschlossen, sind 2 Kabel, großer s-ata und kleiner.

Anhänge

• 20111228_153316.jpg
    20111228_153316.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 157
Geht es um die AData SSD oben oder um die HDD unten? Was für ein Rechner/Mainboard ist das?

Das Kabel auf dem in weiß S-ATA steht ist dein Stromkabel ;)
Siehst du die Platte unter >> System und Sicherheit >> Verwaltung >> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren ?
wenn ja kannst du hier ein Buchstaben zuweisen und du solltest sie dann sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SSD funktioniert wunderbar. Es geht um die 2.5 zoll festplatte unten.
Mainbord ist ASUS P8Z68-V
Ergänzung ()

Nein es wird nur die SSD angezeigt.

An was für einem Port hast Du die HDD angeschlossen, an einem der 4 grauen SATA II Ports oder an einem der beiden blauen SATA III Ports? Verfolge das Kabel genau im Gehäuse!

Da die dümmesten Fehler die häufigsten sind und auch die am schwersten zu findenden, solltest Du die Verkabelung noch einmal genau verfolgen und sicherstellen, dass die Kabel auch alle wirklich dort enden, wo Du sie vermutest. Dann wäre man der Versuch mit einem anderen, bekanntermassen funktionierenden SATA Kabel angebracht (das abgewinkelte SATA Kabel an der SSD sollte übrigens wohl anderherum verwendet werden, also mit dem abgewinkelten Ende im Mainbaord). Du kannst ja mal das Kabel der SSD verwenden um zu prüfen, ob die HDD dann im BIOS erkannt wird.

Das abgewinkelte Ende des Kabels kann ich nicht am Mainboard verwenden da die Grafikkarte zu
groß ist. Ich habe schon alle Kabel und anschlussmöglichkeiten durch probiert und bin schon verzweifelt. Eben erst die Festplatte am Laptop zum 5 mal Probiert, funktioniert super.
Kann es sein das irgendwie die sata anschlüsse im Laptop anders sind sodas ich einen Adapter
brauche ? Oder muss ich die Festplatte Formatieren ?

Wenn die Festplattte im Laptop mit dem gleichen Betriebsystem verwendet wurde, also formatiert ist, dann sollte sie auch im Rechner erkannt werden. Selbst wenn der Notebook ein anderen Betriebssystem hat, so sollte die Festplatte zumindest in der Laufwerksverwaltung auftauchen und auch im BIOS angezeigt werden.

Alternate 3
Zurück
Oben