Bart S.
Commodore
Nachdem ich diverse Probleme mit meiner neuen externen Festplatte (1 TB) habe (Link CB), wollte ich die Festplatte über S-ATA direkt an den PC anschließen, was aber nicht geht.
- Wenn die Festplatte von Anfang angeschlossen ist, komme ich bis zum Windwos
Ladebalken, wo aber nichts läd und nach kurzer Zeit der PC abstürzt (bzw. Neustartet)
- Wenn ich die Festplatte anschließe, nach dem Rechner hochgefahren ist, hängt der PC
(Maus lässt sich nicht mehr bewegen, etc), sobald die Festplatte wieder abgesteckt wird,
gehts wieder.
Was man vll noch erwähnen sollte, der Rechner ist ein bisschen älter
:
- AMD Athlon 64 3500+ (1x2,2 GHZ)
- Socket 939
- 512 MB DDR1 RAM
- Chipsatz k8t890
Kann es sein das der Chipsatz Festplatten nu bis zu einer bestimmten Größe erkennt??
Meiner 500er über USB wird erkannt, die 1 TB probier ich später noch mal über USB aus.
- Wenn die Festplatte von Anfang angeschlossen ist, komme ich bis zum Windwos
Ladebalken, wo aber nichts läd und nach kurzer Zeit der PC abstürzt (bzw. Neustartet)
- Wenn ich die Festplatte anschließe, nach dem Rechner hochgefahren ist, hängt der PC
(Maus lässt sich nicht mehr bewegen, etc), sobald die Festplatte wieder abgesteckt wird,
gehts wieder.
Was man vll noch erwähnen sollte, der Rechner ist ein bisschen älter
- AMD Athlon 64 3500+ (1x2,2 GHZ)
- Socket 939
- 512 MB DDR1 RAM
- Chipsatz k8t890
Kann es sein das der Chipsatz Festplatten nu bis zu einer bestimmten Größe erkennt??
Meiner 500er über USB wird erkannt, die 1 TB probier ich später noch mal über USB aus.