• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Sammelthread

AW: Fifa 10 Demo

Letztes Jahr gabs die schon, da hatte ich auch verglichen. Ich konnte zwar nicht sagen was besser war, aber die Grafik war etwa anders. Auf der 360 mit minimalem AA aber dafür etwas unschärfer. Aber im Prinzip ist es wirklich egal, nur wenn man schon die Wahl hat...

Bestes Fußballspiel war sowieso das hier:

super-soccer-cover.jpg

Hehe. Im Zick Zack von Unten nach Oben laufen. :D
Aber schlecht war es nicht.

Das mieseste Fußballspiel für mich war: Addidas Power Soccer auf der PSX.

................................................................................ .....

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:

Epic!
C64 war auch meine erste "Konsole".
Giana Sisters, die unzähligen Karate und Summer/Winter Games Spiele.
War einfach super.

Ich habe die Demo jetzt auch mal angezockt.

Die Unterschiede (bis auf die KI und weniger Tore - habe auf Profi gespielt) zu FIFA 09 fallen minimal aus. 60 € sind mir die Namen nicht wert. Und selbst aus UK kostet es 50 €. Ich denke, dass ich es für <25 £ kaufen werde.

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:

ich denke, dass es für jeden fußballfan einfach ein muss ist ;o)
für mich und meine kumpels ist es eigentlich soweit klar, dass sich jeder das spiel holt um online oder auch offline mal nen paar runden gegeneinander zu spielen.
jeder hat so seine favoritenmannschaft und da werden jedes jahr die karten neu gemischt :P
das macht mir eigentlich am meisten spass! und da ich das spiel, im gegensatz zu singleplayern, deutlich über 20 stunden spiele, ist es mir auch einfach 60€ wert.
bei singleplayern ist es bei mir so das ich das spiel 1-2 durchspiele. aber auch nur wenns wirklich gut ist. danach spielt man es vll nach paar jahren wieder....

aber bei den fußballspielen geht einfach immer ne partie zwischendurch! dauert ja auch nur so ca. 10/15min. ich finde es auch blöd, dass es 60€ kostet, würde auch gerne weniger bezahlen, aber für die zeit die ich damit verbringe lohnt es sich aufjedenfall!

lg

so hab die demo von fifa auch mal gespielt. Finds eigentlich ganz nett, aber ich hab gemerkt, dass ich an Fussballspielen nicht mehr so viel hab..
ka, kann mich irgendwie nicht begeistern... als singleplayer sowieso nciht, und es ist einfach nicht mehr so, dass wir wie früher stellenweise zu 8. ein Tunier gestartet haben. Das war sehr geil, aber dazu fehlt mittlerweile einfach die Zeit und oder das Interesse..

Super Soccer war ziemlich geil :D Problem war nur das Schüsse aus richtung der Verlängerung PFosten - 5er Eck immer drin waren..

Ich sehe es wie uNpredictable. Alleine die ganzen neuen Trikots, Transfers, Leistungswerte usw. rechtfertigen einen Kauf jedes Jahr, auch wenn 60 Euro natürlich recht viel ist + 30 Euro Xbox Live jedes Jahr, da summiert sich schon etwas. Ich habe 5 Spiele für die Xbox und zocke FIFA als einziges Spiel das ganze Jahr und ca. 3-6 Partien die Woche gegen mein Bruder oder halt online, da ist ein Kauf Pflicht.

Durch die ganzen Transfers sind die Mannschaften jedes Jahr wieder neu gemischt, macht einfach Spaß da gegen alle Mannschaften mal zu spielen. Wenn man dann noch so bekloppt ist wie ich und soviel Spiele über Sky live schaut, dann will man auch mal mit dem Messi von außen nach innen ziehen und alle austricksen oder mit dem breitbeinig stehenden Ronaldo ein Freistoß direkt versenken und sich dann freuen, mal wie die Großen zu spielen ;-) Wer allerdings nicht die Mannschaftskader der Top 10 in der CL und deren Topspieler kennt oder die Bundesliga genauer, für den lohnen sich die 60 Euro eigentlich nicht, da kann ich andere gut verstehen, die sagen das Spiel ist viel zu teuer, zumal sich im neuen eigentlich nur die Transfers+Trikots und ein bisschen die Spielphysik geändert, wobei ich die schon sehr stark merke. Grafikmäßig hat sich auch nichts getan, da kann man dann auch mal bis 2011 warten oder später in der Bucht zuschlagen.

Noch 3 Tage liebe Leute, dann kann der Spaß beginnen, kann es kaum noch erwarten ;-)

Übrigens ist dieses Jahr auch die Nationalmannschaft der Niederlande dabei, da EA endlich die Lizenz hat. Die Jahre zuvor hatte PES die irgendwie, hatte sowas in einem Test gelesen. Was ich noch sehr bedauerlich finde, dass man keine CL spielen kann, hier hat PES auch die Lizenz. Was ich mich aber immer frage, wieso können nicht PES und FIFA gleichzeitig eine Lizenz haben, würde dem Wettbewerb zwischen FIFA und PES durch nur gut tun, da sich EA nicht immer nur hinter den Lizenzen verstecken kann.

Meine Bitte an EA für nächstes Jahr: CL hinzufügen und Grafik ausbessern, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

Was sind so Eure Wünsche für 2011? Ich weiß, es ist nicht mal 2010 erschienen aber würde mich mal interessieren.

die 50€ lohnen locker bei mir

allein wenn kollegen da sind, zockt man wenn man nix zutun hat fifa..

hab mein altes fifa 09 verkauft und so für knapp 40€ fifa 10 incl. allen updates+ keine online cheater mehr (hoffl.)

2011 ist ja echt noch ein bisschen hin. Hoffe einfach das es soweit in 2010 keine großen Bugs gibt, sodass der Spielspaß auch länger erhalten werden kann. CL wäre echt klasse! Wobei man auch echt sagen muss, dass soweit alle Lizenzen bei EA liegen, wenn es um die ganzen Ligen usw. geht.

Würde mich aber auch sehr über noch bessere Stadionatmosphäre freuen. Aber bis jetzt ist es wirklich eines der komplettesten Fußballspiele die ich überhaupt gespielt habe. Deswegen wüsste ich auch jetzt wenig, was zu verbessern wäre ;o).

@ InTeNsO: kannst mich ja mal über xboxlive adden! Bist anscheinend auch so ein Fußballbegeisterter wie ich!

Ich adde dich auch mal, wenns dir recht ist :) Ein paar FIFA-Begeisterte kann ich gut in der Freundesliste gebrauchen, wenn das Spiel in ein paar Tagen kommt (Amazon UK leider erst am 2. Oktober).

Wer mich adden will, kann das auch gerne tun :)

Xbox LIVE: X4ntoZ

Laut Eurogamer ists noch mal ein ganzes Ende besser als Fifa 09, man darf sich also freuen ;)

Yeah, ich hab meins vorhin bei Gamestop abgeholt. Heute abend wird gechillt:cool_alt:.

Ich denke den Threadtitel kann man jetzt in "FIFA 10 Sammelthread" umbenennen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch eben bei Gamestop angerufen, da ich bei der Aktion teilgenommen habe. Noch ist nichts da, frühestens heute Abend, spätestens morgen, aber imerhin ein Tag vor Release. Freu mich. ;)