Festplatte zeigt voll an, aber nur die Hälfte ist benutzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruegen1

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
585
Moin,

folgendes Problem: Habe einen Büro-PC mit ner 120GB SSD drin, etwa 60GB kann ich nachvollziehen und die kann ich auch sehen, aber Windows zeigt mir die Festplatte als voll bis zum letzten MB an.
Demzufolge kann ich auch nur noch eingeschränkt arbeiten, weil er nicht einmal mehr etwas auslagern kann...

Weiß jemand nen Rat?
 
Vielleicht auch einmal die Datenträgerverwaltung, so dass man den gesamten Inhalt der SSD sehen kann, hier posten.
 
TreeSize oder WinDirStat können dir, wenn gewünscht und man sich die Anzeige/ Darstellung entsprechend runterbrechen lässt, praktisch bis aufs bit/ Byte genau anzeigen was sich wo befindet.

Papierkorb geleert?
TEMP-Ordner ist geleert worden?
Nicht mehr benötige Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht?
Datenträgerbereinigung und die Updatebereinigung sind durchgeführt/ ausgeführt worden?

Begrenze ggfs. die Auslagerungsdatei manuell auf einen von Wert von z.B. min. 2048MB - max. 2048MB oder auch 3072MB - 3072MB oder 4096MB - 4096MB oder auch 1024MB - 4096MB.
Welcher Wert bei deiner Art und Weise der Verwendung und den Programmen/ Anwendungen optimal ist, ausprobieren/ testen.

Ggfs. den Ruhezustand deaktivieren, falls man ihn nicht braucht/ benötigt, schafft auch (wieder) Platz.

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema 'HDD immer voller' oder 'SSD immer voller' ist nicht wirklich neu und die Tipps, Infos, etc. pp. die da gegeben werden/ wurden sind immer wieder gleich!

https://www.computerbase.de/forum/threads/systemfestplatte-laed-sich-automatisch-voll.1481001/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-festplattenspeicher-verschwindet.1475216/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-120gb-fast-voll-und-ich-weiss-nicht-womit.1473998/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-speicher-zu-klein.1462148/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplattenspeicher-wird-immer-weniger.1460614/
https://www.computerbase.de/forum/t...mal-voll-ohne-etwas-gemacht-zu-haben.1459760/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-verbraucht-meinen-ganzen-speicherplatz.1459290/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systemfestplatte-wir-immer-voller.1449446/
https://www.computerbase.de/forum/threads/crucial-mx100-zu-wenig-speicher-frei.1439511/
https://www.computerbase.de/forum/threads/crucial-m550-freier-speicher-wird-immer-kleiner.1438571/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-hat-eigenleben.1437041/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-c-bootplatte-wird-immer-kleiner.1386263/
https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherplatz-auf-c-frei-geben.1392981/

etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben