Festplattenbuchstaben

DerKleine

Ensign
Tachchen,

und zwar hab ich eben eine HDD Samsung SV1533D in mein System eingebaut. Als OS läuft Win XP.
Das Problem ist folgendes:
Die Platte wird beim Hochfahren erkannt, ebenso von Windows. Wenn ich allerdings den Explorer öffne, wird sie nicht mit angezeigt. Wenn ich allerdings das Laufwerk G anwähle, dann bekomme ich den Inhalt der Platte angezeigt, aber nur dann.

Primary Master: IBM DTLA 307030 -> Partitionen C,D
Primary Slave: Samsung SV1633D -> G
Secondary Master: Plexwriter -> E
Secondary Slave: Pioneer DVD -> F

Kann ich den Laufwerken unter XP selbst Buchstaben zuordnen? Hätte nämlich die neue Platte gerne als F und DVD& Brenner dann hinten dran.
Woran kann es liegen, dass die Platte nicht regulär angezeigt wird?

Danke für die Hilfe, DK

wenn es wie bei win2k ist dann ja, verwaltung -> computerverwaltung und da auf datenträgerverwaltung, rechtsklick auf die laufwerke und du kannst die buchstaben ändern, wenn du fertig bist reboot und alles läuft

letztes LW nicht angezeigt

Danke Skully. Das mit den Buchstaben ist geklärt, ist genau wie in W2K.

Jetzt besteht immer noch das Problem, dass das letzte LW nicht ehr im Explorer angezeit wird (jetzt G:, der Brenner), bis ich es per Hand öffne (sprich oben in die Eingabezeile g: eingebe). Woran kann das liegen?

Also im normalfall werden HDD's immer vor CD-Laufwerke gesetzt.
Aber zu deinem Laufwerk prob: Hast du die PoweToys drauf, dann starte mal TweakUI, geh auf MyComputer, Drives, falls da kein häckchen vor Laufwerk G ist, dann mach eins. Sollte dein prob lösen, hoffe ich.:rolleyes:

Danke

Tachchen,

Naja, da war es bei mir sicherlich kein Normalfall, hab sowas vorher aber auch nocht nicht gesehen.
Das mit dem TweakUI hat gefunzt, ich bedanke mich für die Hilfe.

Ciao, DK

Zurück
Oben