• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08

A

Apollo0712

Gast
Wartet noch jemand sehnsüchtig auf Fifa08 ?

Kommt erst Ende September/Anfang Okotber............:(

Alternative wäre ProEvolutionSoccer08 (ist aber nicht so gut wie Fifa !!!) und kommt auch erst im Oktober.......

Kommt sonst ein gutes Fussball-Spiel/Manager Spiel DAVOR raus ?

Auf Fifa warte ich nicht, wird genauso schlecht wie die Vorgänger.
Kanns kaum erwarten bis Pro Evolution Soccer 2008 rauskommt. Da wird Fifa,wie jedes Jahr, nicht ansatzweise mithalten können.
Ansonsten kommen keine Alternativen raus,soweit ich weiss.

ich hab zwar pes auch lieber, aber ab und zu eine runde fifa ist auch recht lustig, schon allein wegen der ganzen lizenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach. PES hat die Nase vorn beim spielerischen. Fifa bei Lizensen und Grafik. Was einem wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden.
Mir gehts halt ums Spiel und daher kommt nur PES in Frage. Lohnt sich nicht mal die Demo von Fifa anzuschauen.
Spielerisch wird PES 2008 wieder vorn sein und der Vorteil in der Grafik wird auf jeden fall auch wieder geringern.
Nicht zu vergessen auch der Preisvorteil von 30+ %, den es letztes Jahr gab,als beide rauskamen.

obs vorher rauskommt weiss ich nicht, aber der fussball manager 08 von EA steht ja auch schon quasi in den startlöchern, und sieht laut screens schonmal ganz schick aus.
is nur die frage ob er subjektiv dann am ende besser abschneidet oder obs wieder der selbe blödsinn is wie jedes jahr den man auch mit nem datenbank update bzw patch hätte erledigen können.

aber hab auf beiden titeln wie jedes jahr n auge.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaa Fifa08 ;) ...
ist einer der games neben GTA4 wo ich drauf warte ...
Ich werde es mir für die Xbox360 kaufen weil:

1. Ich XB360 habe da macht es auch sinn ^^
2. Die Grafik um einiges besser ist als am pc ;)

Ich habe seit Fifa 2002 immer am pc gezockt und muss sagen die grafik hat mich nie wirklich vom hockergerissen aber bei der neuen xb360 version muss das angeblich der hammer sein ... naja abwarten und eine rauschen ;)

Bloodie24 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ist genau anders rum !

ProEvolutionSoccer ist doch so schlecht ! Hunderte Namen fehlen, oder sind falsch !

Auch von den Optionen etc. ist Fifa um einiges voraus ! ;)

Freu mich schon total auf Fifa08, geile Screenshots sind ja schon zu begutachten :)

-------

Hanni2k schrieb:

Wurdest wegen Beleidigung gemeldet !

P.S: Ich würde für PES nicht mal einen Cent ausgeben !

KL0k schrieb:

Stimmt, der FM08 würde mich auch reizen !

Der kommt aber erst Anfang November raus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Auf so einen Fred habe ich gewartet :D. In Zeiten wo PES gemeinhin als das bessere Fussispiel gilt, ist schon fast peinlich sich als FIFA-Spieler zu outen, ich tue es aber trotzdem. Ich bin damals als PES3 rauskam auch auf das Konami-Spiel umgestiegen und bis PES5 dabei geblieben, aber in der letzten Saison wieder auf FIFA07 gewechselt. Der Grund ist ganz einfach: Ich spiel nur offline und PES macht offline keinen Spaß. Es ist einfach nur Krampf und Kampf. Nach einem PES-Spiel gegen den Computer war ich manchmal wütend wie ein Stier und hab mich nur aufgeregt. Bei PES kommt auch kein Spielfluss zustande, weil der Schiri ständig irgendwelchen Scheiß abpfeift. Bei FIFA hingegen macht es einfach Laune mal eine Saison zu spielen, es ist alles viel entspannender und ich muss auch nicht mit "Mecklenburg" gegen "Neckar" oder sowas spielen. Mag sein, dass FIFA vom spielerische Anspruch her mit PES nicht mithalten kann, aber wenn ich echten Fussball spielen will, dann schnapp ich mir meinen Fussball und gehe auf den Bolzplatz. Ich will da echt mal eine Lanze für FIFA brechen und ich freue mich sehr auf Fifa08.
MfG

@abcd12 Da gebe ich dir Recht

Mit Fifa den Karriere oder Sasionmodus zu spielen macht einfach total Spass !

Leute lasst es nicht in einen nervigen "Welches Spiel ist besser?" Thread ausarten. Dann wird das hier schnell "closed". Davon gibt es genug. Jeder hat sein Lieblingsspiel und gut ist das.
Haltet euch an die Fragen, die der Threadersteller gestellt hat. Nur ein kleiner Tipp. ;)

BlackSavage schrieb:
Leute lasst es nicht in einen nervigen "Welches Spiel ist besser?" Thread ausarten. Dann wird das hier schnell "closed". Davon gibt es genug. Jeder hat sein Lieblingsspiel und gut ist das.
Haltet euch an die Fragen, die der Threadersteller gestellt hat. Nur ein kleiner Tipp. ;)

Danke, so sehe ich das auch.

etwas OT @ BlackSavage:
Ich sehe es ganz anders. Wenn jeder Beitrag in einem Thema nur auf die Fragen des Thread-Erstellers eingehen würde, dann wären die Thread immer nur 3-4 Posts lang, weil dann alles geklärt wäre und das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders liegen. Ich schreib doch in einem Forum, weil ich diskutieren will und nicht, weil ich an einem Frage-Antwort-Spielchen teilnehme. Wenn ein Thread wegen solcher Pillepalle geclosed werden sollte ... tja dann weiß ich auch nicht mehr.

Dann solltest du aber die Suchfunktion benutzen. Solche Diskussionen gibt es hier schon zigmal.
Und ich habe euch nur einen Tipp gegeben. Threads bei denen das x-te Mal über das selbe Thema diskutiert wird, werden eben geclosed. Da kann ich nix für, ich bin hier kein Mod. ;)

Stimmt auch wieder ... aber FIFA 2008 vs. PES 2008 wurde noch nicht in einem ordentlichen Flamewar ausgefochten :D.

Also ich hab einmal PES, ich glaub 5 gezockt. auf ps2. ICh hätte mich fast übergeben so hässlich ist das...
Und die Speiler- und Vereinsnamen.. lol.
Naja, ich spiel fussballspiele, weil ich spass haben will, also FIFA. WEnn ich realismus haben will, geh ich, wie abcd12 schon richtig erkannt hat, auf den Bolzplatz...

Apollo0712 schrieb:
Ist genau anders rum !

ProEvolutionSoccer ist doch so schlecht ! Hunderte Namen fehlen, oder sind falsch !

LOL, naja typisch für Fifaspieler. Gut ist ein Spiel also, wenn es viele Lizenzen besitzt...nicht anderes ist wichtig? LOL
Ich hab lieber ein paar falsche Namen mehr in einem guten Spiel, als alle richtigen Namen in einem mittelmässigen Spiel...
und auch keine Lust 15 Euro mehr zu bezahlen für ein paar richtige Namen mehr.

Ist ganz einfach. PES ist eine FussballSIMULATION und Fifa ist ein Arcadespiel ohne grossen Anspruch, ein Game für den schnellen Spass für zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Fifa07 vom spielerischen her garnicht so schlecht. Hat jemand der ProEvo-Anhänger mal ein aktuelles Fifa gespielt oder habt ihr diesen Vergleich das letzte mal 2004/05 gewagt? Also vom Spielspaß her kann ich mich bei Fifa nicht beklagen. Wenn man ne aktuelle Grafikkarte besitzt ist die PC-Grafik auch nicht schlechter als auf der Xbox. Und Grafik und Lizenzen sind nicht alles, aber auch nicht unwichtig. Wie des Öfteren erwähnt: Ist Geschmackssache. Ich hab so nen netten Patch, der Fifa07 auf den aktuellsten Stand bringt, was Transfers angeht. Ein kleine Grafikupdate, was neue Rasen, Fan-Kulissen, usw. enthält hab ich auch. Sieht jetzt ganz nett aus und ich hoffe Fifa08 kann sich deutlich vorm upgedateten 07er platzieren.

@TnTDynamite
Um deine Frage einmal aufzugreifen. Von der ersten Stunde an, habe ich beide Spiele gespielt, sowohl als auch. Ich entscheide mich eher in Richtung Pro Evolution. Wobei ich aber niemand bin, der gleich Fifa schlechtmacht. Fifa hat auch seine Vorzüge, gar keine Frage, aber grafisch finde ich persönlich es nicht ansprechend. Kann sein, das man das mit Patches wieder beheben kann, aber dann widerspricht sich der "Fifa-Fan" da man gerne über PES Spieler "lästert", da sie ihr Spiel mit Patches "aufbauen".

Das reine Fifa, ohne irgendwelche Patches finde ich schlecht. Ohne Performancepatch ist das mit einem "normalen" PC kaum vernünftig spielbar. Auch der Rasen ist grausam. Also sollten wir uns doch einig sein:

PES braucht seine Patches für echte Namen etc. und Fifa ist grafisch verbesserungswürdig, denn kaum jemand kann den ungepatchten Fifarasen schön finden.

So oder so, wäre eine Mischung aus beiden das Ideale. Da es das aber nicht gibt, haben wir welche die auf die Namen wert legen und welche die eher auf das Grafische schauen. :)
Und so bekommt jeder das, was ihm gefällt. ;)

wobei es aber auch schlimm wäre, wenn beide spiele in einem hybrid des anderen enden. denn dann hätte man keine auswahl mehr. :)

ich hab den fifa 07er "nur" auf der 360 und kann somit keine "aktuellen kader reinpatchen", aber vom spielspass her kann ich mich der meinung einiger hier nur anschließen, das es bei der PES KI doch manchmal eher in einem krampf ausartet, statt in wirklichem "spielspass". mag sein das ich vielleicht "einfach nicht gut genug" bin um das als spassig zu empfinden, aber das macht mir die wahl umso einfacher, da ich eh mehr wert auf realismus lege und das bei PES durch fehlende lizenzen eh einfach nicht gegeben ist und somit nur fifa für mich in frage kommt (wenn ich fussball spielen will am pc oder der konsole).

allerdings gibts n paar sachen die mich an fifa stören. zb. ich fand die art wie man freistöße schiesst bei fifa05 ideal und weiss nicht warum sie das wieder geändert und dem PES angeglichen haben. denn seitdem treff ich keinen einzigen freistoss mehr und vermeide selbige manchmal sogar gerne durch n schnellen pass sonstwohin (..und sei es ins aus). :rolleyes:
und das die spieler manchmal aussehen als würden sie über den platz gleiten, weil die amination nicht abgebrochen wird wenn n anderer spieler reinläuft oder so.

PS: aber der 07er war ne definitive steigerung im gegensatz zum verkorksten 06er (insbesondere was die KI betrifft).

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht KL0k, ist schon gut so, dass man überhaupt eine Wahl hat.

Was die Freistöße betrifft, da ärgere ich mich auch, aber bei beiden Spielen. Freistöße sind bei mir extreme Mangelware. Ich bin auch eher der Gelegenheitsspieler und krieg das einfach nicht gebacken. :(

Zurück
Oben