Festplatte wird nicht erkannt

blue1984

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Hi,

offenbar bin ich z'dumm zum ....

Vorgeschichte:
Ich habe den PC (ist jünger und schneller als meiner) meiner Tochter geklaut, um eine 120GB-Festplatte für meinen PC einzurichten. (120GB als slave eingehängt und partitioniert und formatiert) Hat auch geklappt.

Problem:
Danach hat der PC meiner Tochter seine eigene Festplatte nicht mehr erkannt. :confused_alt:
Der Platte fehlt aber nichts, als externes Laufwerk funktioniert sie.

Dann habe ich eine rumliegende SATA-Platte bei ihr rein (Promise FastTrak 376/378) installiert und die Platte wird jetzt erkannt. Allerdings braucht windows eine Ewigkeit um hochzufahren, weil er immer die IDE-Platte sucht.

Frage:
Wie krieg ich den PC dazu, dass er die Platte wieder mag??? :D

Bisher hab ich einfach versucht, die eine oder andere als master oder slave zu jumpern, aber keine Kombination hat's gebracht.

Schon mal schönen Dank für Tipps
blue1984
 
Erstmals , wie heist es so schön ...Du sollst nicht klauen :D .

Aber mal im ernst . hast im Bios mal rein geschaut um zu sehn ob die Festplatte noch angemeldet ist ? .

Weil du sagts , nachdem du deine 120 Gb Platte bei ihr im Pc betriebsfertig gemacht hast wird Ihr Platte nicht mehr erkannt .
 
Zurück
Oben