• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fifa 23 startet nicht

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo zusammen,
bei mir startet Fifa 23 trotz Title Update immer noch nicht.

Secure Boot ist im UEFI aktiviert.

Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
  • Neuinstallation des Spiel
  • Die Fifa23.exe als Administrator gestartet
  • Im Ordner C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 23\__Installer\EAAntiCheat => (installed) FIFA23 deinstalliert und nochmal neu installiert. Leider alles ohne Erfolg

Mein Betriebssystem ist Windows 11 PRO
Bild (1).JPG
Bild (2).png
Bild (3).png
Bild (4).png


Hat noch jemand einen Tipp, was ich vielleicht noch versuchen könnte?
 
Dich direkt an den Sauhaufen von EA wenden, welche diese Kundengängelung von DRM dir aufzwingen wollen?
Ich persönlich würde da den Kundensupport rauf und runter belästigen, wenn man als zahlender Kunde das Spiel für das man bezahlt hat nicht spielen kann, weil man über tausend Hürden springen soll, damit dein legal erworbenes Spiel läuft.
 
MaHa05 schrieb:
Hat noch jemand einen Tipp, was ich vielleicht noch versuchen könnte?
Secure Boot ist unter Umständen aktiviert aber nicht aktiv. War bei meinem Asrock Board auch so. Schau mal im Windows ob es auch aktiv ist.
 
Das ist echt ein Witz. Und dafür zahlt man 70€!!!
Ergänzung ()

Wo kann ich das denn in Windows sehen, ob Secure Boot in Windows aktiv ist?

Bild (5).png
 
Zuletzt bearbeitet:
MaHa05 schrieb:
Das ist echt ein Witz. Und dafür zahlt man 70€!!!
Naja, das war aber doch absehbar. Wenn man blind kauft, wie ich es bei BF2042 zum release gemacht habe, dann darf man sich aber auch nicht beschweren.
Einmal vorab informieren, wie der Stand eines Titels ist, dann wärst du schnell drauf gekommen, das du da was ganz unfertiges kaufst. Du hast genau das bekommen, was geliefert wurde.
Ob man erwarten kann, dass ein Titel von Anfang an ordentlich läuft? Theoretisch Ja, Praktisch nicht, wenn zigtausende genau das machen, was passiert ist: Kaufen trotz massiver Fehler.
Allein was jetzt schon an Geldern durch Verkauf des Games und Fifa Coins generiert wurde wird sehr viel sein. Warum sollte sich was ändern, wenn das Geld sowieso kommt?

Ich kann dir nur raten: Boykottieren und wenn du es unbedingt spielen willst, dann warte ab.
Habe ich bei BF auch gemacht. Geld zurück und irgendwann dann gekauft als es einigermaßen spielbar war.
 
Hab es jetzt gefunden unter msinfo32, da steht bei mir Sicherer Startzustand "Aus"
Wie kann ich den aktivieren?

Bild (6).png
 
MaHa05 schrieb:
Hab es jetzt gefunden unter msinfo32, da steht bei mir Sicherer Startzustand "Aus"
Wie kann ich den aktivieren?
Schau mal in die Anleitung deines MBs, da wird das mit Sicherheit stehen oder bei Google schauen. Je nach BIOS und MB Hersteller kann sich das etwas unterscheiden und die Pfade etwas anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Hab es hinbekommen. Im UEFI (Asus Board) unter Booten => Art des Betriebssystems auf Windows UEFI mode umgestellt, jetzt startet das Game. Vielen Dank für eure Hilfe.

@Millkaa es ist trotzdem traurig. Ich habe von der ersten Stunde (Fifa International Soccer) noch alle Fifa-Titel im Regal stehen, solche Probleme gab es seit der Veröffentlichung von Fifa International Soccer (1994) auf dem PC bis zu Fifa22 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
@MaHa05
Ja das gebe ich Dir auch irgendwie Recht.
Ich habe jedes Battlefield in meinem Besitz und immer Pre Order und am ersten Tag gespielt. Selbst Hardline. 2042 war bei mir genau so. Es war einfach ein NoGo, was die da zum Release auf die Spielerschaft losgelassen haben.
Bei BF war es ja noch einmal schlimmer für EA, da ja die CashCow Fifa Points und Streamer gar nicht so vertreten sind. Bei Fifa siehst du ja was die sich erlauben können. Schon am zweiten oder dritten Tag hast du die Streamer mit 12.000€ Coin Draft im Titel.
Warum sollten sie was ändern, wenn in der ersten Woche schon so viel Kohle mit Game und Cooins reinkommt bei so einem miserablen Zustand? Der Invest, die Verzögerung und der damit einhergehende Verlust wird wahrscheinlich viel größer sein. So lange die breite Masse die Game sin dem Zustand kauft und dann auch konsumiert sieht sich ein Publisher wohl nicht bedrängt ein fertiges Game zu releasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaHa05
Malaclypse17 schrieb:
Dich direkt an den Sauhaufen von EA wenden, welche diese Kundengängelung von DRM dir aufzwingen wollen?
Ich persönlich würde da den Kundensupport rauf und runter belästigen, wenn man als zahlender Kunde das Spiel für das man bezahlt hat nicht spielen kann, weil man über tausend Hürden springen soll, damit dein legal erworbenes Spiel läuft.

Naja es war 1 Problem welches auch in der Fehlermeldung beschrieben stand worum es sich handelt. Viel Lärm um nichts.
 

Das hat mir geholfen. Anticheat deinstallieren und wieder installieren
 
Zurück
Oben