Festplatten werden nicht angezeigt

tempo3

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir mein Windows 7 neu aufgesetzt, weil ich mir eine neue Systemplatte gekauft habe. Eine SSD: Crucial M4(128GB). Während des Setups konnte ich alle eingebauten Festplatten: 2 andere SATA und halt die SSD zur Installtion auswählen. Als ich dann aber nun das Windows installiert hatte, wurde mir nur die SSD als Systemplatte im Arbeitsplatz angezeigt, nicht aber die beiden anderen. Im Gerätemanager wurden mir die anderen Platten aber angezeigt. Wieso?

Ich musste mein Windows übrigens zweimal installieren, weil ich zuvor den SATA Mode im Bios nicht auf "AHCI-Mode" gestellt hatte, wodurch es zu Bluescreens beim Booten kam. Als ich dann das zweite Mal installiert habe, diesmal im "AHCI-Mode" waren die Bluescreens weg, aber die Festplatten werden mir halt nicht angezeigt. o0

Mein System:
ASRock 970 Extreme3
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
AMD Phenom II X4 Black Edition 955@3,2Ghz
Radeon HD 6790

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Auf deinen anderen beiden Festplatten befinden sich möglicherweise bisher noch keine formatierten Partitionen - bzw. sind diese nicht über einen Laufwerksbuchstaben ins System eingebunden.

Wirf mal einen Blick in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit die beiden anderen Platten finden, welche sich etwa mit "Datenträger 1 / 2" nebst unpartitioniertem Bereich / Speicherplatz" melden ;)

Dort kannst du dann die Partition(en) erstellen - jenachdem, wie du sie einteilen möchtest :)

.... ne das wars nicht. Die waren schon vorher formatiert. Da hatte ich ja meine Daten vom alten System drauf hinterlegt. Aber was ich übersehen hatte, war das mir unter Datenträgerverwaltung 2 fremde Datenträger angezeigt worden sind. Die konnte ich dann impotieren. Jetzt funktioniert alles wieder.

Check mal ob es neue Treiber gibt. Vielleicht kommt es daher. Sonst bin ich ratlos.

Alternate 2
Zurück
Oben