Festplattenhalterung

Dreadslayer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich möchte in einen viel zu kleinen Tower 5 Festplatten einbauen. Platz in der vorgesehenen Halterung haben lediglich 2.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich ohne viel Aufwand eine passable Festplattenhalterung bauen könnte? Die Platten sollten nicht fallen, falls der Tower hochgehoben wird. Die Weiterleitung von Vibrationen ist mir irrelevant.

Vielen Dank für die Vorschläge :D

MfG Dread

Kleb sie einfach an den Gehäuse-Boden. Schau dir mal UHU plus endfest 300 kg an. Weitere Platten kann man einfach oben auf stapeln und mit starkem tesa band fest kleben. Möglich wäre auch ein weiterer Festplattenkäfig aus einem alten Gehäuse z.B, den du an der Seitenwand oder besser auch am Boden fest klebst.

@ Dreadslayer
ich dachte da eher an eine Innenaufnahme wenn du nicht gerade mit dem Gedanken spielst die auch außen zu montieren ;)

----
eine würde wenn frei noch in einen 5,25 schacht passen, evtl hast du ja noch Slotplätze frei, dann könnte man sowas verwenden
http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/slot-rafter.html
gehen halt nur 2,5" Platten

----

für zwei 5,25 schächte bekommt wie serra schon sagte aber auch bei caseking halter für 3 Festplatten, in deinem Gehäuse scheinen auch noch FDD plätze zu existieren die kann man vielleicht auch nutzen

sonst mach einfach mal ein ordentliches Foto wo denn nun noch platz ist bei deinem Kasten

@Scotty4BMAN
ich denke nicht das man da viel kleben kann
http://www.billigdrucker.de/images/hardware/komplettsysteme/dell/dell-dimension-8300_open.jpg
außerdem würde ich Klettkelbeband nehmen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine hat tatsächlich noch in den 5.25"-Schacht gepasst, einfach mit selbstgemachter Plastikhalterung.

Eine weitere HD habe ich an dem Boden angeklebt. Nicht direkt, sondern habe 4 Schrauben mit flachem Kopf genommen, diese auf der Unterseite der HD hineingebschraubt und darauf den Leim aufgetragen. Hält sehr gut mit UHU Sekundenkleber!

Für die dritte habe ich die Floppy-Halterung ein wenig zurechtgebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben