Festplattenfehler gefunden was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jule1

Newbie
Hallo, seit zwei tagen bekomme ich regelmäßig die nachricht, das ein festplattenfehler gefunden wurde. Außerdem fährt mein PC nicht mehr richtig hoch da steht "S.M.A.R.T. Bad" oder so ähnlich...

Hab mal CrystalDiskInfo drüber laufen lassen, kann damit aber nicht wirklich was anfagen...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    124,9 KB · Aufrufe: 208
würde die Festplatte sichern und ersetzen

Schlecht - das ist die höchste Warnstufe von CrystalDiskInfo.

Schnellstmöglichst Daten sichern und Platte ersetzen - das würde ich tun.

Die Festplatte ist kurz vor dem K.O. Alles wichtige schnellst möglich sichern und eine neue Platte einbauen und Windows neu installieren.

Deine Festplatte hat Pending Sectors, also einige Sektoren, die sich ggf. bald als defekt erweisen und dann reallocated werden, und außerdem produziert sie bereits jede Menge Lesefehler. Die müssen aber nicht unbedingt von der Platte kommen, würde ich sagen.

Aktuelles Backup machen, so lange es noch geht und falls kein aktuelles vorhanden ist. Und dann die Platte ersetzen, damit man sich dann im Detail mal mit einem Test der Platte auseinandersetzen kann.

na super ich hab von alledem doch null ahnung ich schaffs am ende noch den ganzen pc zu crashen....
und was brauch ich da für ne festplatte, wie ersetz ich die und was kommen da für kosten auf einen zu?
ich krieg die krise...

Du solltest möglichst schnell den Wechsel der Festplatte durchzuführen, bevor sie ganz kaputt geht/Daten beschädigt werden. Ansonsten, wie derChemnitzer schon gesagt hat.

Definitiv schnell, zumindest die wichtigen, Dateien sichern und Festplatte austauschen.

Jule1 schrieb:
na super ich hab von alledem doch null ahnung ich schaffs am ende noch den ganzen pc zu crashen....

Das ist natürlich schlecht, dann hol dir schnellstmöglich jemanden dazu, der Ahnung hat. IT zu betreiben ohne davon Ahnung zu haben ist halt auf Dauer schlecht, ein ganzer Berufszweig lebt davon! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben