Festplatten defekt?

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo zusammen,
hab da mal ein paar Fragen zu meinen beiden Hitachi Platten von der 7k250 S-ATA Serie. Vor kurzem ist der Raid 0 Array ausgefallen und nun wollte ich ihn neu ansetzen. Allerdings weiß ich nicht ob die Platten 100 % funktionieren?
Hab mal den Hitachi Drive Fitness Test gemacht und hatte am Ende 0x00 stehen, was wohl heiß das die Platten in Ordnung sind, oder?
Nun habe ich mal HD Tune installiert und dort kann man die auch testen lassen auf Fehler und da werden schon die ersten Blöcke als defekt makiert.
Woher weiß ich jetzt ob die Platten zu 100 % in Ordnung sind?

Hast du mal checkdisk unter Windows ausgeführt was sagt das Programm?

also...

bevor blöcke als defekt markiert werden, werden sie vom laufwerk durch sogenannte reserveblöcke schon umgemappt auf andere blöcke, die dazu reserviert sind und von dem der anwender nichts mitbekommt...

tauchen jetzt defekt markierte blöcke auf, kann man sagen, dass das laufwerk definitiv nicht mehr in ordnung ist und schon alle reserverblöcke aufgebraucht hat...

jeder festplattenhersteller bietet auf seiner hp tools an, mit denen sich die festplatten überprüfen lassen..

@ Gugu: Ja dieses Tool hab ich ausgeführt und es sagt keine Fehler, aber das Programm HD Tune sagt was anderes.

@ Willüüü: Ich versuchs mal mit checkdisk!

Zurück
Oben