Festplatte wird nicht angezeigt

Sylvestris

Commodore
Hallo zusammen,

heute ist meine bestellte Festplatte eingetroffen und ich hab sie auch gleich eingebaut. Es handelt sich um folgende:

http://geizhals.at/deutschland/a366846.html

das hat auch alles problemlos funktioniert und die Platte wird auch erkannt. Allerdings wird sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Nach ein wenig googeln bin ich auf die Computerverwaltung gestoßen, mit der man das anscheinend einstellen kann. Die Platte ist jetzt auch "online" allerdings wird immer noch nichts angezeigt.

Ich hab auch gelesen, dass man der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen soll oder so, die Funktion hab ich aber leider noch nicht entdeckt. Außerdem steht was von wegen Partition herstellen. Ich kenne mich da nicht so aus und würde mich über eure Hilfe freuen

Danke schon mal für alle Antworten

Hi,

wenn Du in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung "gehst", kannst Du mir der re. Maustaste auf die neue Platte klicken.

Normalerweise musst Du diese nach dem Kauf

1. Initialisieren (gibts dort als Option beim Rechtsklick)
2. Formatieren (darauf eine oder mehrere Partition erstellen, das gibts ebenfalls als Option, aber möglicherweise erst nach dem Initialisieren)

Dann müsste sie im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Gruß
GT

vielen Dank für die Antwort. Habs grad ausprobiert. Im Arbeitsplatz wird sie jetzt angezeigt, wird allerdings noch formatiert. Im Arbeitsplatz kann ich allerdings noch nicht auf sie zugreifen. Da kommt dann die Anzeige "Falscher Pfad" oder so. Ich denke mal das ist normal und wenn die Formatierung fertig ist, kann ich auch drauf zugreifen. :)

ich habe eine festplatte von seagate.
Solange man da nicht die software von seagate installiert hat, kann man die festplatte gar nicht nuzen. hast du mal auf der herstellerseite nach software geschaut?

...das wiederum ist nicht normal, merlinhro, zumindest hab ich sowas noch nie gehört und will es auch nicht glauben.

Gruß
GT

Wäre mir auch neu das man eine spezielle Software brauch. Im Grunde völliger Quatsch. Wenn das wirklich der Fall ist, stimmt etwas nicht.

Ansonsten kann man generell mit einer Platte nichts anfangen bevor sie nicht initialisiert und formatiert ist. Und während des Formatierens kann man nicht auf die Platte zugreifen. Und das Formatieren dauert auch eine Weile. Also, nicht verrückt machen. Noch ist alles so wie es sein soll.

@merlinhro

es gibt auf der Herstellerseite Downloads, allerdings sieht mir das eher nach Diagnoseprogrammen aus. Ich denke nach der Formatierung wirds funktionieren ;)

merlinhro schrieb:
ich habe eine festplatte von seagate.
Solange man da nicht die software von seagate installiert hat, kann man die festplatte gar nicht nuzen.

so was gibt es überhaupt gar nicht !, das wird wohl eher an dir, als an der seagate platte liegen...:D:D:D

robi1 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Seagate im Rechner-es bedarf zum Betrieb keinerlei Software !.

keine handelsübliche festplatte auf der ganzen welt, braucht irgendwelche zusätzliche software um zu "laufen", egal ob seagate oder alle anderen.

jo viele wege führen nach rom, aber dafür war die festplatte nach einer kurzen intialisierung über das hauseigene programm disc wizard, nach einer minute einsatzbereit und musste nicht mehr formatiert werden, was bei einer größe von 1,5 tb ne menge zeit spart :-)

Also, die Festplatte ist jetzt formatiert, wird erkannt und ich kann drauf zugreifen- so wie es sein soll :)

danke nochmal für alle Antworten

Alternate 1
Zurück
Oben