Festplatten gehen in Standbymodus

Dieter57

Cadet 1st Year
Hallo,

so nun wurde das XP System umgestellt auf Win 7 Ultimate und alles ist Ok ! :-))
Doch da dachte ich nicht ganz Richtig ! :-()

wie ich jetzt feststellen musste gehen alle Festplatten ohne Problem (Anschluss SATA) nur die 2 alten IDE Platten schalten sich nach einiger Zeit in denn Standbymodus und Bremsen alles aus ! :-(( Obwohl kein Standbay im Energymodus eingeschaltet ist ! Wer kennt dieses Problem ?

mfg

Dieter

PS: Das ganze leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandiaten :-)

Das musst du eigentlich nur in den Energieoptionen von Windows 7 einstellen. Also "Systemsteuerung\Energieoptionen\Erweiterte Energiespareinstellungen ändern\Festplatte ausschalten nach" und dort auf NIE stellen. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Gruß
Markuz

Hallo,

der Energiemodus steht auf Nie ! und im Bios ist auch keine Funktion !

Was nun die IDE Platten gehn am Windows 7 Rechner immer wieder in Standby

mfg

Dieter

Huhu,
ich habe das gleiche Problem, nur unter Windows XP und mit meiner Datenfestplatte (Sata WD 500GB). Ich stelle unter erweiterten Optionen immer ein, dass die Festplatte nie abgeschaltet werden soll ... wenn ich das nächste Mal nachschaue, steht da wieder, dass die Festplatten nach 20 Minuten abgeschaltet werden. Im Bios ist auch keine Funktion, die dieses Problem behebt.
Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie anderweitig weiterhelfen :)

Sicher, dass es da im Bios keine Option für gibt ? irgendwie HDD Power down oder sowas ? Ansonsten .. Ich habe letztens ein kleines Programm im inet gefunden, mit den man, zumindest unter xp, seine platten explizit in den Standby schicken kann. Ich kann ja mal schaun, vielleicht geht das mit dem tool ja auch zu verhindern..

Hallo,

der Fehler passiert unter Windows 7 mit IDE Platten nicht mit SATA Platten !
Und im Bios ist NICHTS einzustellen !
mfg

DH

Alternate 1
Zurück
Oben