• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Sammelthread

AW: Fifa 10 Demo

warum wechselst du nicht manuell, wenn der automatische wechsel zu lange dauert?

den bug mit dem deaktivierten assistenten und den automatischen wechseln des assistenten existiert immer noch...

gestern hat hleb bei mir als rechter verteidiger gespielt... *grr*

Ich versuche ja zu wechseln, aber bis der Spieler dann die Kontrolle hat, den ich haben möchte, ist der Schuss schon längst abgegeben und ich kann ihn nicht mehr blocken oder umfoulen ;-)

Welchen Bug meinst du bei dem Assistenten? Mir noch nix aufgefallen.

Hat Stuttgart so schlechte Außenverteidiger, dass du den Hleb da hinstellst oder wieso haste das getan?

der bug:

assistent deaktiviert, aufstellung gemacht, mehrere spiele simuliert... nachdem ich dann im vierten spiel 4:0 verloren habe, wollte ich erstmal selber wieder spielen, geh in meine aufstellung und seh dass Hleb AV ist, und meine Aufstellung total durcheinander gewürfelt ist!

ergo: trotz deaktiviertem assistenten wird lustig durchgewechselt...

Also ich hab gestern mit Freunden ein FIFA-Tunier gemacht von 21 bis 4 Uhr;) und muss sagen ich bin begeistert..das mit dem Lupfen ist mir zwar auch aufgefallen, ist aber noch vertretbar. Was viele schreiben mir und meinen Freunden nicht auf gefallen ist das es angeblich ruckenln soll...die einzige Stelle wo es ganz kurz ruckelt ist beim einlaufen. Sonst alles OK.

InTeNsO schrieb:
Was sich auch geändert hat, nachdem ich jetzt nochmal paar Spiele gegen den Computer gespielt habe, ist dass ein Ronaldo nicht mehr die One-Man-Show abziehen kann und von der Mittellinie über außen die ganze Abwehr überrennt und aus spitzestem Winkel noch trifft. Die Topspieler sind von den normalen nicht mehr soweit entfernt wie in FIFA 09, wo die alles nass gemacht haben, finde ich auch ganz nett so.

Na ja, also in der Demo hab ichs bisher zweimal hinbekommen, nach dem Anstoß direkt durchzulaufen und ein Tor zu schießen, zuletzt mit Gomez.
Anstoß, dann auf den Gegner am Halbkreis zulaufen. Kurz vor ihm anfangen zu sprinten, dann ist man an dem vorbei. Ab dort greift dich leider immer nur ein Gegner einzeln an, sodass du schon im Strafraum bist, wenn du es schaffst, an dem einen vorbeizukommen.
Der Rest ist kein Problem, entweder Lupfer, normaler Schuss oder normaler Schuss + Abpraller reinhauen ;)
Aber online wird mir das eh nicht gelingen, von daher ist es in Ordnung.

Edit: Achso, über außen laufen (zumindest zum Flanken, Tor aus dem spitzen Winkel klappt wirklich nicht) geht auch noch recht einfach, finde ich. Entweder du rennst einfach an der Linie entlang, am Gegner vorbei, oder er klärt ins Aus und du arbeitest dich mit Einwürfen voran. Mit Pässen in den Lauf der Linie entlang gehts auch leicht.

Hab dich auch geaddet, Montag können wir zocken ;)

Was mich tierisch nervt ist der Torhüter, auch der eigene. Sobald ein Spieler alleine auf meinen Torhüter läuft, rennt dieser hinaus und das Resultat ist häufig ein Heber! :(

Ansonsten finde ich irgendwie die stärken der einzelnen Mannschaften komisch. Gegen Manchester City und Liverpool habe ich auf Weltklasse 3:0 verloren, aber gegen Totenham gewinne ich 7:2? :freak:

Ansonsten ganz gutes Spiel!

Gruss

Also ich muss sagen, mir gefällt das Spiel super. Bin eigentlich ein NHL /NBA Live Spieler und nehme Fifa immer so zum Übergang, bis die og. Spiele erscheinen.
Habe in zwei Tagen im be a pro Modus schon 20 Spiele gemacht. Das macht richtig Bock.
Die paar Schwächen kann ich dem Spiel verzeihen.
Was ich EA nicht verzeihen kann, ist, dass seit Tagen die Webseite nicht richtig funzt.
Hätte mir gerne mein eigenes Spielergesicht hochgeladen, doch mittlerweile ist diese Funktion schon deaktiviert, wegen des großen Ansturms.
Schwach EA, damit hätte man rechnen MÜSSEN!

Bis jetzt bin ich auch begeistert, habe die 360 Version. Habe da nix von einem Ruckeln feststellen können oder dergleichen.
Hab nur noch Probleme mit dem Tore schiessen. Spiele auf mittel, aber halt mit nem schlechten 2.Ligateam, da ist das nochmal schwieriger. ;)
Steh halt mehr drauf ein Team langsam aufzubauen und aufzusteigen anstatt irgendnen Überteam zu nehmen. Bis jetzt passt alles jedenfalls, bin zufrieden.

Bei mir in der PS3 Version ruckelt auch nichts. Das Ruckeln fängt beim Online Match an und dann folgt ein PSN absturz -.-. Das Spiel macht aber richtig Laune, Spiele es auf Weltklasse und man muss sich richtig ansträngen um Gewinnen zu können. Bin sehr gut bedient bis UC2 raus kommt:).

Gibts irgendwann nochmal nen Update für die Next-Gen-Kisten wo zumindest 2,3 neue Teams (Zenit, ZSKA oder was weiß ich in "den Rest der Welt") integriert sind?

Ein Kollege von mir faselte etwas, das es sowas für die PS3 demnächst geben soll.

Das kostet aber oder?
Ich finde es schon ziemlich krass wenn man für ein Stadion bezahlen soll. DA kommt einem dann wirklich der Gedanke, dass sie das fertige Spiel noch beschnitten haben um Zusatzcontent zu bieten.

Das Stadion kostet nichts !

Und ist sehr gelungen, macht richtig Spaß dort drin zu spielen, vorallem bei Nacht.

bin auch positiv überrascht von fifa. bei der 09er serie habe ich nur PES gespielt. bin mal gespannt wie PES10 wird.

das spielgefühl von fifa10 ist auf jeden fall besser als die 09er version.

kurze frage: wenn ich eine weltmeisterschaft spielen will gehe ich auf Tunier > gruppen KO und 32 spieler. muss ich jetzt alle 32 mannschaften manuell eintragen oder besteht die möglichkeit zu sagen "International" und generiere zufällig 32 mannschaften?

das alles manuell zu machen war mir jetzt ein zu großer act

paokara schrieb:
Was mich tierisch nervt ist der Torhüter, auch der eigene. Sobald ein Spieler alleine auf meinen Torhüter läuft, rennt dieser hinaus und das Resultat ist häufig ein Heber! :(

Zwei mal Dreieck/Y antippen und die Nase bleibt im Tor

ds1 schrieb:
kurze frage: wenn ich eine weltmeisterschaft spielen will gehe ich auf Tunier > gruppen KO und 32 spieler. muss ich jetzt alle 32 mannschaften manuell eintragen oder besteht die möglichkeit zu sagen "International" und generiere zufällig 32 mannschaften?

Geht. Aber dann hast du wirklich Zufallsteams. Also beispielsweise nehmen Nigeria, Belgien und Neuseeland teil, dafür bleiben dann Teams wie Italien, Spanien oder Russland draußen.