Festplatte zwar erkannt, wird aber nicht angezeigt?¿

Hallo an alle! Ich habe vor kurzem eine neue Festplatte bekommen. Diese wurde im Bios erkannt und auch im windows(XP prof.) angenommen bzw. wurden automatisch die standard treiber installiert und so weiter. Die Festplatte wird auch im Gerätmanager aufgelistet alles ok. "Das Gerät ist betriebsbereit" wenn ich die eigenschaften der Festplatte abrufe. Jetzt kommt mein Problem: Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt und ist auch nicht in der Liste in der Datenträgerverwaltung aufgelistet. Ich hoffe ihr könnte mir helfen?

mfg seifecommander

Ok ich hab mir mal TestDisk 6.6 runtergeladen und gestartet...
Ich habe Create gewählt und meine Festplatte wird schon mal angezeigt :) Ich hab sie ausgwählt und bin wie folgt vorgegangen Proceed->Intel->Analyse, an der Stelle wo eine Liste mit den Information über CHS usw. stehen müsste steht aber "Partition: Read Error". Ich habe wieder Proceed ausgewählt und die Festplatte wurde analysiert. Es folgt wieder eine leere Liste (aber ohne Read error) und der Ausgabe Structure: OK. Danach habe ich eine Partition hinzugefügt im vollem bereich der CHS und neugestartet. Es hat sich aber nichts geändert, Festplatte wird zwar erkannt usw. aber sie wird nicht angezeigt und führe ich wieder TestDisk6.6 aus kommen die gleichen Ergebnisse wie grade eben beschrieben.

mfg seifecommander

Du hast sie aber schon formatiert und partitioniert?

Sie lässt sich ja nicht formatieren bzw. partitionieren. Sie wird in der Liste für die Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet und eine Partitionierung mit TestDisk6.6 scheint auch keinen Erfolg zu haben.

Testdisk ist ja auch kein Partitionierungsprogramm sondern eines um defekte an Platten zu beheben, wenn schon eine Partition vorhanden ist und nicht mehr drauf zugegriffen werden kann. Es gibt ja auch Tools, Gparted oder Part Magic usw. kannst ja mal im Downloadbereich nachsehen. Es kann aber nicht sein, wenn die Platte im Gerätemanager angezeigt wird, sie nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht, hast Du das Bild mal groß gemacht und ganz unten nachgesehen?

Ich hab nur den dunklen Verdacht, daß der Kandidat die "Datenträgerverwaltung" mit irgendwas anderem verwechselt. Nicht böse sein falls ich falsch liege :D

so kommst du da hin:

Start-Button -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Zurück
Oben