• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FF 14 Alpha-Test

P4ge

Commodore
HAbe gerade meine Mails gescheckt und dabei die Mitteilung zum Alpha/Beta Test gelesen.

Bei der Anmeldung hat mir dieses Feld:

Falls Sie einen FINAL FANTASY XIV Promo-Code zum Registrieren von FINAL FANTASY XIII auf der Square Enix Mitgliederseite erhalten haben, geben Sie den Code bitte jetzt ein.

Einige sorgen bereitet. Welcher Code war das nochmal? Also auf welchem kleinen Zettel stand die drauf? Habe hier soviele rumliegen. Hoffe das mir jemand helfen kann.

hi,
ist einfach ein Blatt was beiliegt. Da steht oben "square enix members product registration card" drauf. Der Code hat 6 Buchstaben 3 Zahlen 6 Buchstaben 3 Zahlen.

edit: kam übrigens ne e-mail über die Spielzeiten, was ich nur nicht verstehe ist, dass man am 8. spielen soll, aber man sich erst ab dem 9. anmelden kann oO?

Zuletzt bearbeitet:
6+3+6+3=18

Ich soll aber nen 20 stelligen Code eingeben. Wie soll das gehen? selbst mit den strichen komme ich dann auf 21

Anhänge

• DSC00431.jpg
    DSC00431.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 538
edit: kam übrigens ne e-mail über die Spielzeiten, was ich nur nicht verstehe ist, dass man am 8. spielen soll, aber man sich erst ab dem 9. anmelden kann oO?

Kann ich dir erklären... Und zwar haben die sich bei den PC alphas, die übrigens nun schon 10 Wochen laufen, schon oft im Datum geirrt, weil SE es nicht auf die Reihe bringt, die Daten von JP/EU/NA auseinander zu halten.
Des Weitere kann es auch sein, dass Ihr die Einladung zum neunten alpha test bekommen habt (der morgen beginnt), da es 3 x 4h sind diese woche, und Ihr somit direkt schon am 10. zocken könnt.

BTW:
Seid alle GOTTFROH, dass ihr nicht am Anfang dabei wart... Ich sags euch, bestimt 6 Phasen à 4h verschwendete Lebenszeit... Man ist alle 3-15 Minuten geflogen und konnte Stunden nicht wieder einloggen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr alle PS3 Tester seid nun?

*edit1:
ACH SO!!!
Ja genau, das war so, du musst deine Kopie von FF13 bei SE registrieren!! Dann bekommst du den Alpha Link mit Code per E-Mail!!!

Sorry, habs verrafft

Das ding ist, ich habs damals registriert aber keine Mail danach erhalten, werde es jetzt ohne registrieren, ob ich den Gegenstand habe oder nicht, ist mir dann auch egal.

ne soll alpha tester für den PC sein^^

Gewünschte Testplattform:Windows PC

ID und Passwort für Spiel und Tester-Website:
Name und Passwort deines Square Enix-Kontos
―――――――――――――――――――――――――――――――――――

Als ausgewählter Tester wirst du am α-Test (Alpha-Test) teilnehmen
und wir hoffen auf deine aktive Mitarbeit bis zum Ende des offenen
β-Tests (Beta-Tests).

Hinweis für Bewerber, die als gewünschte Testplattform PlayStation 3
angaben:Dieses Mal beschränken wir uns bei den Tests auf die
Windows-Version.
Sobald die Tests für PlayStation 3 beginnen, werden wir dich per Mail
darüber informieren. Du bist dennoch herzlich eingeladen, auch die
Windows-Version zu testen

Also diesen PromoCode braucht man doch eh erst zum Release des fertigen Spiels um ein Item zu erhalten?!?!

Die Alphaanmeldung ging bei mir jedenfalls ohne.

Ich hab mich auch vor Wochen dafür angemeldet und vor ein paar Tagen ne Mail bekommen.
Ich habe mich als Beta-Tester angemeldet und wurde nun für die Alpha ausgewählt :confused_alt:
Wenns allerdings nur um 3x4 Stunden geht, mach ich mir den Stress nich.

Sind doch 3x4 Stunden pro Woche

Hoffe kann mich dann endlich morgen einloggen und den Client downloaden .-

In meiner Mail steht:

Der zehnte Test sieht den folgenden Ablauf vor:

Zeitraum (GMT)
Di, 8.6.2010, 10.00-14.00 Uhr (1)
Di, 8.6.2010, 18.00-22.00 Uhr (2)
Mi, 9.6.2010, 1.00-5.00 Uhr (3)

Do, 10.6.2010, 10.00-14.00 Uhr (1)
Do, 10.6.2010, 18.00-22.00 Uhr (2)
Fr, 11.6.2010, 1.00-5.00 Uhr (3)

Sa, 12.6.2010, 10.00-14.00 Uhr (1)
Sa, 12.6.2010, 18.00-22.00 Uhr (2)
So, 13.6.2010, 1.00-5.00 Uhr (3)

(1) Tester mit einem japanischen Square Enix-Kundenkonto können sich einloggen.
(2) Tester mit einem europäischen Square Enix-Kundenkonto können sich einloggen.
(3) Tester mit einem amerikanischen Square Enix-Kundenkonto können sich einloggen.

Oder gibts nächste Woche dann den 11. Alpha Test?
So finde ich das trotzdem bescheuert, warum so ein Käse mit den Uhrzeiten?
Aber eigentlich spielt es eh keine Rolle, ich wollt FF 14 nur mal ausprobieren. Bin sowieso kein "monatlich-Geld-für-ein-Spiel-Zahler".

läuft bei vielen alphas so ab

nächste woche wirds dann warscheinlich der 11te test sein, ja

aber um nur mal reinzuschaun wär ne free trial, so bist gleich von den bugs und crashes etc. pp abgeschreckt

Naja, von Bugs in Alpha- oder Betaversionen lass ich mich nich abschrecken ;)

Ist eigentlich bekannt wie die Kosten auf der PS3 sein werden? Und wie das gehandhabt wird?

Ist eigentlich bekannt wie die Kosten auf der PS3 sein werden? Und wie das gehandhabt wird?

Ich schätze wie bei FF11. 13$/€ pro Monat.

Die Alpha ist tatsächlich, ausser der Server crasht, 3 mal die Woche 4 Stunden.

Und vergesst nicht, wir sind atm glaub GMT+2, jedenfalls ist Alpha von 20-24 Uhr deutscher Zeit.

Zurück
Oben