Festplattenproblem

Habe einProblem

Cadet 1st Year
Hallo leute
ich habe ein problem mit meiner festplatte .
wenn ich den rechner hochfahre wird die festplatte im bios angezeigt ( habe darauf xp pro)
wenn ich dan f1 drücke ladet er bervor jedoch die leiste mit dem betriebssystem angezeigt wird wo der balken durchläuft zeigt der mir allerdings nen blauen schirm mit dem text windows hat ein problem festgestellt und wurde heruntergefahren um den pc nicht zu beschädigen dies zeigt er mir allerdings jedes mal an brauche schnelle hilfe

ne die festplatte hab ich von nem kumpel bekommen da sind jedoch haufenweise viren drauf sonst funzt die super
Ergänzung ()

achso das problem hab ich heute erst festgestellt musst mir erst ne neue tastatur kaufen da meine ps/2 schrott war jetzt hab ich ne usb und deshalb hab ich das erst heute mitbekommen

noch etwas reparaturinstallation kann ich net machen weil der rechner nicht von der cd aus startet wenn ich die festplatte angeschlossen habe wo könnte ich das umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dir doch gleich nach dem Einbau der Festplatte in deinen Rechner passiert ? Wenn ja, dann denke mal daran, daß seit WinXP die Betriebssysteme gesperrt werden können, wenn sich die Hardware zu stark ändert: was hierbei als "starke" Änderung angesehen wird ist genauestens definiert - geringe Änderungen sind zulässig, jedoch wird - das ist allerdings nur eine Vermutung von mir - im vorliegenden Fall, der Übergang der FP von dem PC deines Freundes zu deinem PC als so gravierend gewertet werden, das das BS den Dienst verweigert.

Probe: Einbau der FP in den PC deines Freundes. Wenn sie wieder läuft, dann habe ich u. U. richtig vermutet.

Lösung: Mach die Platte platt und installiere dir WinXp neu auf die alte Platte dann hast du wioeder eine neue "jungfräuliche" Platte.
Vorteil: Du brauchst dich nicht (vorläufig) mit Viren, Trojaner und anderen Schadprogrammen auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
im BIOS mit der TASTE "Del". Was willst du beim starten des PC´s mit der " F1 " ausrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Zusatzfrage: wie boote ich von der CD ?

Du mußt im Bios (del/ F2 oder ne andere Taste beim Bootvorgang drücken) über den Punkt "Boot" dem PC sagen, daß er nicht von Festplatte booten soll sondern von der CD.

Übrigens:
WinXP bootet auch von einer Festplatte, die meinetwegen die Laufwerksbezeichnung D: hat und als Slave angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber nix mit ner Systemsperrung zu tun ... den dann musst du zwar neu aktivieren, aber wenn das nicht machst lässt sich das System durchaus nutzen, nervt halt immer wieder (zB wird der Hintergrund deaktiviert etc.)

wenn ich das richtig verstehe ist das die Platte eines anderen Rechners und du willst von der das vorinstallierte System starten ... das funzt so aber nicht anderes Board andere Treiber ...
von nem kumpel bekommen da sind jedoch haufenweise viren drauf sonst funzt die super
zudem nen bekanntermassen Virenverseuchtes ... wie Dumm muss man eigentlich sein ?
also ich habe 0 Ahnung wie man ins BIOS kommt ... ich versuche krampfhaft nen Virenverseuchte Platte zum starten zu bekommen ... ja ich geb meine Kontonummer inklusive PIN und TAN auch immer in der BILD Zeitung bekannt ... ROFL

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich den schon machen das is die einzige die ich im mom habe
ich probier das ma mit der f2 taste ma gucken oder kann ichdas im bios umstellen das der automatisch von der xp cd startet

ja wie denn ich kann ja nicht mal von der cd aus starten habe ich gerade ausprobiert, cd ist drinn und laufwerk ist angeschlossen der gibt mir keine ption von der cd zu starten

wo finde ich den boardnamen^^ kenn mich net so damit aus wo die sachen stehen aber wo müsste man das normalerweise einstllen können

ne das war en fertig pc als wir den gekauft haben aber das mainboard is schon alt
da steht nur winfast drauf mehr net aber irgendeine option muss es doch im bios geben wo man einstellen kann das der von der cd startet ich probier das mal mit der f taste aber ich denke eher nicht das das funktioniert gibt es da vlleicht ne tastenkombi das der von der cd startet

ich füge ma hinzu das mit der f taste funzt net

Zuletzt bearbeitet:
Mit F hab ich die F1, F2 usw. gemeint ...

Aber versuch erstmal mit F2 oder entf ins Bios zu kommen, dort kannst du dann was mit Boot suchen einfach alles mal durchschauen, da müsste man dann zwischen, Floppy, HDD, CD/DVD und ähnlichem wählen können, mit CPUz könntest du aber trotzdem mal schauen, dann gibts evtl. ein paar Bilder von mir wenn ich weiß welches Bios da drauf ist, wobei Award, Phoenix oder so auch am Anfang beim booten stehen sollte ^^

Hallo hab ein problem
hab partitionen gelöscht nun steht da nicht zugeordnet
wie bekomme ich es hin dass die partition ganz weg ist?bzw. den speicher zu c: meiner festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben