• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 11 oder PES11 (XBox 360)

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hey Leute,

ich spiele schon seit längerer Zeit die PES Serie auf dem PC (seit PES4).
Die letzten Teile der Serie gefiehlen mir immer schlechter, PES10 war auf PC absolut nicht mein Fall.
Hab mir dann zufällig ne XBox 360 geschossen und vom Kumpel FIFA09 ausgeliehen.
Bin damit eindeutig besser klargekommen und hatte auch mehr Spaß.
Hab leider nicht FIFA10 und auch noch nie ein PES auf der Box gespielt.

Da jetzt eins der beiden gekauft werden soll, bin ich total unschlüssig.
In Testberichten (Gamestar ist zwar PC) sind beide Versionen annähernd gleich auf.
Ein großes Pro für mich sind die Lizenzen bei FIFA.

Gibt es weitere Entscheidungshilfen?

PS: Ich spiele nur Offline und oft zusammen mit Freunden.

Ich war auch jahrelanger PES-Zocker aber muss seit Fifa09 gestehen, dass Fifa einfach das bessere Spiel ist.

Ich würde jedenfalls Fifa11 PES11 vorziehen weil es besser ist. Das liest du auch in diversen Tests...

Fifa 11 ! :)

Mir gefällt das Spielprinzip von Fifa11 besser, auf dem Pc entspricht die Version11 der Konsolenversion Fifa1oWc es fehlen paar kleine Sachen. Zock doch einfach die beiden Demos und entscheide dich dann!

Am 30.09.2010 erscheint FIFA 11 offiziell für den PC was deutlich besser als FIFA 10 grafisch und vom gameplay.

Hi,

hatte auch dein Problem. Früher PES, doch seid FIFA 09 nur noch FIFA. Hatte 10 mir nie geholt wei es zu sehr wie FIFA 09 ist, aber FIFA 11 wird GEIL! KAUFEN!

es gibt doch für beide kostenlose Demos. Wie wärs mit Demos runterladen und selber entscheiden?

Fifa ist seit 2009 einfach besser und das nicht nur wegen den üppigen Lizenzen...

Fifa 10 > Fifa 09 und Fifa 11 = Fifa 10.

Die haben bei 11 sehr wenig verändert wie ich finde. Wer Fifa 10 geil fand wird Fifa 11 auch geil finden. Torhüter sind jetzt noch besser, was mich und nen Kumpel immer massiv gestört hat.
Aber leider gibt es wohl immer noch dieses "ich treffe in einem spiel mal eben 4-5x Pfosten". Sowas gibts bei PES nicht, aber dennoch, Fifa 11 sieht runder aus und ist ein bisschen schwerer geworden im vergleich zum Vorjahr.

OK, Tendenz rückt immer mehr Richtung FIFA11.

Demos sind schön und gut. Wenn man aber in einer DSL-losen Zone lebt, kann man sie eben nicht runterladen. Werde nachher mal im Blödmarkt reinschauen und dann vermutlich zu FIFA greifen.

Also laut Videozone ist Fifa besser. Fuern PC scheint es noch umgekehrt zu sein. Du solltest sonst mal von beiden Titeln die Demos laden und antesten.

Meine persönliche Meinun:

FIFA 11

+ etwas bessere Animationen
+ Lizenzen
+ Atmosphäre (Gesänge)
+ Karriere / Be-A-Pro
+ Creation Center
+ EA-Trax
+ schöneres Interface
+ Kommentatoren besser (vor allem auf Englisch!)
+ nette Grafik...

- ...bis auf einige Gesichter

Pro Evo 2011
+ schöne Grafik (Gesichter!)...
+ Meisterliga (Champions League + Europa League)
+ Animationen (allerdings etwas schlechter)
+ Ballphysik einen Tick "feiner"

- bis auf das Publikum und einigen Grafikfehlern, die ich hatte
- nervige Musik
- Interface zwar verbessert, finde ich aber nicht so gut wie das von FIFA
- schlechtere Kommentatoren

Ansonsten schau mal hier:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/22848/69568/0/FIFA_11.html

FIFA 11; seit PES 4 bin ich bei FIFA (mit Pausen), seit 2007 auf der Xbox360 noch nicht gewechselt. Da mir die Namen der Teams extrem wichtig sind, werde ich wohl auch nicht wechseln.

definitiv Fifa 11 - für die Runden zwischendurch mit Freunden ist das Spiel genau richtig gerade wenn man auch noch ein kleiner Bulli-Fetischist ist ;)

Fifa wenn du ein Spiel für Zwischendurch willst. Pes wenn du dich da wirklich rein knien willst und ein Spiel beherrschen willst um jede noch so kleine Situation auf dem Platz zuzuweisen zu können. Das braucht natürlich Einarbeitung.

Meine Meinung:)

pes ist ganz mies umgesetzt, was soll denn bitteschön die mauszeiger navigation in dem aufstellungsmenü. dazu die dämlichen kamera schwenks. warum die flanken mal genau in den 16er kommen, in anderen situationen aber ins seitenaus gehen hab ich auch noch nicht rausbekommen. eine geschwindigkeit der flanke wird ja nicht angezeigt. die einstellungen für den controller sind auch sehr beschnitten. stellt man spielerwechsel auf manuell, muss man sogar manuell wechseln wenn man zu seinem mitspieler passt. wechselt man nicht übernimmt die cpu den mitspieler. zum tw kann man garnicht wechseln wenn er den ball hat, deswegen schlägt er den ball immer ab.

Du Hast bei den Flanken doch mehrere Möglichkeiten..

B ---->Lang
B,B--->Kurz tiefer
B Stick in die Entgegengesetzte Richtung zur Flugrichtung-->Gedämpfte Hohe Flanke
B Stick in Laufrichtung---> Sehr Lange hohe Flanke.....

2 Punkte auf:" Manuell waren immer der beste Kompromiss

"pes ist ganz mies umgesetzt"
Meinst du damit etwa die Portierung von der Pc-Version?
Ich muss dich leider enttäuschen auch dort kämpfst du mit dem Zeiger. Du navigiert komplett identisch wie in den Konsolenversionen. Viel mehr hat mich am Pc das ewige geruckel aufgeregt.
.. Der neue Zeiger ist Gewöhnungsbedürftig aber die Einstellungen die man hat sind wieder toll geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:

Hol dir das Game was deine Freunde auch spielen. Nix ist nerviger als wenn die vorbeikommen und ne Klatsche kassieren zu hören:
"Ja toll. Schön für dich war ja auch PES/FIFA. Hätteste mal FIFA/PES geholt hätt ich dich zerstört."
Denn alleine Fussball-games zocken, ist sowieso etwas was ich persönlich nicht mache. Falls das bei dir der Fall sein sollte, möchte darauf hinweisen dass die Singleplayer Optionen bzw. Singleplayer Online Optionen in den letzten Jahren bei FIFA umfangreicher waren.

Anyways.. hab einige Partien mit der PES 11 Releaseversion verbracht. Die Kader sind noch nicht komplett aktualisiert (Ibra bei Barca, Özil bei Werder, Kroos nicht bei Bayern etc. ), spielerisch weiß es aber mehr zu gefallen als PES 2010.

mod666 schrieb:
die einstellungen für den controller sind auch sehr beschnitten. stellt man spielerwechsel auf manuell, muss man sogar manuell wechseln wenn man zu seinem mitspieler passt. wechselt man nicht übernimmt die cpu den mitspieler.

Du weisst schon, dass das so gewollt ist, damit Du Dich mit Deinem Spieler freilaufen kannst?

Zurück
Oben