Festplatteprobleme

Skorbio

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
So mein Bruder bekam ein neues Notebook von lenovo das lenovo ideapad 320 weil meiner kaputt ging er schloss meine alte HDD mit einem USB-Kabel ,weil er zu faul war seine Datei auf ein USB Stick zuziehen, an. Das Notebook selbst hat schon eine eingebaute HDD 1TB + eine 128 GB ssd wo Windows drauf ist. Das Teil lief zulangsam worauf hin er erstmals ein Neustart machte jetzt ist die ssd Weg meine HDD hat den Platz eingenommen und die ssd ist nicht aufzufinden. Hab dann das Teil zurückgesetzt um halt Windows auf meiner HDD neuaufzusetzten um halt möglich zu machen das die Grafikkarte erkannt wird und auch die Netzwerkadapter um ins Internet zu kommen zu aktivieren jedoch geht das auch nicht ich verzweifle langsam und möchte frage wie krieg ich die ssd wieder her.
 
Kannst du das nochmal verständlich und strukturiert schreiben ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Nilson
Ich habs 3x gelesen. Irgendwas mit Festplatten, Grafikkarten und Netzwerkadaptern.

Kann der auch Windows?
 
Skorbio schrieb:
So mein Bruder bekam ein neues Notebook von lenovo das lenovo ideapad 320 weil meiner kaputt ging er schloss meine alte HDD mit einem USB-Kabel ,weil er zu faul war seine Datei auf ein USB Stick zuziehen, an
Dann zieh doch mal die Platte vom USB wieder ab und starten Lenovo neu, vorher im Bios die Bootreihenfolge auf die SSD ändern.
 
Hab ich probiert die ssd wird nicht angezeigt
Ergänzung ()

peacemasta schrieb:
Ich habs 3x gelesen. Irgendwas mit Festplatten, Grafikkarten und Netzwerkadaptern.

Kann der auch Windows?
einfach gesagt die ssd ist nicht mehr da weder im Bios noch im Gerätemanager oder in der datenverwaltung
 
Und was bootet, wenn vorher von der SSD gestartet wurde? Infos über Infos, wie ich es liebe.
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.​
 
werkam schrieb:
Und was bootet, wenn vorher von der SSD gestartet wurde? Infos über Infos, wie ich es liebe.
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.​
Was meinst du die derzeitige HDD die ich angeschlossen habe damit der überhaupt bootet also die von meinem alten laptop
 
Boa das nenne ich mal einen startpost.....

Wenn die ssd angeschlossen ist, wird sie auch im bios erkannt selbst wenn diese keine Patition besitzen sollte! Habt ihr den neuen Laptop aufgeschraubt und dort irgendwas gebastelt? Oder wirklich nur lediglich die alte Festplatte über ein usb Laufwerk verbunden?
 
Skorbio schrieb:
Was meinst du die derzeitige HDD die ich angeschlossen habe damit der überhaupt bootet also die von meinem alten laptop
Wie soll das klappen das ein Laufwerk aus einem alten Laptop per USB mit einem neuen Gerät bootet, das ist doch kein WinToGo, also schreibe gescheite Infos, sonst gehts ins Aquarium als TrollThread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Zurück
Oben