fette Kiste - jetzt zuschlagen oder noch warten...?

RebelAngel

Lieutenant
so, das Schreckgespenst in Sachen PC-Zusammenstellung ist wieder hier...also ich ;-)
habe den Penryn doch nicht genommen und auf den Nehalem gewartet und nun will ich denn endlich zuschlagen...ernsthaft ;-)

die Frage ist...soll ich noch bis anfang Januar warten oder sind auch dann keine Preissenkungen bei den core i7 bzw. den DDR3 rams zu erwarten...?

Abra-Kadabra... meine Glaskugel sagt: Warten! Geduld ist eine Tugend.

warten is immer so ne sache
wenn du den rechner jetzt brauchst kauf ihn
es gibt keinen richtigen zeitpunkt

naja so kurz vor weihnachten ist aber wohl der ungünstigste zeitpunkt. Bekannterweiße ist nach weihnachten mit einer Preissenkung zu rechnen. Aber allzugroß ist sie meistens auch nicht :P
Bei guten "angeboten" heute denk ich kann man trotzdem getrost einkaufen ;)

Ja, wie schon erwähnt gibt es den Perfekten Zeitpunkt nicht. Mit der Zeit werden alle Preise (außer vielleicht Benzin ;)) sinken. Je nach dem, ob du jetzt unbedingt einen neuen Rechner brauchst oder nicht, würde ich handeln. Aber ich denke wenn es dir um ein paar Euro geht, und es nicht allzu dringend ist, würde ich bis Januar warten, da die Preise höchstwahrscheinlich um zumindest ein paar Euro sinken werden.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

ich warte schon seit...LANGER Zeit...hatte mir schon ein Penryn-System mit Forumshilfe zusammengestellt, dann aber doch wegen der neuen Architektur auf den Nehalem gewartet...und mit meiner alten Kiste geht echt nimmer viel und ich würd mir jetz gerne ein System rund um einen Core i7 940 zusammenstellen...außer ich zahl da zur zeit extrem viel deppensteuer, dann warte ich noch...

anwendungsbereiche werden sein zum teil zocken, aber auch Photoshop bzw. werde ich viele cds zu rippen haben, mag endlich meine Sammlung komplett als mp3s haben (mind. 1500 cds)...

des weiteren soll das Ding auch in Zukunft ausbaufähig sein und da habe ich mit einem Board für einen core i7 wohl eher chancen oder...?

Also, am 8.1 kommen die Denebs raus, und dann kannst du den mit dem Core i7 vergleichen.
Beim Intel hast du bald 2 Sockel, keiner weiß wer überleben wird. AN eine Koexistenz kann ich da nicht glauben.

Direkt jetzt kaufen ist blöd, weil die Preise recht hoch sind und vllt durch die AMDs fallen könnten.
Am aufrüstsichersten fährst du mit AMD. Ob es sich auszahlt auch von der LEistung her, sieht man ab dem 08.01.2009

Beim Rippen von Cds und so weiter hat der Prozzi ja Recht wenig zu tun, die Festplatten sind entscheidender...

Zurück
Oben