Festplatte zum Teil Defekt?

Was,ich habe mir das nicht angeschaut aber die Festplatte läuft,ist nicht über 1 TB voll aber sie wird problemlos erkannt und läuft...
Irgendwer muss der erste sein ;)
Spaß beiseite,aber die Platte wird Problemos erkannt!
Ich habe auch schon knapp 1 TB daten drauf!

Werde jetzt mal einen ausführlichen Extended Test über die Samsung laufen lassen und dann eventuell die Garantie beanspruchen wenn das in so einem falle geht?
Oktober letzten Jahres wurde sie gekauft,müsste also noch auswechselbar sein oder?

MFG Don-DCH

Spaß beiseite,aber die Platte wird Problemos erkannt!
Ich habe auch schon knapp 1 TB daten drauf!

Der Spaß fängt erst an, wenn Du in den von HDTune ausgewiesenen roten Bereich kommst.
Rein rechnerisch sollte bei einer Befüllung von ca. 64% schlagartig die Hölle losbrechen.

Hallo,
vielen dank mit dem Tipp,
habe aktuell jedoch den Standard 2 Kanal PCI IDE Controler installiert
ATA Chanel 0
Ata Chanel 1

Sollte ich das ändern??

Hm also habe jetzt 6964 GB auf der 1,5 TB also ab 1 TB meint ihr wird sie nur noch Fehler haben :S ??

Was ist mit der Samsung wo im Smart status zur vorsicht geraten wird,kann ich die gut 1 Jahre alte Platte bei Alternate reklamieren oder Direkt bei Samsung?
Wenn ich mich recht erinnere gibt es 3 Jahre garantie,falls ich anspruch auf garantie habe,kann ich dann auch das Geld fordern oder nur eine neue Platte?

Ansonsten hätte ich WD RAID edition genommen allein wegen der 5 Jahren Garantie!

MFG Don-DCH

Ja,da habe ich gerade überprüft,
habe noch Support bis 2016 :)
Also sollte ich die direkt über die Samsung Hompage zurückgehen lassen oder mich an Alternate wenden?
Hier mal der test von dem WD Tool auf die Samsung angewandt

Uploaded with ImageShack.us

Beide Samsung HDDS werden als Gelb angezeigt,bei der 2ten sogar noch ein Gelber punkt mehr bei: Aktuell schwebende Sektoren..

Werde die beiden platten wohl zurückgehen lassen.

iA soll die Abwicklung über den Hersteller schneller gehen, ich habe aber noch keine Plätte über den Händler eingeschickt.
Wegen ein paar ausgelagerten Sektoren würde ich mir den Stress aber nicht antun - ab 10 defekten Sektoren wird's interessant...

Abend,
Habe nochmal nachgeschaut wurden doch bei K&M gekauft.
Da die Platten gerade mal ein Jahr alt sind finde ich es trotzdem recht ärgerlich.
Die festplatten sollen in einem Server laufen,desswegen ist mir wichtig dass ich mir darum keine gedanken machen muss,weil beide RAID platten diesen Fehler aufweisen.

MFG Don-DCH

Aktueller Stand:
Festplatten auf dem Weg zu K&M,da noch 2 Jahre bei denen die Gewährleistung greift,
mal schauen was dabei rauskommt.
Sobald ich etwas neues weiß werde ich es schreiben,hoffe doch ich bekomme eine Gutschrift oder bekomme die Platten anstandslos ersetz.
Danke allen für die ausführliche hilfe!

MFG Don-DCH

Alternate 1
Zurück
Oben