TeamViewer Motive 4

Festplatte wird nur im Bios erkannt, unter Vista64 nicht

insurgency

Lieutenant
Hallo,

habe mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut.

Nach 1. Start wird sie im Bios erkannt. Im Windows musste ich dann jedoch feststellen, dass sie mir nicht angezeigt wurde.

Weder im Arbeitsplatz noch im Laufwerksmanager.

Im Bios laufen die Platten unter "IDE" und sind auf "Enhanced" eingestellt.

Habe schon auf RAID bzw. AHCI gestellt. Bei beidem gab es wärend Windowsboot ein Bluescreen.

Sata Treiber auch schon neu installiert. Hat jedoch nichts gebracht. Im Gerätemanager wird die Festplatte jedoch auch angezeigt.

Was habe ich falsch eingestellt? Wo muss ich was umstellen, damit sie erkannt wird und ich sie nutzen kann?

Grüße

Wenn die Platte im Gerätemanager angezeigt wird, musste wahrscheinlich nur ne Partition draufpappen.

Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung, rechte Maustaste auf die leere Platte.

Datenträgerverwaltung meinte ich mit 'Laufwerksmanager'. Da wird sie nicht angezeigt.

Würdest Du so lieb sein und ein Screenshot vom Gerätemanager und einen von der Datenträgerverwaltung machen bitte?

Oh Gott, ich merke gerade, dass das Datenträgerfenster so klein gezogen war, dass ich die 2. Festplatte nur durch Scrollen gesehen hätte, was ich natürlich nicht gemacht habe..

Also war sie einfach nur noch nicht partitioniert wie du gesagt hast. Danke.

Liebe Grüße

EDIT: Initialisiere ich den Datenträger mit MBR oder GPT?

Zuletzt bearbeitet:
GPT brauchst Du nur wenn Du eine Platte größer als 2TB hast :-)

Zurück
Oben