Windows 10 mit Controller starten

Sebba

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe mir vor ca einem Monat einen PC mit Windows 10 selber zsm gebaut.
Nun habe ich mir einen Treiber heruntergeladen, damit ich auch mit einem PS3 Controller darauf spielen kann. Danach habe ich den PC neu gestartet. Nun akzeptiert Windows aber nur noch den Controller. Somit kann ich mein Passwort nicht eingeben und komme somit nicht mehr in meinen PC um zb den Treiber wieder zu deinstallieren.
Kann mir irgendwer helfen, was ich machen kann.
 
Kannst du mit dem Controller evtl. die Bildschirmtastatur aktivieren?
Ansonsten stimme ich Drewkev zu. Es ist unwahrscheinlich, dass Windows deshalb deine Tastatur und Maus nicht mehr erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
controller abstecken / dongle abstecken?
tastatur ggf erneut einstecken -> sollte plug and play ja funktionieren!?

verstehe nicht warum das nicht gehen sollte :D

ev hat sich der usb controller per dienst verabschiedet - sollte aber nach einem neustart wieder funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cyberpirate
Aus und einstecken hat leider ned geklappt, kann man iwie seinen PC reseten ohne dass man sich anmeldet, iwie von nem anderem PC oder so. Wie man in den gesicherten Modus kommt weiß ich leider ned.
Ich habe es gerade nochmal funktioniert und ins BIOS komme ich mit der Tastatur. Sobald allerdings der Sperrbildschirm von Windows kommt akzeptiert es nur noch den Controller, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist deine tastatur den am pc angeschloßen?
 
Welche Treiber für PS3 Controller hast du denn geladen? Eventuell ist es ein versteckte Malware drin, die Maus und Tastatur deaktiviert hat. Eigentlich braucht man für PS3 Controller kein mysteriöse Treiber, sondern Tool ähnlich wie DS4Windows. Oder Steam Controllerassisent. ;)

Kommst du denn abgesicherter Modus ran?
 
Ich nutze SCP toolkit als Treiber und meine Tastatur ist mit einem USB Kabel angeschlossen
Ergänzung ()

Wenn ich mein BIOS zurücksetze, löscht es dann auch die Windows Installation. Weil wenn ich es dann neu installiere müsste ja auch der Treiber weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so einen Stick, da ich den PC ja erst vor einer Woche neu zsmgebaut habe, somit das alles noch auf dem Stick ist
Ergänzung ()

Ich komme auch iwie nicht in den abgesicherten Modus, gibt es da noch andere Tastenkombis als Strg und F8
 
Sebba schrieb:
Wie man in den gesicherten Modus kommt weiß ich leider ned.
du hast hierhin gefunden, dann sollte Google für dich peanuts sein. Im übrigen heisst das Ding „Abgesicherten Modus“
Sogar YouTube hat Tutorials dazu. Schau mal ein paar an, damit du weisst wann du welche Tasten drücken musst.

Normalerweise startet Windows ohne das dieser Controller angesteckt wird, normal mit Maus und Tastatur, oder du hast dein Windows dank registry Hack komplett lahmgelegt.
Dann hier lesen https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
 
Sebba schrieb:
Ich komme auch iwie nicht in den abgesicherten Modus, gibt es da noch andere Tastenkombis als Strg und F8
Hast du den PC gestartet und dann Strg + F8 gedrückt gehalten, noch bevor das Windows Logo bzw. der Ring kommt? Was ist, wenn du nur F8 probierst bzw. spamst?
 
Bin im Abgesicherten Modus. Soll ich nun den PC zurücksetzen ?
 
Zurück
Oben