• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 21 Fifa 21 auf PC stürzt ohne Fehlermeldung ab

Sturzl2005

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
206
Hallo zusammen,
als kurze Info ich habe einen AMD Ryzen 7 3700x
und eine Rtx 2070 S 8b.
Ich habe folgendes Problem.
Bei mir stürzt Fifa 21 auf dem Pc immer ohne jegliche Fehlermeldung ab. Ich habe schon versucht Directx umzustellen und ich habe jedes Windowsupdate und den neusten Stand meiner Treiber bei der Grafikkarte.
Ich starte mein Spiel gehe in Ultimate Team (da funktioniert noch alles) dann gehe ich in ein Spiel (das geht auch noch) dann spiele ich dass nächste Spiel und das Nächste und auf einmal bleibt das Bild stehen z.b in der 60 Minute und die Anwendung schließt sich ohne Fehlermeldung und ich bin zurück am Desktop.
Vielleicht habt ihr Ideen um dieses nervige Problem zu beheben
Schon mal im vorraus Danke

Mfg

Jonas
 
Hi, hast du mal das Spiel neu heruntergeladen oder die Origin eigene Reparaturfunktion genutzt?
 
Neu heruntergeladen hab ich es schon mal vir ca. 2 Wochen und dei Reperaturfunktion habe ich schon mehrmals benutzt
 
Genau das Problem habe ich auch. Ich kann ein paar Spiele spielen, aber dann hängt es sich zwischendurch auf. Genau wie du es geschildert hast. So macht der Online-Modus keinen Sinn, wenn man dadurch Spiele verliert...
Wäre deshalb auch sehr an einer Lösung interessiert.

Hatte kurz nach Release auch das Problem beim Öffnen der Packs wie in einem anderen Thread schon thematisiert wurde (https://www.computerbase.de/forum/threads/fifa21-absturz-bei-pack-opening.1973451/). Das konnte ich aber durch die Umstellung auf DirectX 11 lösen.

Das Problem jetzt tritt aber unabhängig davon auf.
Ich habe den Eindruck, dass es seit dem letzten oder vorletzten Update der Fall ist.
 
Was ich jetzt gemacht habe war 86x und 64x zu aktualisieren grafikkarte zu aktualisieren und windows zu aktualisieren und habe in den fifa einstellungen auf fenstermodus rand geschalten und seit dem ist kein crash mehr passiert
 
Alles klar, hört sich ja gut an. Heute konnte ich auch die Treiber meiner Grafikkarte aktualisieren, was gestern noch nicht möglich war. Hoffentlich hilft das. Habe auch generell nach Windows-Updates gesucht.

Was meinst du mit 86x und 64x aktualisieren?

FIFA in Fenstermodus ohne Rand zu spielen habe ich auch schon versucht. Das hat bei mir leider nicht geholfen.
 

Schau dir einfach dieses video an in der videobeschreibung findest du den link für die aktualisierung
 
Habe nun alle Hinweise im Video probiert, nichts hat geholfen.
Ich starte das Spiel, wähle ein Match und nach der Trikotwahl, schließt sich das Spiel ohne Meldung.

Was kann ich noch probieren?
 
Zurück
Oben