• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft sucht Tester für „öffentlichen“ Alpha-Test

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, KCX, Mister-Knister und 2 andere
Direkt angemeldet und meinen inzwischen eingestaubten Hotas Stick schonmal geputzt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, McTheRipper, DasPommes und 7 andere
Dann fliegen wir mal aushilfsweise statt X-Plane wieder MSFS :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Wesir
@Marcel55
Denke mal, hab zu der Umfrage auf die schnelle nichts finden können.
 
Wenn die unbezahlten Arbeitskräfte dann mit ihren Tests durch sind, kann ich hoffentlich nächstes Jahr auch mal wieder einen schicken Flugsimulator genießen. Ich bin echt gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Col.Maybourne, Brian Boitano und 3 andere
FSX war einer der wenigen Fehlkäufe in den letzten 10 Jahren. Die Flugphysik hat mich herbe enttäuscht.
 
Wenn ihr euch als Insider angemeldet habt, müsst ihr euch noch im POrtal einloggen, und dort könnt ihr die Umfrage starten, das MUSS aber von dem PC aus sein, auf dem ihr es dann auch spielen wollt. Da wird ein dxdiag abgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Mar1u5, scornthegreat und 3 andere
Snoopmore schrieb:
Eingeschränkter Nutzerkreis und NDA... Aber: PUBLIC-Alpha?? :confused_alt:
Kann es sein, dass MS das ganze "Public" nennt, da "normale privat Leute", anstelle von angestellten professionellen Testern, "Initiativ Bewerbungen" einreichen?
Denn der Begriff "Public" ist unter diesen Umständen wirklich sehr irritierend.

Wirklich bedauerlich, dass ich einfach nicht mehr die Zeit wie Früher™ aufbringen kann / will, würde ansonsten gerne mitmachen. Ja, natürlich kann man auch mitmachen, wenn man alle paar Tage nur eine Stunde Zeit hat, aber ich sehe das als Verschwendung eines Tester-Platzes an. Wer sich am Ende ein gutes Spiel erhofft, sollte die Teilnahme an einem Alpha / Closed Beta Test ernst nehmen und tatsächlich Produktiv (viel und intensives durchlaufen von oftmals vorgegebenen Szenarien und entsprechende Testberichte, meist Multiple Choice Fragen, einreichen) und unter Verwendung eines ordentlichen Zeitraums mit arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Wesir, Skidrow1988 und 2 andere
catch 22 schrieb:
Kann es sein, dass MS das ganze "Public" nennt, da "normale privat Leute", anstelle von angestellten professionellen Testern, "Initiativ Bewerbungen" einreichen?
Denn der Begriff "Public" ist unter diesen Umständen wirklich sehr irritierend.
Das kann durchaus sein. Der Begriff ist aber wirklich eher fehl am Platze.

catch 22 schrieb:
Wirklich bedauerlich, dass ich einfach nicht mehr die Zeit wie Früher™ aufbringen kann / will, würde ansonsten gerne mitmachen. Ja, natürlich kann man auch mitmachen, wenn man alle paar Tage nur eine Stunde Zeit hat, aber ich sehe das als Verschwendung eines Tester-Platzes an. Wer sich am Ende ein gutes Spiel erhofft, sollte die Teilnahme an einem Alpha / Closed Beta Test ernst nehmen und tatsächlich Produktiv (viel und intensives durchlaufen von oftmals vorgegebenen Szenarien und entsprechende Testberichte, meist Multiple Choice Fragen, einreichen) und unter Verwendung eines ordentlichen Zeitraums mit arbeiten.
Sehe ich genauso. Deswegen werde ich mich auch nicht anmelden, auch wenn es mir unter den Nägeln brennt das Spiel anzuspielen. Nur geht es hier eben nicht primär um "Spielen" sondern um "testen". Und da auch ich nur alle paar Tage mal 2 bis 3 Stunden zeit habe, möchte ich diese Zeit auch nach Möglichkeit genießen. Das würde hier eher nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Also es gibt fast kein unpassenders Spiel für ein Konsole als ein Flugsimulator. Hoffe das die PC Version sich deutlich von der X-Box Variante unterscheidet, der FS X / bzw. Prepar 3D hat 100erte Tasten Kombinationen zur Bedienung der Flugzeugsysteme z.B. Propellerverstellung, Zündmagnet etc. und dass selbst ohne deutlich komplexere Addons wie Aerosoft oder Flightsimlab A320 Flieger. Wenn der PC nicht die Leadplatform ist bleibt nur die hübsche Grafik über
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
viperxxl schrieb:
Also es gibt fast kein unpassenders Spiel für ein Konsole als ein Flugsimulator. Hoffe das die PC Version sich deutlich von der X-Box Variante unterscheidet, der FS X / bzw. Prepar 3D hat 100erte Tasten Kombinationen zur Bedienung der Flugzeugsysteme z.B. Propellerverstellung, Zündmagnet etc. und dass selbst ohne deutlich komplexere Addons wie Aerosoft oder Flightsimlab A320 Flieger. Wenn der PC nicht die Leadplatform ist bleibt nur die hübsche Grafik über
Ein Simulator bildet natürlich möglichst echt die Wirklichkeit ab.
Ein guter Simulator kann aber beliebig skalieren. Von 0-100% Hilfe. Ja, sogar selbst die "Eingaben" tätigen und komplett autonom agieren (bzw hier starten, fliegen, landen). So holt man jeden ab und es gibt keine bockschwere Einstiegshürde.

Aber im Kern geb ich dir recht, bei einer Konsole sind halt die Eingabegeräte begrenzt. Aber wer weiß wie PC nah die neue Xbox wird... Vielleicht werden alle Eingabegeräte unterstützt und dann ists ja wurscht von welcher Kiste es gerendert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas10000
Als erstmal mit Solo Flight auf dem C64 mit Flu"sims" in Berührung gekommener Fan und später vom FS 2004 zum FSX (schreeecklich :D ), dann seit 2 Jahren Prepar3d und X-Plane. Hatte mich vor 2 Wochen auch als Tester angemeldet.Nun kann ich nicht testen, weil meine Graka in der RMA ist..:rolleyes:

Wünsche allen, die teilnehmen, viel Spaß beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riplex und Ule
Und wird VR unterstützt? Schon was darüber gelesen? Oder konnte es schon getestet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895 und Petja
Ich fliege schon seit einigen Jahren in einem Simulator. Was ich mich nur Frage, ob es ein Spiel ala arcade wird oder Simulation wie xplane oder p3d. Wenn es es jedoch eine Simulation wird, dann wird es eine Schnittstelle für neue Flughafen und Flugzeuge geben und wie komplex werden die Flugzeuge werden. Ich persönlich benötige nicht die hochkomplexen Flugzeuge aber etwas müssen die mir auch bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich erinnere mich noch damals vor Urzeiten den alten gespielt zu haben. Ist heute nicht mehr meins aber doch irgendwie cool zu sehen, dass der Simulator wiederbelebt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Habe auch den P3D (wobei ich da die Updates nervig fand, wenn man nur selten spielt) und früher intensiv FSX samt häufige addons. Unter anderem ne gescheite 737.
mein Kumpel hat sich dann mal ran gehockt und vor dem Start zig Eingaben gemacht, von denen ich nicht einmal wusste, dass es geht. Er als damals noch Copilot in einer 737 allerdings schon und er war begeistert.

Mich stört heutzutage im FSX nur die schlechten Grundkarten. So über den eigenen Ort fliegen geht halt leider nicht.
Anhand der Autobahnen und Bundesstraßen kann man zwar sehr genau lokalisieren, wo es sein müsste, aber Wohngebiet und Feder sind dann einfach nur noch wirr platziert.

Wenn das wirklich so gut gemacht ist wie in den ersten teasern wird das Spiel gekauft! Aber eben hoffentlich nicht nur Großstädte sondern auch das Umland.
 
Zurück
Oben