• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 18 für FIFA FIFA Neulinge?

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo. Habe FIFA 18 geschenkt bekommen.
Habe allerdings seit Jahrzehnten keine Fussballsymulation mehr gespielt. Im Grunde seit "Kick Off". Das ist ewig her.
Habe nach der Installation kurz mal rein geschaut aber kurze Zeit Später wieder aus gemacht.
Macht es überhaupt Sinn als kompletter Neueinsteiger, der so ein Spiel zu spielen.
Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut. Leider wird dort immer davon Ausgegangen, das Vorkenntnisse von Vorgängerversionen vorhanden sind.

Habe mit meinen 50 Jahren auch inzwischen etwas Probleme mich in komplett neuen Spielen hinein zu fuchsen.
Denke aber, das FIFA , wenn man es beherrscht unglaublich viel spaß machen kann.
 
Na ja, im Grunde macht es keinen großen Unterschied, mit welchem Fifa Du anfängst. Fifa hat eben viele Kombimöglichkeiten bei der Steuerung. Das ist eine andere Welt als Kick Off. Wo man einen Button zur Verfügung hatte und die 8 Richtungen des Joysticks zum Bewegen der Figur.
 
lad dir doch einfach das neue als demo runter und teste es - statt zu spekulieren
 
Er hat das Spiel doch schon.

Ich denke auch, dass man relativ schnell mit Fifa "warm" wird. Ansonsten probiere doch mal den Storymodus. Da hat man auch Training und wird etwas an die verschiedenen Techniken und das Spielprinzip herangeführt. Ansonsten ist die Steuerung eigentlich ziemlich einfach gehalten. Gibt halt verschiedene Tasten für Offensive und Defensive und dann passen/flanken/schießen oder grätschen/halten etc. Würde dir auf jeden Fall dazu raten mit einem Controller zu spielen. Da könntest du auch einen Xbox oder Playstation Controller benutzen.
 
Ok. Gibt es kein Tutorial?
Ich hatte das Spiel gestartet, und nach einem Video musste ich gleich einen Freistoss mit Ronaldo schießen und war nach einer erbärmlichen Ausführung gleich in einem Spiel, wo ich von EA Sports ziemlich alleine gelassen wurde. Wusste nichtmal welche Tasten ich für was drücken muss.

Habe bereits bei Youtube geschaut, ob es da irgendwelche deutschsprachiugen Anleitungern und erste Schritte gibt. Vielleicht kennt Ihr da ja einen Guten Channel.
 
Das allererste Spiel ist nur einmal da um deine Fähigkeiten einzuschätzen meine ich. Das kannst du aber auch direkt im Menü beenden. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Standardsituation zu üben. Glaube Skillspiele oder so heißt das. Da kannst du dir aber aussuchen. ob du nun Freistöße, dribbeln, Torschüsse oder irgendwas anderes üben möchtest.
 
Zurück
Oben