Festplatten problem

waldemar011

Ensign
hallo erst mal,
ich hab mal ein problem mit dem rechner von meiner freundin.

Der rechner fährt bis zum bestimten punkt hoch und dann kommt ein blauer schirm. da steht das ein schwerwiegender fehler aufgeträten ist. So ich hab probiert windows neu zu instalieren, hab auch die platte neu formatiert.

Beginne mit dem installieren von windows xp. Plötzlich wieder blauer bildschirm mit dem gleichen text. Schwerwiegender fehler windows muss runter fahren damit nichts weiter beschädigt wird.

Sind die sektoren beschädigt. Also ich denke mal das die platte einen fetten fehler hat. Es läst sich einfach nix drauf installieren.

Meine frage:
Wie und mit welchem prog kann ich die platte auf fehler überprüfen. Ich würde gerne mal die platte komplett löschen mit irgend einem extra tool. Die marke von der platte kann ich euch leider net sagen. Ist aber keine marken platte das weis ich auf jeden fall.

Were echt geil wenn es so ein tool geben würde die die platte komplett löscht auf fehler prüft und die auch korrigiert + die platte auf den ürsprung zurück bring als ich sie vom händler bekommen hatte.

kennt ihr sowas. könnt ihr mir weiter helfen

Hallo,

ich hatte auch mal ne "defekte Sektoren Platte"
Am besten mit Powermax von Maxtor testen. Das Ding erkennt die Meisten Paltten und wenn Du alle Test bestanden hast ist die Platte in der Regel auch OK.

Zur Not einfach ein Low Level Format. Das hat meine Platte jedenfalls wieder gerettet.

Powermax kann man sich auf der Maxtor Seite irgendwo runterladen. (Weiß leider nich mehr wo genau)

Viel Glück

Gruß, Katzophon

Zurück
Oben