FIFA 19 FIFA 19 startet nicht auf älterem Notebook

TankmanXT

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Guten Abend Forengemeinde,

ich habe FIFA 19 als Downloadversion geschenkt bekommen, mir über Origin heruntergeladen und mit dem Produktcode verifiziert. Soweit so gut.

Sobald ich auf Spielen klicke, versucht er das Spiel zu starten aber bricht nach ein paar Sekunden ab. Im Anhang befinde sich die Übersicht aus dxdiag.

Ich weis das Notebook ist schon älter und die Anforderungen an das Spiel höher, aber kann ich nicht einmal auf geringen Grafikeinstellungen spielen?

Oder hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte, das nicht einmal das Spiel startet?

Danke für eure Hilfe!

Update:

Das steht in der DxDiag weiter unten:

Problemsignatur:
P1: fifaconfig.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 5b63bbcf
P4: DXHelper
P5: 1.0.0.1
P6: 5b637c82
P7: 26
P8: 9
P9: System.NullReferenceException

P10:

Also irgendetwas scheint da nicht zu funktionieren....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Update)

Adler-Wolf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.017
Was für Hardware hast du den? Wie heißt dein Notebook?
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.323
Hi, ich würde mal ganz grob vermuten, daß deine GTX 260M aus deinem DxDiag File die Ursache ist.

In den Mindestvoraussetzungen wird eine GeForce GTX 460 oder Radeon R7 260 genannt:

https://www.gamestar.de/artikel/fifa-19-ea-sports-gibt-systemanforderungen-bekannt,3333989.html

Nachtrag: naja, von uns zu erwarten, daß wir uns eine txt Datei reinziehen, du aber "zu faul" (?) warst, zumindest Prozessor, Ram und Grafikkarte zu nennen, ist schon ein starkes Stück von einem Foren-Neuling.

Sorry. Ich bin da raus. Mindestanforderungen und dein System vergleichen schaffst du auch ohne Aufschlüsselung von uns.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.853
EA sagt einen i3 solltest Du haben, Du hast einen Q9300.
GPU auch unter dem was gefordert ist im Minimum.

Ob jetzt noch dazu kommt, das Du ein W10 Education benutzt, keine Ahnung.

BFF
 

TankmanXT

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Nachtrag: naja, von uns zu erwarten, daß wir uns eine txt Datei reinziehen, du aber "zu faul" (?) warst, zumindest Prozessor, Ram und Grafikkarte zu nennen, ist schon ein starkes Stück von einem Foren-Neuling.

Sorry. Ich bin da raus. Mindestanforderungen und dein System vergleichen schaffst du auch ohne Aufschlüsselung von uns.
Ich habe verglichen, wie du in meinem Beitrag lesen kannst (Notebook alt, die Anforderungen höher...)
Ich habe deshalb gleich die Auswertung dxdiag gepostet, da ihr Experten damit womöglich mehr anfangen könnt. Deinen Kommentar hättest du dir also sparen können.

Ein Freund von mir hat einen ähnlich alten Laptop (aber ATI) und kann auch auf Low Einstellungen spielen.
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.973
@TankmanXT Mach Dir nichts daraus. Hier sind leider auch einige Idioten unterwegs. Eine Text-Datei ist ja genauso schlimm wie eine .bat oder .exe (Vorsicht Ironie). Ich denke aber auch, dass Deine Hardware hier das Problem sein dürfte.
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.491
Problem dürften fehlende Befehlssätze in der CPU sein. Soweit ich weis beherrscht der Intel kein SSE 4.1 etc was die neuen Fifa/Madden/NFL Teile aber brauchen. Damit kriegst du das Game nicht zum laufen. Denkbar das selbst wenn aber dann die DX Unterstützung der GTX dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Egal wie rum, das bekommst du damit nicht zum laufen. Die Hardware ist 10 Jahre alt, irgendwann ist dann halt einfach mal Ende.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.323
@TankmanXT Mach Dir nichts daraus. Hier sind leider auch einige Idioten unterwegs. Eine Text-Datei ist ja genauso schlimm wie eine .bat oder .exe (Vorsicht Ironie). Ich denke aber auch, dass Deine Hardware hier das Problem sein dürfte.
Kannst ruhig meinen Namen nennen, ist klar, daß du auf mich damit zielst. Mit dem Idiot, ok, dann bin ich gerne ein Idiot, aber ich stehe halt zu meiner Meinung, das man neben einem Info-File schon ein paar Grundinfos nennen kann, was man eben hat.

Bei einer Kaufberatung wird jeder hier mit dem Hinweis auf das FAQ und einen Verwendungszweck "abgewatscht", und hier ist das Fehlen von 3 kleinen Infos, die selbstverständlich wären, also tollerierbar?

Ok, schön. Lieben Gruß, dein Idiot.
 

TankmanXT

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Danke für eure Hilfe! Ich habe auch mal EA selbst kontaktiert. Vllt haben die ja ähnliche Fälle gehabt.
Die Hardware ist wohl nun doch am Ende.....

@Ltcrusher:
Die Infos haben ja nicht "gefehlt", es war nur ein Klick notwendig um sie zu lesen...
Aber das sollte hier jetzt auch nicht das Thema werden :freak:

Ich habe gerade nochmal unter systemanforderungen.com gegengeprüft. Es scheint wohl nicht einmal an der CPU zu liegen. Die GPU macht wohl das größte Problem. Zusätzlich liefert mir die Zuverlässigkeitsüberwachung folgende Fehlermeldung:

Quelle
FIFA Launcher


Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
?29.?12.?2018 09:31

Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Spiele\FIFA 19\FIFASetup\fifaconfig.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: fifaconfig.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 5b63bbcf
Problemsignatur 04: DXHelper
Problemsignatur 05: 1.0.0.1
Problemsignatur 06: 5b637c82
Problemsignatur 07: 26
Problemsignatur 08: 9
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.121
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1c90
Zusatzinformation 2: 1c90f44268b423d3a5a80e3aa7a477b6
Zusatzinformation 3: 98be
Zusatzinformation 4: 98bef85db6781e2d8298a9c64d436d94

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: d0c3d970fee78702b4eb2dc1c5754b23 (1507348810550299427)

Ergänzung ()

Die GPU unterstützt nur DX 10. Gefordert ist aber Minimum DX 11. Das scheint schon der ausschlaggebende Punkt zu sein...

Danke für eure Hilfe. Muss ich wohl doch mal was aktuelles kaufen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.491
Gut, dann gehts mit beidem nicht. Das Game benötigt SSE4.1 Unterstützung CPU-seitig, das hat der 10 Jahre alte Intel nicht. Selbst mit anderer GPU würde das Game nicht starten, du kriegst dann halt einfach ne neue Fehlermeldung ;)
 
Top