• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fifa 21 (FUT): Spezialkarten (Toty und co.)

r3ptil3

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
486
Hallo zusammen

Ich spiele seit Jahren Fifa (FUT) auf der PS, aber das mit dem Spezial-Karten wird ja immer lächerlicher.

Ab Liga 5 und besser, stelle ich vermehrt fest, dass die Teams praktisch nur noch aus Spezial-Karten bestehen, nicht selten aus Toty-Karten.

Vorhin gerade ein Spiel gehabt gegen ein Team, das zur Hälfte aus Toty-Karten bestand, bspw. Lewandowski mit 98er Rating.

Beispiel von Lewandowski 98:
Physik: 94
Dribbling: 94
Schuss: 94
Pace: 91

Der hat meine Abwehr nicht taktisch geschlagen, sondern läuft mit den Spielern einfach gerade durch meine Abwehr. Meine Spieler fliegen bei jedem Körperkontakt weg, als wenn sie stark alkoholisiert wären.

Habe daraufhin selber ein paar Spezialkarten getestet, u.a. Messi 98, doch was ich damit erlebt habe, machte einfach keinen Spass mehr.

Ich habe gleich beim ersten Spiel mit 10:2 gewonnen, davon 8 Tore durch Messi und ich gebe es selber zu, jedes Tor war unrealistischer als das andere. Ich konnte praktisch durch die gegnerische Abwehr hindurch laufen mit dem Ball. Aber eigentlich war das nicht mal notwendig, nein, es ist nicht mal notwendig überhaupt in den gegnerischen Straufraum zu gelangen, denn 5 Tore von Messi, waren Schüsse, welche von weit ausserhalb des Straufraums geschossen wurden. Realismus? Absolut 0.

Was denken sich die Entwickler, wenn sie sowas machen? Ist das irgendwie lustig für die?

Fifa geht bei mir mittlerweile Richtung Fortnite-Niveau.
 
FuT ...

Ach das Spiel was versucht Geld aus Leuten zu locken um Schwarze Karten zu bekommen ... na kein Wunder das es nicht realistisch ist.
 
Mit zunehmenden Alter oder fifas kommt die Resignation. EA verdient Millionen, dementsprechend haben Sie ein Interesse das gute Spieler auch herausragend aggieren, sonst würden auch weniger Karten gezogen, trotzdem ist es auch Fakt, das ein Handicap eingebaut ist, das auch ein reines Goldteam Chancen auf diese eigenartigen Szenen hat. FUT ist immer Hass und Liebe zugleich was unrealistische Aktionen hervorruft.

Spiele doch einfach mal den normalen Onlinemodus mit festen Teams. Dort wirst du sehen das ein Messi, Ronaldo und co immer noch dominierend sind, aber die 25 Meter Tore nicht mehr die Regel. Der ultra show Effekt fehlt und alles sich nicht so aufgebohrt anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben