Festplatte wird nicht angezeigt

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich habe mein Windows 7 neuinstalliert und dabei Windows eine eigene Partition gemacht, auf eine meiner 2 Festplatten.
Das Problem ist , bei " Computer " wird nur diese eine Partition angezeigt , jedoch nicht die Festplatten. Ich habe einen Ordner namen Windows , das ist ja windows, und alles ausser diesem Ordner wollte ich auch auf den rest der Festplatte verschieben ,sodass nur nich windows auf der Partition drauf ist , jedoch ist diese " nicht da" .
Bitte um Hilfe.

Mfg , Watchman

Im "Computer" (ehemals Arbeitsplatz) werden eh nur Partitionen bzw geladene Laufwerke gezeigt. Schaue mal in der Datenträgerverwaltung ob der Rest der Platten korrekt partitioniert ist und ob auch Laufwerksbuchstaben zugewiesen sind!

Guck mal in die datenträgerverwaltung und weis den anderen partitionen ggf. Laufwerksbuchstaben zu.

MfG Tim

Google "Datenträgerverwaltung" ;)

Watchman schrieb:
Wie komme ich den zur Datenträgerverwaltung ? :D

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Ok ich bin dan drinnen und möchte eine Partition umbenennnen jedoch steht da, das mögliche programme nicht funktionieren könnten.
Was nun ?

Sind Deine LAufwerke leer?
Windows 7 zeigt Standardmässig keine leeren Ordner (evtl. auch Laufwerke) an.

In den Ordneroptionen kannst Du das ändern.

Screenshot : Unbenannt.PNG

OK und wie mache ich diese PLatte / Partition aktiv ? Auf Volume erstellen gehen ?

Möchtest du nicht Windows (C) mehr Platz geben? 24 GiB ist nicht üppig.

Ja.

Aber bevor du jetzt da noch weiter einrichtest, du hast für Windows 7 nur gut 25gb eingeplant?! Halte ich für etwas wenig, jetzt kannst du es noch problemlos ändern...

MfG Tim

OK also ich möchte sowohl die 907 GB auf der ersten Platte formatieren , C erweitern und schliesslich in B umbenennen.

Zuerst mal ein Rechtsklick auf C:, dann Volume erweitern und die Partition auf eine vernünftige Größe vergrößern (100GB oder 150). Danach Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich, dann einfaches Volume erstellen, Dateisystem NTFS, Schnellformatierung anhaken, Laufwerksbuchstabe zuweisen. Mit der anderen HDD genauso verfahren.

Genau. Erstelle ein Volume, danach kannst gleich die Formatierung und Laufwerkbuchstabe wählen.

Deine C:\ Partition ist ein wenig klein für Windows, vergrössere zuerst dieses Volume.
Im laufe der Zeit wächst so ein Windows Ordner schnell an, gib ihm mindestens nochmals soviel so dass Du dann ca. 50Gb hast.

Du kannst den LW-Buchstaben der Systempartition, soviel mir ist, NICHT im Nachhinein ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auf 60 Erweitert.So. jetzt möchte ich es ja on B umbenennen.
Ist das in Ordnung.

Du möchtest c in b umbenennen? Das würde ich nicht empfehlen, viele Programme gehen davon aus dass Windows auf c liegt und greifen standardmäßig darauf zu.

MfG Tim

Hm.Das ist jetzt schlecht.Könnte ich eig alles auf den 1 datenträger schreiben , also ohne Patitionen , so das alles eines ist ?

Bei einer HDD brauchst du ja nicht mit dem Speicherplatz zu geizen, also ich würde die Systempartition schon mind. 100GB groß machen.
Den Buchstaben C: solltest du lassen. Falls der sich überhaupt ändern lässt, starten wahrscheinlich viele Programme nicht mehr, weil die Verknüpfungen und Registry-Einträge alle auf C: zeigen.
Ergänzung ()

Ohne Partition gehts natürlich nicht, aber du kannst C: auf die maximal mögliche Kapazität erweitern, dann belegt die Systempartition die gesamte Plattenkapazität (außer den 100MB system-reserviert).

Ja eben , ich mache einfach C und den nicht formatierten Bereich zu einer Partition , dann aht Windows genug Platz und ich kann auch meine Spiele/Dateien in C installieren

Ups Edit von Silence nicht gelesen ^^
Ergänzung ()

Dann wäre alles geklärt.
Vielen Dank an alle , die geholfen haben !

Mfg , Watchman

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben