Festplatte wird nur in CrystalDiskInfo angezeigt

ZeesaH

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Heyho Leute.
Ich habe mein Windows 10 erneuert und habe das Problem das seit dem die Festplatte nicht mehr angezeigt wird.
Im Geräte Manager ist sie vorhanden.
in der Datenträgerverwaltung aber wird sie nicht angezeigt.
Ich habe es auch schon mit Diskpart probiert, auch da wird sie nicht mehr angezeigt.
Ich habe es dann mit CrystalDiskInfo probiert und da wird sie angezeigt, aber mit Vorsicht und im C5 steht ,,Aktuell ausstehende Sektoren"

Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen. Die Festplatte ist noch nicht alt, vielleicht ein halbes Jahr.
 
Ich nehme mal an es handelt sich nicht um die Platte wo Windows installiert ist?
Was passiert wenn du sie an einen anderen Sata-Port steckst? Benutze dabei aber gleich ein anderes Sata-Kabel.
ZeesaH schrieb:
Die Festplatte ist noch nicht alt, vielleicht ein halbes Jahr.
Das alter ist bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups...hier stand Mist. Hatte den Post falsch herum gelesen.
 
ProximaCentauri schrieb:
Ich nehme mal an es handelt sich nicht um die Platte wo Windows installiert ist?
Was passiert wenn du sie an einen anderen Stat-Port steckst? Benutze dabei aber gleich ein anderes Sata-Kabel.

Das alter ist bedeutungslos.
Nein es ist eine USB Festplatte.

Selbst wenn ich es umstecke passiert nichts
Cardhu schrieb:
Welcher Hersteller? Gibt welche, die das über die Seriennummer machen.
Von WD My Passport
 
ZeesaH schrieb:
Nein es ist eine USB Festplatte.
Du solltest dir angewöhnen so viele Infos wie nur möglich preiszugeben, wir sind keine Polizisten wo man so viele Informationen wie möglich verschweigen will wenn man was ausgefressen hat, wir sitzen nicht neben dir und wissen genau dasselbe wie du.

Nagut, baue die HDD mal aus, womöglich hat das ein Bauteil im Gehäuse einen schaden, stecke die Platte intern in den PC an.
 
ProximaCentauri schrieb:
Du solltest dir angewöhnen so viele Infos wie nur möglich preiszugeben, wir sind keine Polizisten wo man so viele Informationen wie möglich verschweigen will wenn man was ausgefressen hat, wir sitzen nicht neben dir und wissen genau dasselbe wie du.

Nagut, baue die HDD mal aus, womöglich hat das ein Bauteil im Gehäuse einen schaden, stecke die Platte intern in den PC an.
Tut mir leid, ich bin neu auf der Plattform. aber das Problem hat sich geklärt. Es lag an Windows selbst. Es gab ein wichtiges Update und jetzt wird es wieder erkannt. Danke dennoch für die Hilfe und Anstrengungen.
 
Wenn eine neue Platte im BIOS und/oder bei CrystalDiskInfo erscheint, aber nicht in der Datenträgerverwaltung, dann schaut man zuerst bei den Windows Storage Spaces (auf Deutsch "Speicherplätze"), die vereinnahmen neue Platten gerne mal automatisch. Hier klicken und dann unten "Wie entferne ich ein Laufwerk aus einem Pool?" aufklappen und abarbeiten.

Die Platte zu tauschen würde nicht bringen, da die neue auch wieder von den Storage Spaces vereinnahmt werden würde, solange dies automatische Aufnahme in einen neuen Pool nicht deaktiviert wurde. Wenn dies hier richtig ist geht dies indem man folgenden PowerShell (As Administrator ausführen) Befehl das Auto-Pooling deaktiviert:

Get-StorageSubSystem Cluster* | Set-StorageHealthSetting -Name "System.Storage.PhysicalDisk.AutoPool.Enabled" -Value False
 
Zurück
Oben