Festplattenaussetzer ("keine Rückmeldung" & Standbilder)

DenizS

Newbie
Guten Abend,

ich habe seit 3 Jahren das HP Pavilion DV7-6003sg Notebook und habe seit mehreren Monaten Probleme.
Ich habe Standbilder und Hänger im Windowsbetrieb, Programmen, Spielen sowie allem anderem.
Es ist als würde die Festplatte einen Wackelkontakt haben.
Festplatte habe ich schon mehrere male formatiert und Windows reinstalliert,
in der Hoffnung es liege nur an einem Software Problem.
Die Temps sind im normalen Bereich, die CPU Auslastung stehts sehr niedrig im Desktop-Betrieb (max. 10%),
Ram Auslastung bei ~1,5Gb. Neuste Treiber und Bios sind installiert. Virus schließe ich mal aus.
Ich habe das Gefühl das diese Hänger immer öfter und länger auftreten, meist in einer Art Kettenreaktion.

Früher hatte ich keinerlei Probleme und ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen das wieder in den Griff zu kriegen.
Ich wäre auch bereit eine neue Festplatte zu kaufen, solange diese das Problem mit Sicherheit löst,
ich möchte keine bestellen und dann liegt das Problem doch woanders. :)

Specs:
Intel Core i7 2630QM (Quad Core 2Ghz)
AMD Radeon HD 6770m 1Gb
Festplatte: Toshiba MK6465GSX 640GB 5400
Läuft alles auf Windows 7 Ultimate 64 Bit

Mfg

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    35 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

HDD hast du ggf. schonmal defragmentiert?
ansonsten tippe ich auch auf eine defekte HDD wenn Crystaldiskinfo VORSICHT anzeigt

Ja genau wohl eher das 3. Nutzungsjahr :)
Ergänzung ()

Defragmentiert und Formatiert schon des öfteren ausgeführt. Keine Besserung
Ergänzung ()

Hier der Screen:

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    95,5 KB · Aufrufe: 243
Jup, das kann gut & gern an der HDD liegen.

Schleunigst die Daten sichern & für Ersatz sorgen :-)

Die hat zwar "nur" 128 wiederzugewiesene Sektoren, aber 589 unkorrigierbare Fehler. Was auch immer sich da nun genau hinter verbergen mag, der aktuelle Wert ist jedenfalls schon fast auf den Grenzwert abgefallen, was kritisch zu sehen ist. Ich würde keine Defragmentierung machen, dass könnte das Ende bedeuten und die Daten, sofern es nicht schon geschehen ist, sofort sichern. Eine Sicherung seiner wichtigen Daten auf einem Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt, sollte man sowieso immer haben!

Alternate 3
Zurück
Oben