• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Chancen auf Event-Spieler „weniger als 1 Prozent“

Andre Prime schrieb:
Manche der Pokemon Glitzerkarten könnten durchaus was wert sein oder zu Wert werden.
Fifa Online Gedönskartem sind nächstes Jahr ein alter Hut
und wenn die server abgeschaltet werden, nicht mehr existent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Ehrlich gesagt zeigt für mich die Tatsache das Sie die Chancen jedes mal zurücksetzen was für seelenlose geldausdertaschezieher sind.
LOL hat seit einiger Zeit z.B. auch so ne Sonderwährung die Selten ist und man kann dan Kosmetische Sachen kaufen, umgerechnet also auch paar hudert euro pro in game objekt.
Aber LOL dropt dir nach einer bestimmten anzahl an zügen diese Währung, wenigstens gibt es noch einige die ein halbwegs schlechtes gewissen dabei haben :D
 
Theobald93 schrieb:
@Illunia
Wusste gar nicht, dass es "vollwertige" Games ohne In-App-Käufe gibt. Die haben dann verständlicherweise ihren Preis. Wobei ja verglichen mit Games für die Switch ja noch sehr günstig.
Es besteht also doch noch Hoffnung. lol.
Leider viel zu Wenige.
Es ist wohl zu lukrativ eine Endlosspirale aus Ausbauen, Leveln und Verbessern zu "kreieren" als vernünftige Games auf den Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, Valeria und Hatsune_Miku
AbstaubBaer schrieb:
Das Geld muss nicht von den Eltern kommen. Jugendliche können nebenher arbeiten und eigene Konten führen. Sicher, für Kinder gilt das nicht, aber das ist dann Cherry-picking.

Auch für Kinder gilt es zumimdest im Fall von FIFA. Man soll Kindern das Taschengeld zur freien Verfügung stellen und diese Fifapoints gibt es im Supermarkt an der Kasse. Auch für einige andere Anbieter, dann eher an der Tankstelle. Aber alle ohne Alterscheck und gg Bargeld.
 
ScorpAeon schrieb:
Falsch, denn du kannst ihn nur gegen Spielgeld verkaufen, nicht jedoch in 15 Jahren für 100 bis 200 Euro weiterverkaufen wie es heute mit einem Glurak ginge.
Eine Foil Glurak aus der First Edition ist in nahezu perfektem Zustand (psa 9+) sehr viel mehr wert. Da geht's bei so ca 900$ los. Für die deutsche die weniger Nachfrage hat. Psa10 bist du dann schnell bei über 2000€. Bei speziellen Versionen sogar noch wesentlich viel mehr
https://www.ebay.com/itm/BGS-9-5-GE...OWLESS-1999-POKEMON-BASE-4-HOLO-/173565272350
 
Und ich habe European Championship Soccer 1992 für mich wiederentdeckt.

Mein Sohn liebt es!!
 
Videospiele sind nicht mehr das was sie mal waren.Aber der dreck wird ja immer noch konsumiert.geschieht den Leuten recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 112211
Ob und wie viele führende Nullen EA hinter das Komma setzt, wird Kunden also vorenthalten – und damit die angekündigte Transparenz an einer wesentlichen Stelle mit einer Nebelkerze verhüllt.

Du meinst hinter und vor dem Komma. Man kann durchaus davon ausgehen, dass für Spieler, die viel Geld investieren, die Chancen auf einen guten Spieler bei 0,01 - 0,3 Prozent liegen. Wenn jemand lange nicht gespielt hat oder wenig ausgegeben hat entsprechend einmalig höher, um ihn wieder zu ködern. Widerlich.

Ist jetzt einfach geraten? Ich würde sagen, obiges basiert auf den Patenten, die EA & Blizzard angemeldet haben und ist genau so präzise, wie die Fake Aussage von EA. Zufallsdrops in Spielen mit Echtgeld Anbindung müssen vollständig verboten werden. Wenn unsere Nachbarn da mal wieder Pionierarbeit geleistet haben, wird Deutschland auch nachziehen. Natürlich trotzdem mal wieder eine Schande für Lobbyland Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
7hyrael schrieb:
Eine Foil Glurak aus der First Edition ist in nahezu perfektem Zustand (psa 9+) sehr viel mehr wert. Da geht's bei so ca 900$ los. Für die deutsche die weniger Nachfrage hat. Psa10 bist du dann schnell bei über 2000€. Bei speziellen Versionen sogar noch wesentlich viel mehr
Wie geil ist dass denn!
Muss mal suchen wo meine sind, da müsste bissel was dabei sein (Glurak & Turtok) =D
 
Chilliwalker schrieb:
Wie geil ist dass denn!
Muss mal suchen wo meine sind, da müsste bissel was dabei sein (Glurak & Turtok) =D
Schrab deine Erwartungen nicht zu hoch, psa 9 und höher hatten schon nur wenige Karten vor 15 Jahren beim frisch aus der Packung ziehen, da spielen schon Abweichungen beim Druck eine große Rolle ;-) aber wenn die Karten ich sag Mal in gutem Zustand sind und aus der ersten Edition lässt sich damit schnell viel Geld machen.
Hättest du noch ein verschweißtes Booster Display dieser Edition wären das schon ohne zu wissen was drin ist easy 6.000€.
 
Marktplatz ist ja auch ein Spiel im Spiel.

Um die besten Spieler zu haben muss man sehr gut beim kaufen und verkaufen sein. Da ist das FIFA spielen nebensächlich

( und ja, dieses Spiel ist eine dreiste aber auch eine sehr lukrative abzocke:-))
 
Habe seit Fifa 2010 regelmäßig online gespielt und die letzten Jahre hauptsächlich den UT Modus auf Konsole. Ich muss sagen, dass man mit der Zeit merkt wie sinnlos dieser Modus ist und wie süchtig anfangs dieser Modus machen kann. Ich habe viel Erfahrung mit Fifa Online und kann auch sagen, dass man definitiv betrogen wird als Kunde, wenn man kein Geld in UT investiert. Es gibt ja den Modus "Squad Battles" in UT, wo man gegen die KI auf beliebiger Stufe antreten kann. Ohne zu investieren hat man nicht den Hauch einer Chance gegen die höchste Stufe zu gewinnen. Dafür sorgt die Software ganz alleine. Erfahrene Spieler wissen genau, wo von ich rede. Ich bin auch überzeugt, dass die Software im Ranking Game und Sasion die Finger im Spiel hat. Bin auf PES in diesem Jahr das erste mal umgestiegen.
 
Bei ungleichen Chancen zwischen Spielern, ist dies kein Glückspiel mehr, sondern manipuliertes Glückspiel und somit strafbar. Analog dazu, ein manipuliertes Roulette.

Es wird Zeit dass dieser Schwachsinn aus den Kinderzimmern verbannt wird und die bisherigen Vorfälle und Ungereimtheiten strafrechtlich verfolgt werden. Nichts sollte den Namen "Spiel" verwenden dürfen, was permanent nach Geld verlangt. Dies ist definitiv kein Spiel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Für derartige Spiele Altersfreigabe ab 18 und gut ist. Erwachsene dürfen ihre Kohle gerne rauswerfen, wenn sie denn möchten und sie selbst verdienen.

Andererseits - Fussball - und das als Computerspiel... Gibt wohl einen Markt dafür. Kann man solche erwachsenen Menschen wirklich ernst nehmen?

Umkehrschluss - die Lootboxen sind viel zu günstig - echte Premiumspieler sollte man noch viel übler über den Tisch ziehen. Wer so doof ist, für soetwas Geld auszugeben, der hat zuviel. Und mit erhöhten Preisen ist man dann richtig elitär; bei Apple klappts doch auch.
 
Wer das kauft der sollte sich mal Gedanken um sein wirkliches Leben machen.
 
Wer so was spielt kann die Wahrscheinlichkeit unter Restrisiko abheften.
 
snickii schrieb:
Ich kenne auch Spieler die in Liga 1 spielen ohne Echtgeld auszugeben.. du musst nicht die besten Spieler haben, man schafft es auch mit Durchschnittsspielern wenn man eben auf dem Niveau spielt. Liga 2 war ich auch ohne einen Euro in Packs zu stecken

Ich muss zugeben, ich habe es noch nie gespielt. Doch wen du gegen dich selbst spielen könntest du mit einem StandartDeck, das andere ich mit den besten Spielern der Welt, du würdest trotzdem Gewinnen können?

Also ist das alles nur ein Skinn ohne spielerische Vorteile?
 
Standard. Skin.
Und der Satz mit dem gegen sich selbst spielen ergibt keinen Sinn.

SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@lynx007 denkst du mit 1000€ hast du die besten Karten? :rolleyes: Schau dir mal die großen Streamer an, das was die aus 1500€ bekommen, erspiele ich in 3-4 Wochen wenn ich mal etwas mehr spiele. Sicher hat der ein oder andere mal Glück und zieht 1-2 sehr gute Karten aber das bringt dir nichts wenn der Rest des Teams „nur normal Gold“ ist.

Das Gesamte Team zählt, du bekommst nicht einfach mal so die besten.. auch nicht mit 10k€
 
Cool Master schrieb:
Wird nicht passieren solange Käufer nicht bereit sind mehr als ~60 € für ein Spiel auszugeben. Spiele halten sich halt schon seit Jahren auf dem gleichen Preisniveau. Wären Leute halt mal bereit auch 80-100 € für ein Spiel zu zahlen würde es Lootboxen und DLCs nicht geben.

Das ist Quatsch.
Spieleentwickkung ist mit der Zeit günstiger und nicht teurer geworden.
Gibt's ein nettes YT Video dazu. Deshalb ist es auch iO wenn der Preis stabil bleibt...
 
Zurück
Oben