• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA/PES Demovergleich

_newOne_

Ensign
Hi!

Also ich hab jetzt beide Demos etwas angezockt und mich würde mal interessieren, was euch an dem einen oder an dem anderen besser gefällt. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten auch beides angezockt haben ;)

Also bei Fifa sind mir bisher vor allem 2 Dinge im direkten Vergleich zu PES sehr positiv aufgefallen:
-Vorteilsregel wird oft angewandt
-Der Torwart reagiert nach einer Parade sehr schnell und es dauert nicht lange bis der Ball wieder im Spiel ist

Negativ bei Fifa find ich, dass das ganze Spiel so hektisch rüberkommt meiner Meinung nach.
Da wirkt PES etwas flüssiger finde ich.
Die Atmosphäre finde ich bei Fifa um einiges besser, Zuschauer hören sich jedenfalls besser als bei PES an, da ist die Atmo ja mal für den Arsch.

Beim Spielfluss finde ich bisher aber noch PES besser...
Achja, Tricks sind bei Fifa um einiges leichter finde ich. Die Frage ist nur, ob das auch so realistisch ist...

Naja, das sind so grad frische Eindrücke. Vielleicht könnt ihr ja auch mal ein paar Punkte nennen. Werde auch ergänzen, wenn mir mehr einfällt.

Achja, Fifa habe ich einige Jahre garnicht gezockt, PES2010 hin und wieder bei nem Kollegen auf PS3. Also bin ich relativ unvoreingenommen. Jetzt hab ich aber ne PS3 und muss mich auch entscheiden ;)

Mfg

Die Demos laden bei mir noch ne halbe Ewigkeit. :(

Ich werde mir beide Ausleihen und Online testen.
Wenn PES dieses Jahr nicht endlich so genial läuft wie Fifa war's das.

Die letzten beiden Jahre hatte ich PES und Fifa, dieses Jahr wird's aber nur eins.

Vom Gameplay her eher PES, dass sieht in den Videos wie du schon sagst etwas geöffneter aus und nicht so geschlossen / hektisch.

das gameplay von Pes ist denk ich um meilen besser. zumindest was ich so sehen konnte. Die grafik wird bei Pes vermutlich auch besser sein. Die Atmosphäre bei FIFA.

Pes2011:
+ Sehr viel besser als 2010
+ Wirkt realitätsnäher als Fifa
+ Animationen sind sehr schön gemacht

- Einwurf sieht lächerlich aus
- Passsystem finde ich schlechter als in Fifa
- Hat im großen und ganzen zu viele Nachteile für mich gegenüber Fifa:
Lizenzen, Athmosphäre, Aufmachung, weniger Gadgets, Gameplay wirkt trister, Sprintdauer zu wenig, Alles wirkt zu rasch bis man plötzlich selbst am Ball ist, was extrem langsam einem scheint

Ich bleib bei Fifa.
Aber Kompliment, dass sich Pes so gesteigert hat nach Pes2010, welches mir überhaupt nicht gefiel.

Ich bleibe bei PES2010, das ist wenigstens ein gutes Game meiner Meinung nach. PES2011 ist auch nicht schlecht, nur finde ich die Kameraführung so unglaublich Banane, dass mir dieser Punkt das ganze Spiel runterzieht.. schade eigentlich.

Hier hat Fifa11 die Nasew vorn im Vergleich zu Pro Evo 11 meiner Meinung nach.

Pro Evo2010 hingegen hat bei mir und meinen Leuten Fifa10 unglaublich weggeklatscht ;)

Kommt euch Fifa denn auch so hektisch vor? Bei Pro Evo komme ich zu viel besseren Pass-Stafetten (schreibt man das so?:D ). Vielleicht liegts auch daran, dass die Spiele nur 3 Minuten gehen. Total schwachsinnig. Hätten ruhig 5 oder auch 10 Minuten machen können.

Achja, Flanken und Ecken finde ich durch die neue Kamera auch etwas seltsam. Hoffentlich kommt da mit der Zeit ein besseres Gefühl..

Also die PES-Kamera, die bei der Demo drin ist, ist etwas verzerrt sag ich mal. Also man guckt etwas seitlich auf alles, auch bei Eckbällen. Da find ich es manchmal schwer einzuschätzen wo der Ball denn jetzt hinkommt usw.

Grad in der Halbzeit des CL-Spiel noch ne Runde FIFA gezockt.... Bei FIFA ists ja viiiel einfach den Ball vom Gegner zu holen. Da drückt man Pressing oder 2-Mann-Pressing und hat meist ziemlich schnell den Ball...

Beide Spiele haben jeweils so unterschiedliche Nachteile, da muss man sich quasi das geringere Übel rauspicken :/

Ja bei Fifa find ich die Ballabnahme vom Gegner auch ein wenig leicht. Aber sonst ist Fifa11 aufjedenfall in Ordnung. Sollte die Kamera bei Pro Evo 11 so bleiben, werde ich mir wohl Fifa kaufen.

Zurück
Oben