• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Welchen Controller kaufen (PC)

360 kabel controller - liegt gut in der hand, is preislich auch okay und macht die wenigsten probleme
 
Der 360 Controller kommt halt NIE an den PS2 oder PS3 Controller heran.

Ich würd dir auch einen der beiden PS Controller empfehlen, wobei du beim PS2 noch einen guten Adapter brauchen würdest, und beim PS3 einen Treiber, wobei ich nicht weiss ob es da schon einen guten gibt.
Aber mit dem PS2 und einem entsprechenden Adapter kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Hi.
Also den Xbox Controller mag ich persönlich auch nicht...

Ich selber habe das Logitech Cordless Rumblepad 2.
Liegt gut in der Hand, Batterien halten sehr lange, qualität hoch (wie immer bei Logitech) und Fifa lässt sich auch super zocken. Auserdem haste kein lästiges Kabel... Verbindungsprobleme hatte ich auch noch nie...

Also mein Tipp: Logitech Cordless Rumblepad 2.

MfG Mardoe
 
@TE
Der Xbox controller ist gut.
Lass dir nicht von den Sonyverehrern einreden, dass er besser ist (war früher durch meine PS auch auf dem Zug)^^.
Ob wireless oder mit Kabel muss du dann entscheiden. Ich hab den Kabellosen.--> ist durch die Batterien, aber auch deutlich schwerer als der mit Kabel(Gewohnheitssache )

edit:
BTW
Wie kann man nur FIFA 10 spielen(Grafik zum weglaufen ). Ich würde dir eher PES empfehlen .;)
 
jo das is richtig.. würde auch definitiv den xbox 360 controller empfehlen.. hab den seit 2 jahren am pc und er is in jeder hinsicht perfekt :) übrigens isses egal ob man den xbox 360 controller for windows oder for xbox kauft.. is nur die verpackung anders und irgendne cd bei der windows version dabei mein ich, die man aber definitiv nich braucht (zumindest nich auf vista/win7.. xp nich getestet)
 
wie steckt man nen ps2 controller per usb an nen pc an? kann ich mir nicht vorstellen wie das gehn soll. ich hab das xbox360 pad und bin top zufrieden, spiel zwar damit fifa 09 aber es lässt sich wie auf ner konsole daddeln. und nein, ich bin kein xbox fanboy weil ich nicht eine konsole hab ;)
 
Hmm. Funktioniert des PS2 Controller auch einwandfrei am PC mit dem Kabel ?
Hab kein Bock auf Treiber gesuche und irgendwelches einstellen. Will das Ding nur anschließen und zocken.
Anscheind hat der Controller ja Probleme mit Windows 7 x64 Bit. Werd morgen mal in den Doofmarkt gehen und da gucken.
Der Xbox 360 hat ne ziehmliche große Deadzone ? oder gibts da mittlerweile nen Update ?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Logitech Rumblepad aus? Sieht dem Ps2/3 Sehr änhlich und ist per USB anschließbar. Meins hält schon 3 Jahre und keine Probleme damit gehabt bei Fifa und andere Rennspiele.
 
So war jetzt beim Doofmarkt. Hab mir den Xbox Controller für PC geholt gabs für 34€. Lag mir irgendwie am besten in der Hand. Logitech hat auch nen guten Eindruck gemacht hat 29€ gekostet. Im endeffekt hat mir der Xbox jedoch bischen besser in der Hand gelegen fand ich. So jetzt mal austesten :king: Bye
 
Genau das ist die beste Entscheidung, einfach in einen Markt gehen und die gängigen Pads in die Hand nehmen und nach dem eigenen Gefühl kaufen. Qualitativ sind die Unterschiede so gering das es wichtiger ist wie das Pad in der Hand liegt.
 
Zurück
Oben