Festplatten sortieren!

Halfcast

Ensign
wie es die überschrift schon sagt würde ich gerne meine festplatte ein säübern oder sortieren lassen(je nach dem)und uche dazu ein gescheites programm..

ich hab hier bei den downloads auf CB schon ein paar gefunden wollte aber nochmal hören welches wirlkich emphelenswert ist.

das prog. sollte ganz einfach meine sachen sortieren damit der pc noicht so viel suchen muss wen er etwas öffnet etc.

danke im vorraus!

Halfcast

Defragmentiere deine Festplatte und fertig, zur Not schaffe dir eine SSD an falls es dir nicht zu schnell geht

Was Du meinst, ist ein "Defragmentierungs-Tool". Das "sortiert" nicht Deine Festplatte, sondern führt Dateifragmente zusammen. Bei einer "nicht gepflegten" Festplatte werden nach häufigem Installieren, Deinstallieren, Speichern, Löschen Dateien auf die verschiedenen freien Positionen gespeichert. Der Lesekopf muss dann zum Lesen der besagten Datei mehrere Positionen ansteueren, anstatt "durchgehend" lesen zu können.

Bei der Defragmentierung werden diese Dateifragmente dann wieder zu Datenblöcken zusammengeführt, vorausgesetzt, die Festplatte hat genügend freien Speicherplatz. Ansonsten kann es sehr lange dauern, bzw. das Ergebnis nicht optimal ausfallen.

Es gibt eigentlich keine schlechten Defragmentierungstools, einfach ausprobieren. Das windoseigene Tool (unter Windows7) liefert auch gute Ergebnisse.

Kannst du mal etwas genauer beschreiben was du meinst? Vermutlich redest du von Defragmentierung. Falls ja, Windows 7 defragmentiert automatisch, ältere Windowsversionen haben mitgelieferte Defragmentierungsprogramme, die für deine Zwecke ausreichen sollten. Extra Programme dafür installieren ist mMn nicht nötig.

Also auf Deutsch eine Defragmentation (naja Deutsch kann mans auch nicht nennen :D)

Ich finde die O&O-Software ein gutes Programm. Allerdings ist diese nicht kostenlos.

Als Frewaareprogramm könnte man Disk Defrag nennen.

Wen du Win7 hast nimm das eigene Defragmentierungstool von Windows. Ist dafür am besten geeignet.

okay gut
dachte eben das win7 teil wäre nicht so toll:D

bei O&O gibt es jetzt eine abgespeckte Version von Defrag die ist kostenlos

Alternate 4
Zurück
Oben