• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Ein Traumteam kostet 22.000 Spielstunden

aid0nex schrieb:
FIFA ist übrigens eines der jährlich am meisten verkauften Spiele weltweit. Daher sagt deine Zahl und dessen Interpretation nichts aus, erst recht nichts darüber wie viel Prozent der Spieler überhaupt FUT, und wie viel ausschließlich FUT Spielen!

Ego: Du hast keine Belege, keine Zahlen, keine validen Argumente. Aber viel Meinung. Und zur Not beleidigst du auch und stempelst ab um diese zu verteidigen. Good job!
Die Zahlen sind explizit nur die Umsätze aus microtransactions, also sehr valide und der größte Teil (auf Deutsch für dich mehr als 50%) sind hier die Erlöse aus Fifa UT.

Es geht nicht um die Einnahmen aus Fifa sondern explizit der Ultimate-Team Sparte...
Zahlen sind übrigens offizielle Anageben von ea selbst (siehe Offenelegungsbericht / Jahresabschlussberichte welche Pflichtinformation sind aufgrund der Tatsache, dass die eine Aktiengesellschaft sind)

aid0nex schrieb:
Es ist eine Fußballsimulation - und zwar eine ziemlich gute und realistische. Welche Core Gameplay Elemente willst du da denn bitte noch großartig verändern?? Es ist nunmal FUSSBALL! Da gibt es nun mal nur Verbesserungen in Nuancen. Das, was man noch verbessern kann, wird ja ausgiebig ausgebaut, wie ich dir bereits dargestellt habe.
Man dann müsste das Spiel Jahr auf der Originalengine laufen was die Spielberechnungen angeht... weil ist ja Fussball da kann man nur in Nuancen verbessern, Fifa International Soccer von 1993 spielt sich aber nicht wie Fifa 2020 allerdings spielst sich jeder Fifa-Titel seit 2017 zu 99% gleich und komm mir jetzt nicht damit, dass es nichts zu verbessern gibt...

aid0nex schrieb:
Die Lizenzinhalte sind übrigens sauteuer, dafür kann auch EA nichts. Aber sie sind ihr Geld wert, erst das macht das Spiel für mich - und auch die meisten anderen - richtig gut.

ea macht Unsummen Gewinne mit dem Game die Lizenz ist denen völlig egal was die Kostenbetrachtung angeht... die könnten das Game free2play machen und würden immernoch Gewinne mit FUT erzielen...

Kauf mal weiter jährlich dasselbe Spiele mit neuen Skins :D
 
Zum Glück interessiert Fußball / FIFA mich nicht die Bohne. Mein letztes gekauftes Game von EA war Battlefield 4.
 
aid0nex schrieb:
Es ist eine Fußballsimulation - und zwar eine ziemlich gute und realistische. Welche Core Gameplay Elemente willst du da denn bitte noch großartig verändern?? Es ist nunmal FUSSBALL! Da gibt es nun mal nur Verbesserungen in Nuancen. Das, was man noch verbessern kann, wird ja ausgiebig ausgebaut, wie ich dir bereits dargestellt habe.

Und wieso muss man das dann jedes Jahr als Vollpreisspiel neu kaufen? Dann müsste man das doch auch nen paar Jahre am Stück zocken können?
Fehlen halt vermutlich aktuelle Spieler, aber Namen sind doch eh nur Schall und Rauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Deswegen als allerersten Akt: Solche Spiele bekommen FSK und PEGI "ab 18"! Dann werden die Firmen schnell zurückrudern, wenn sie an ihre jugendliche Zielgruppe nicht mehr verkaufen bzw. an sie gerichtet werben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Schmarall schrieb:
Deswegen als allerersten Akt: Solche Spiele bekommen FSK und PEGI "ab 18"! Dann werden die Firmen schnell zurückrudern, wenn sie an ihre jugendliche Zielgruppe nicht mehr verkaufen bzw. an sie gerichtet werben darf.
Tatsächlich ist ja aktuell eine Novellierung des JuSchG in Arbeit welches, zumindest gemäß aktueller Debatte, Lootboxen und ähnliche Inhalte als Glücksspiel klassifizieren soll. Ob dies nach Einwirkung von Lobby mit unserer politischen Riege wirklich so kommt bleibt abzuwarten, allerdings haben wir mit Belgien bereits einen Vorreiter auf europäischer Ebene, welcher zeigt wie das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und SIR_Thomas_TMC
boonstyle schrieb:
Ich weiß, daher kommt ja die Idee. Dann ist das auch kein Verbot und die Leute schreien nicht "Ich will mit meinem Geld machen was ich will" (zurecht), aber es ist ein Schutz vor Abzocke insbesondere der jüngeren Leute, die eben noch nicht so reif sind in ihren Entscheidungen.
 
weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, habe mir nicht alle Beiträge jetzt durchgelesen.

Finde er hat aber sehr sehr großzügig gerechnet. Wenn ich mir die Coins nach dem Spiel bei mir anschaue, wenn ich denn mal wieder spiele, dann kommen bei mir immer bei einem Sieg im Schnitt 700 Coins zusammen ( plus/minus). Das heißt, es ist ganz grob 50% von dem was er annimmt. Ergo wären es bei mir 44.000 Stunden....
 
Über 20.000 € haben große Streamer reingesteckt für ihre Teams, einfach Wahnsinn... Ende diesen Jahres ist wieder alles veraltet und nichts mehr wert. Dann geht's von vorn los... selbst wenn ich Millionen auf dem Konto hätte wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen. Selbst wenn ich aktiv fifa spielen würde, würde ich das Geld noch eher spenden.

Auch wenn das Spielen meine Existenz wäre. Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen und SIR_Thomas_TMC
Irgendwie kann man 95% der Spiele von EA, Activisio und Ubisoft in den Geistigen Abfall tun,
da es bei BFV ewig keinen Hardcore Mode gab hatte ich mir MW 2019 zugelegt als Casual Shooter.

EA ist mich letzten endes neben Ubisoft das letzte gute Spiel war AC Odyssey, endlich los.

Bei den Grossen Publisher sind wenn uberhaupt nur noch kleinere Studios interessant.


Edit:
Letztes Spiel im PSNOW, The Crew 2 auch wenn das Handling bei einem Arcade Racer seltsam war, gut ich gebe dem Spiel eine Chance dann sehe ich man kann alles gegen Geld kaufen und schon von der SSD geworfen.

P2P (Pay to Progress), P2W (Pay to Win) etc. ist nur noch Dreck,
Kosmetika von mir aus das ist mir egal, der Rest hat aber weder in einem Full Price Game noch in einem F2P was zu suchen.



Das gehoert meiner Meinung nach sowieso endlich unter Gluecksspiel, ich hatte damit auch mal zu tun hier 50 Euro im Monat, dort 50 Euro etc. und man wurde verleitet immer mehr zu investieren und das Spiel war ab 12.
Das ist ein Witz rauf auf 18 mit dem Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und FreddyMercury
Sammelt man bei FIFA mittlerweile nur noch Karten oder spielt man ab und zu auch mal ne Runde Fussball?! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Eine meiner besten Entscheidungen war Fifa nie mehr anzurühren und bei Lust zu Pes zu greifen. Hat man es erst einmal auf Manuell erlernt, geht man nie mehr zu Fifa retour. Die Lernkurve ist steil und Skill ersetzt die immer selben Tore und Momentum.
 
RolandR88 schrieb:
Eine meiner besten Entscheidungen war Fifa nie mehr anzurühren und bei Lust zu Pes zu greifen. Hat man es erst einmal auf Manuell erlernt, geht man nie mehr zu Fifa retour. Die Lernkurve ist steil und Skill ersetzt die immer selben Tore und Momentum.
Bevorzuge auch pes.
Gestern für nen 10er das Season Update gekauft. Option file installiert und spiele jetzt ne schöne offline Saison. Reicht mir.
Verstehe natürlich den Reiz an fut, aber auch spielerisch macht Fifa keine gute Figur mehr.
 
ambiguityfix schrieb:
Bevorzuge auch pes.
Gestern für nen 10er das Season Update gekauft. Option file installiert und spiele jetzt ne schöne offline Saison. Reicht mir.
Verstehe natürlich den Reiz an fut, aber auch spielerisch macht Fifa keine gute Figur mehr.
Das Problem ist, das mich Spiele gegen die KI so absolut nicht mehr vom Hocker hauen. Es ist halt gefühlt immer das selbe. Leider hat man dieses Gefühl bei FIFA in FuT auch, da es halt immer eine Meta gibt die eben 9 von 10 Spielern spielen :-/ Der Online Modus von PES reisst mich halt irgendwie gar nicht vom Stuhl.

Es ist doch alles sehr ernüchternd.

FIFA FUT kann man von Release bis Weihnachten noch relativ gut spielen, ab dann wirds mit den Überkarten oft echt abartig wenn man nicht investiert oder traded wie blöde.
Ergänzung ()

AnimeJunkie787 schrieb:
Das gehoert meiner Meinung nach sowieso endlich unter Gluecksspiel, ich hatte damit auch mal zu tun hier 50 Euro im Monat, dort 50 Euro etc. und man wurde verleitet immer mehr zu investieren und das Spiel war ab 12.
Das ist ein Witz rauf auf 18 mit dem Dreck.
Ich finde das an sich gar nicht so tragisch, das es im Game so ist. Was ich viel tragischer finde ist die Tatsache, das Youtuber die idr. nen relativ junges Publikum haben, 10tausende von € da rein ballern und den Leuten quasi erzählen was sie machen müssen um eben so ein Team zu bekommen.

Leute wie Trymacs tarnen das dann schön mit dem ewigen Satz : "Das is voll scheisse, macht das nicht nach, das sollte man verbieten"

Das ist einfach nur selten dämlich. Er verarscht sich, und seine Zuschauer. Wobei ich glaube eher NUR seine Zuschauer. Denn er bekommt es ja eh bezahlt.
 
Zurück
Oben