Festplatten Umzug

matzi278

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
60
Guten Tag,
Meine in die Jahre gekommene 1TB Festplatte gibt langsam aber sicher den Geist auf. Dadurch habe ich mir eine neue bestellt. Gibt es nun eine Möglichkeit einfach alles auf die Neue zu verschieben, möglichst ohne Windows neu installieren zu müssen? Wenn ja, welches Programm würdet ihr mir empfehlen dafür (Kostenlos)? Und was gibt es zu beachten?

EDIT: Das Ganze sollte am Ende ja auch "C" sein, wie bekomme ich das hin?

Mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide einbauen und mit Clonezilla klonen.
 
Nagut werde ich es mal mit Clonezilla versuchen. Einfach das Teil booten und dem Programm folgen?
 
Fest.jpg
Dies ist die alte Festplatte.
Ergänzung ()

Geben die 2 schwebenden Sektoren Probleme?
 
Bis auf die beiden schwebenden Sektoren ist die Platte doch aber noch gut in Schuss. Eine Imagesicherung (Acronis in der WD Edition: http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119) und eine komplette Formatierung der Platte sollten ausreichen um die Platte problemlos weiter betreiben zu können.
 
Dann würde ich allerdings dennoch gerne das Ganze auf die Neue klonen, da diese schneller ist. Meine alte würde ich dann einfach formatieren und als Zusatzspeicher nehmen. Ist dies problemlos möglich?
 
Klar geht das poblemlos! Nach dem Umzug des Systems auf die neue Platte, wie erwähnt, komplett formatieren und die Platte dann als Datengrab nutzen. Die schwebenden Sektoren sollten nach der Formatierung auch nicht mehr auftauchen.
 
Ich bekomme nun diese Meldung beim Versuch des klonens:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420646757795.jpg
    uploadfromtaptalk1420646757795.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 134
Ich hab Dir in meinem obigen Post #7 ein kostenloses und funktionierendes Programm für die Imageerstellung und Rücksicherung verlinkt. Warum nutzt Du denn das nicht? Acronis hat bei mir noch nie versagt!
 
Ich fühlte mich sicherer dies ohne image File zu machen, bzw. dachte, dass es so einfacher sei. Aber dann werde ich es wohl damit machen.
 
Ich habe bislang Festplattenumzüge auch mit Acronis True Image gemacht.

Quell und Ziellaufwerk montieren, von der DVD booten und los kanns gehen.
 
Das Ganze ist nun abgeschlossen und hat gut, wenn auch lange, funktioniert.

Danke euch!
 
Zurück
Oben