Festplattenmodus unter Windows

kind1231231 schrieb:
Auch vom Remote Desktop habe ich schon gelesen. Allerdings habe ich da des Öfteren gelesen, dass sogar Tastaturanschläge mit deutlicher Latenz übertragen werden.
Ich arbeite jeden Tag damit weltweit auf allen möglichen Systemen, ich kann nicht klagen.
kind1231231 schrieb:
Ich habe unter anderem auch schon X11-Forwarding (prinzipiell vergleichbar mit RDP) über SSH verwenden und das ist (sicherlich auch wegen der SSH-Verbindung) deutlich verzögert.
Hier kommt es auch auf die Leitung etc. an, aber hier gehts auch unkomplizierter mit xrdp.

X11 machte spaßt mit sowas Hummingbird eXceed, aber das ist so abartig teuer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Ich arbeite jeden Tag damit weltweit auf allen möglichen Systemen, ich kann nicht klagen.
Ok das klingt ja doch nicht so übel. Kannst du das gleiche auch über sehr latenzabhängige Anwendungen, wie Spiele, sagen?

Aber so ganz prinzipiell ist RDP keine äquivalente Alternative zum Target Disk Mode. Ich habe dann ja nach wie nicht die eine Arbeitsumgebung, die ich zu Hause, bei der Arbeit oder aber eben unterwegs nutzen kann. Ohne Cloud-Sync. Das Notebook soll unterwegs eben nach wie vor als solches verwendet werden. Zu Hause und bei der Arbeit will ich dann aber auf die volle Leistung meines Desktop-PCs zurückgreifen. Und all das eben in nur einer Arbeitsumgebung.

Ich könnte mir allerdings vorstellen zusätzlich dazu RDP (+ VPN) zu verwenden, wenn ich unterwegs wirklich mal mehr Leistung brauchen sollte. Dann müsste ich die Notebook-Festplatte auf eine zweite Festplatte, die im Desktop-PC verbaut ist, spiegeln. Sicherlich auch nicht verkehrt, als eine Art Backupumgebung, die ich auch mal per RDP als richtige Arbeitsumgebung nutzen kann.
 
Zurück
Oben