Fireplace Motiv 2 Neu

Festplattentool extern

256bit

Ensign
Hallo Leute,
für interne Festplatten gibs ja genügend Tools,z.b. DiscInfo,um Temperatur,Gesundheit usw auszulesen.Gibs sowas auch für eine angeschlossene externe Festplatte? Wie lese ich Temperatur,Gesundheit usw für die externe FP aus. Dies scheint mir nicht unwichtig,da ja viele ihr Backup auf externen FP auslagern.

Gruß 256bit

HD Tune kann bis auf die Temps alles auslesen von den externen Platten, bei mir jedenfalls.

Mit dem aktuellen Everest (seit 4.60) kannst du sogar von USB-Festplatten den S.M.A.R.T.-Status & Temperatur ablesen, bisher das einzige Programm, was diese nützliche Eigenschaft bietet!

MfG
Crash

Hmm,hab jetzt mal meine zweite und neuere externe drangehängt.Die wird problemlos von den Tools erkannt und ausgelesen, von DiscInfo sogar mit Temperatur.Kann es daran liegen das diese und die interne eine Sata FP sind,und die ältere externe nur eine IDE Platte ist? Kann es sein das ich da was im Bios erst aktivieren muss? Erkannt wird sie ja von Vista schon,ging bis jetzt auch problemlos,nur gestern zeigte sie nach dem anschliessen an das sie vor dem Zugriff formatiert werden muss,jetzt sind natürlich alle Daten darauf weg.

Via USB oder eSata angeschlossen?

Letzteres verursacht sowieso keine Probleme...

Ist per USB angeschlossen.

Zurück
Oben