• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FF XII für PC ?

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.977
Halli hallo,

Ein Kollege auf Arbeit hat mir vom neuen FF XII erzählt, dass es wieder nur für PS² erhältlich sein soll.

Als ehemaliger FF VII und VIII zocker, frag ich mich ob es den zwölften Teil auch mal wieder für den PC gibt.

Weiß irgendwer, etwas zu diesem Thema ?


Grüße
 
och nö, warum nur ? :(
 
Weil sich die Portierung nicht ausreichend lohnt? Die meisten, die Final Fantasy spielen, werden das wohl auf der Konsole tun. Auf dem PC sind Ost-RPGs ja nicht so verbreitet.
 
Und damit Sony noch ein paar mehr Konsolen absetzt - wird sich also wohl auch in Zukunft kaum mehr ändern. FF VII kam wohl nur wegen dessen enormen Erfolg, mit VIII wollte man es nochmal probieren und hat dann gemerkt, dass es doch nicht so läuft. Ausnahme FF XI, weils halt ein Onlinespiel ist, und da ist/war man mit dem PC eben noch nen Schritt voraus.

Aber für FF lohnt es sich allemal ne Konsole zu kaufen ;)
 
Ich hab Final XII seit gestern und finde es sehr geil.Es ist eine sehr gute umsetzung,es ruckelt nicht läuft immer flüssig.Was die noch aus einer PS2 raushollen.sehr geil.;)
 
Ich werde mir teil 12 auch bald für die PS2 kaufen und finde es gar nicht so schlimm, dass es nicht für den pc gepant ist. Die Teile 7 und 8 wurden auch nur ziemlich lieblos für den PC umgesetzt und sowas kennen wir ja immernoch (siehe Splinter cell 4). Der PC hat dafür ja viele gute Rollenspiele, die es auf den konsolen nicht gibt.
 
Dem muss ich zustimmen. Habe gestern FFXII gekauft und damit meiner Freundin ne Freude gemacht =) Grafik ist sehr gelungen. Lediglich das Gameplay unterscheidet sich im Echtzeitkampf doch deutlich vom Rollenbasierten Kampf aus den Vorgängern... Als ich gestern ins Bett bin, saß meine Freundin an der gleichen Stelle im Sessel, wie auch heute Morgen als ich wach geworden bin. Das Spiel muss wohl ziemlich fesselnd sein und ich glaube ich war heut Nacht allein im Bett :c)
 
@dunkleangst AUTSCH :D

Also ich habe noch nie ein FF titel gespielt obowhl ich schon immer wollte. Vorallem IX aber naja...jetzt da die kämpfe anders verlaufen, ist der kauf eine überlegung wert.

Muss man die alten auch gespielt haben wegen der Story oder wie ist das? Nicht das ich dann total den faden verliere.
 
Jeder FF Titel ist eine abgeschlossene Geschichte mit immer neuen Charakteren. Es kommt manchmal vor, dass ein Verwandter von einem Charakter aus einem älteren Teil mal vorbeikommt oder ein kleiner Insider wieder aufgefrischt wird, aber man muss nicht die alten Teile gespielt haben, um nen anderen Teil zu verstehen (Ausnahme ist da FFX und FFX-II).
 
Jo, wenn man ne PS2 hat, dann sollte man sich aufjedenfall FF zulegen.
Nur das ist meistens das Problem. Manch einer hat die PS2 nicht :( .
Deswegen ärgert mich das auch schon nen bissle, dass es FF nicht auf dem PC gibt.
Zum glück gibt es Kollegen bei den man spielen kann und bis jetzt hat mir jeder Teil viel spaß gemacht. Denn noch wäre es echt nice, wenn ich diesen Spielspaß auch bei mir zu Hause haben könnte :).
 
Ich fand es toll, als ich den 8ten Teil gespielt hab, immer wieder an Cloud und Co erinnert zu werden.

Wo bekomm ich auf die schnelle ne billige Ps2 her :))
 
Die kosten doch echt nix mehr. 135€ bei ebay, neu. Ausserdem hat Dein Nachbar, so glaube ich, eine im Schrank stehen. Die setzt schon Staub an :)
 
Ich bin auch ein riesen Final Fantasy Fan ^^. Ihr habt hier die versteckten Hinweise auf Charaktere aus anderen Teilen angesprochen. Ich kenn aber nur einen dieser Hinweise/Vermutungen. Und zwar bei FFVIII ist der Direktor der SEED Schule der Onkel oder Verwandter von CID aus FFVII...
An welchem Teil orientiert sich FFXII? An welchen Teil erinnert es am meisten?

Grüße Mavel
 
Erinnern tut es an gar nichts - wie auch kein anderes FF; außer das halt vielleicht mal irgendwo identische Namen/Charaktere o.ä. vorkommen.

Ähnlichkeiten bei FF XII wären evtl:
Die Handlung des zwölften Teils der Serie ist in der Welt „Ivalice“ angelegt. Eine gleichnamige Welt diente bereits in Final Fantasy Tactics und Final Fantasy Tactics Advance als Handlungsort. Die Welten der beiden „Tactics”-Ableger haben zwar untereinander nichts gemein, Andeutungen von Square-Enix zu Folge könnte die Welt aus Final Fantasy Tactics Advance jedoch der aus Final Fantasy XII entsprechen, was etwas völlig neues wäre, denn bisher spielte - mit der Ausnahme von Final Fantasy X-2 - jeder Teil der Serie in einer völlig neuen Welt. Unterstrichen wird die Vermutung der Identität der beiden Welten auch durch die in beiden Welten vertreten Rassen. Auch hier ging die Serie bisher den Weg, für jeden Teil ein neues Repertoire an unterschiedlichen Rassen zu erschaffen.
 
afaik war der letzte Teil für PC FF 11 online. ;)

Und ob es irgendwann mal wieder einen geben wird, wird wohl wieder vom Erfolg abhängen und ob man sich am PC-Markt selbigen verspricht.
Allerdings denke ich, dass das noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird :(
 
Zurück
Oben