Festplatte wird nicht mehr erkannt

SamuelL24

Newbie
Hallo, kann mir irgendwer helfen.

Habe den Stecker meiner externen Festplatte (Samsung G3 Station 1,5TB) herausgezogen obohl der Computer mir sagte, dass sie nicht entfernt werden kann und dass ich es später nochmal probieren soll.

Seitdem geht gar nix mehr. Wird nicht mehr erkannt, nirgendwo.

Kann ich irgendwas machen, dass ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?

MFG

Ist sie noch im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung zu sehen?

Wenn ja, dann hat nur das Dateisystem was abbekommen. Dann sollte sich das nach einer Korrektur
wieder legen. Ansonsten ist wohl was physisch defekt.

Normalerweise ist das Sichere entfernen primär dafür da das in dem Moment wo du die Platte abziehst nicht auf die Platte geschrieben wird da die Daten sonst nicht korrekt geschrieben werden. Im normalfall dürften maximal ein paar Dateien beschädigt werden wenn du die Platte abziehst. Wenn du pech hast ist das Dateisystem beschädigt, das lässt sich aber in der Regel durch rettungstools wiederherstellen.Wen du ganz großes pech hast bist du beim abziehen Möglicherweise ungünstig mit einem der kontakte an was falsches gekommen. Läuft die Festplatte noch an? Versuch mal die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und sie intern einzubauen.

Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung steht nix.
mir kommt auch vor, dass die Festplatte nicht mehr anläuft. Zumindest hör ich nix und das Licht blinkt auch nicht mehr.

Welche Rettungstools könnt ich ausprobieren? Gibts noch Hoffnung?

Du könntest mal versuche über Linux(Gparted) irgendwie auf die HDD zuzugreifen bzw. sie überhaupt sichtbar zu machen. Das Rausziehen während des Betriebes wird nie empfohlen, da man Daten verliert, aber auch plötzliche Spannungstöße auftreten könne(und die grillen oft die Hardware)

Alternate 1
Zurück
Oben