• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Ein Traumteam kostet 22.000 Spielstunden

Einfach nur widerlich. Das ist missbrauch und Melken von Kunden und das bei einem Vollpreisspiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, Unioner86, mastermind6 und 77 andere
Was soll man da noch sagen außer EA eben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, Unioner86, Firezeed und 32 andere
Ohne loddamadäus, ohne mich.

Davon abgesehen: es ist ja auch nur ein TEIL des Spiels, den ich zB gar nicht nutze. Habe mir seit Jahren mal wieder das aktuelle Fifa geleistet, um mit dem aktuellen Arminen-Kader "BuLi zu zocken". dazu braucht es den ultimate team modus gar nicht. habe den noch nicht einmal gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lutscher, Firezeed und 11 andere
Früher wurde Fifa gespielt wegen des Fussballs und nicht irgendwelches Team gegrinde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ErbarmeHesse, dister1 und 33 andere
Dann kann man "einfach" auf FIFA 22, 23 und 24 verzichten. Scheint ja von EA so gewollt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, polyphase, Bairok und 7 andere
Zum Glück ist doch niemand gezwungen, das Spiel zu spielen - einfach einen riesigen Bogen drum herum machen. Wenn alle so denken würden, gäbe es keine solchen Abzocker unter den Publishern.

Scheinbar bin ich da aber in der Minderheit mit meiner Denkweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, S4lv4t0r, Strulf und 47 andere
Omg, das ist schon echt extrem. 22.000 Stunden oder 93.000€, solche Spiele würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
@BoardBricker Vermutlich will EA dass man die Teams kauft, und beim nächsten Fifa geht der Spass von vorne los.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, espiritup, dersuperpro1337 und 2 andere
Die Spieler wollen es doch so, wie man sieht ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, stevefrogs, Cpt.Willard und 11 andere
DJMadMax schrieb:
Scheinbar bin ich da aber in der Minderheit mit meiner Denkweise.
Einen Seelenverwandten hättest Du ;)

PietVanOwl schrieb:
Dafür kriegt man ja schon fast nen realen Bundesligisten in persona für das Fußballtraining im heimischen Garten :D 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, flying_ass, njin und 5 andere
Und trotzdem mega erfolgreich.
Und viele viele Leute haben extrem viel Spaß an dem Grind und an den Kartenpacks.
Auch ich habe Fifa für die Switch gekauft... ist halt cool einfach mal ne runde Fifa gegen Kumpels spielen zu können. FUT können die von mir aus behalten.

Solange das für unter 18 Jährige geregelt wird, soll doch EA machen was sie wollen. Fair ist EA schon lange lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und Mcr-King
Ich bin zwar absolut kein Fan von dem Spiel oder EA, aber so kritisch sehe ich das nicht.

In sehr vielen Spielen ist es extrem aufwändig oder kaum möglich 100% zu erreichen. 95% wären viel interessanter.
 
Ganz schön heftig, aber am ende haben es die Spieler selbst in der Hand, einfach mal verzichten und EA durch Boykott abzustrafen würde richtig viel verändern. Aber nein es wird geschimpft und geflucht, aber am ende kaufen es trotzdem Millionen von Menschen und geben damit EA recht........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H_D_Case, stevefrogs, Project 2501 und 2 andere
Ist doch eine super Schule für das Leben: Man kann einfach nicht alles haben. In dem Moment, in dem man akzeptiert, dass man eben nicht Messi, Ronaldo und Lewandowski in einem Team haben kann, kann man vielleicht sogar Spass mit dem EA Krempel haben (also ich nicht, aber andere vielleicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raspeide, stevefrogs, ScorpAeon und 5 andere
Bei mir sitzt Fifa eh nur noch auf der Ersatzbank. Habe ich früher gern gespielt.
Titel von EA habe ich schon lange nicht mehr gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Wenn diesen Spieler zu kaufen auch gebe....


Sie sind auch kaum auf die Transfer Markt vorhanden. Beste ist Spieler werden gebannt, die diesen Spieler gepackt habe und dann für max Preis verkauft habe. Erst 750000 Münzen EA Steuer dann nehmen sie die Reste weg wegen angebliche "Coins Transfering" echt wiederlich sowas. Es scheint als ob die Spieler sollen NIE diesen Spieler erhalten sollen.
Was auch merkwürdig in die Mirror interview war warum hat die Mirror (Zeitung) nicht nachgehackt?
 
Ok, Hobbies kosten Zeit und Geld. Mal mehr von einen, mal mehr vom anderen. Auch gebe ich gern viel Geld dafür aus, fragt mal BlueBrixx.
Aber das hier ist klingt schon extrem absurd. Wobei das Thema immer zwei Seiten hat. Angebot und Nachfrage. Ist keine Nachfrage da, muss sich das Angebot anpassen. Von daher: Wem das Spaß macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Früher gab es mal Cheats und Trainer um sich das grinden etwas leichter zu machen. Gibt's das heute auch noch? Wäre bei so manchem Spiel sicher angebracht, ist den Publishern aber heute wohl noch mehr als damals ein Dorn im Auge....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mcr-King und BoardBricker
22.000 Spielstunden?
So lange spielt das doch keiner, bis dahin haben alle das neue Fifa 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und Cpt.Willard
Seit 10 Jahren kein FIFA mehr gekauft und auch nicht vermisst. Wie die Vorredner schon sagen, solange man dies durch Nichtkauf nicht abstraft ist das doch scheinbar gewünscht. Einfach EA Aktien halten und etwas vom Kuchen mitverdienen, solange es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Project 2501, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Zurück
Oben