fatony
Commander
Liebe CB´ler !
Vor kurzem hat meine Festplatte nach einem Neustart ( Also ab dem Restart ( Da wo Bios dann nochmal geladen wird ) ) angefangen zu rattern/klackern bis der Windows Homescreen erschienen ist.
Ich habe nun TestDisk und Crystaldiskinfo angeschmissen und ich komme da zu folgendem Ergebnis wenn ich "Intel" auswähle, da ich eine PC Festplatte habe ( Windows 7 x64 Pro ) : SIEHE ANHANG
Festplatte : Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Die Übertragung bei der Sicherung meiner wichtigen Uni Dokumente zu einem Corsair Voyager GT Mini USB Stick betrug nur max. 6,4 MB/s obwohl vorher immer 28 MB/s erreicht wurden ( Bei den hinteren USB Buchsen ( also die des Mainboards und nicht die der Gehäuse Buchen )
Laut Windows sind noch 406 GB von 596 GB frei. ( Was auch stimmt )
Gibt die Festplatte den Geist auf? Wenn ja , könnte ihr mir ein gutes und gleichzeitig ein freies ( also Freeware ) BackUp Programm empfehlen ? Vielen vielen Dank in voraus !
System-Daten :
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Couger Power 400Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
@1.Edit : Habe jetzt den Western Digital Data LifeGuard Diagnostics laufen lassen ( und zwar "Quick Test" und es kam zu folgendem Ergebnis : Siehe Anhang
Ich werde dann später noch ( nach dem ich geschlafen habe
) den "Extended Test" durchführen.
@2.Edit : Siehe 4. Anhang wdtestextended
Vor kurzem hat meine Festplatte nach einem Neustart ( Also ab dem Restart ( Da wo Bios dann nochmal geladen wird ) ) angefangen zu rattern/klackern bis der Windows Homescreen erschienen ist.
Ich habe nun TestDisk und Crystaldiskinfo angeschmissen und ich komme da zu folgendem Ergebnis wenn ich "Intel" auswähle, da ich eine PC Festplatte habe ( Windows 7 x64 Pro ) : SIEHE ANHANG
Festplatte : Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Die Übertragung bei der Sicherung meiner wichtigen Uni Dokumente zu einem Corsair Voyager GT Mini USB Stick betrug nur max. 6,4 MB/s obwohl vorher immer 28 MB/s erreicht wurden ( Bei den hinteren USB Buchsen ( also die des Mainboards und nicht die der Gehäuse Buchen )
Laut Windows sind noch 406 GB von 596 GB frei. ( Was auch stimmt )
Gibt die Festplatte den Geist auf? Wenn ja , könnte ihr mir ein gutes und gleichzeitig ein freies ( also Freeware ) BackUp Programm empfehlen ? Vielen vielen Dank in voraus !
System-Daten :
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Couger Power 400Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
@1.Edit : Habe jetzt den Western Digital Data LifeGuard Diagnostics laufen lassen ( und zwar "Quick Test" und es kam zu folgendem Ergebnis : Siehe Anhang
Ich werde dann später noch ( nach dem ich geschlafen habe
@2.Edit : Siehe 4. Anhang wdtestextended
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: