• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08

Muss nicht sein...Addons mit leichten Texturen-Updates (wie jetzt der hässliche Rasen), Spieler Transfers und 2-3 weiter Bonbons wie Stadien usw. Dann vielleicht ein Add-On Preis von 15€. Dafür dann alle 2 Jahre ein wesentlich größerer Fortschritt...wenn das technisch eben für EA machbar wäre. Könnte sein dass man damit soviele Fifa-Zweifler umstimmen könnte, dass man unterm Strich mehr Gewinn hätte.

Ich denke schon, dass das technisch möglich wäre. Wie sehr die Entwickler in der Zeitfalle stecken, kann man ja auch bei Konami sehen. Die verkaufen ja auch das gleiche Spiel seit vier Jahren ... einen wirklichen Entwicklungssprung hat es dort seit PES3 auch nicht mehr gegeben.

also ich setzt echt auf die nextgen kiste. ich denke das wird schon ne merklichere verbesserung. Ich hoffe mal..

abcd12 schrieb:
Die verkaufen ja auch das gleiche Spiel seit vier Jahren ... einen wirklichen Entwicklungssprung hat es dort seit PES3 auch nicht mehr gegeben.

Das stimmt allerdings nicht, spiele es seit PES 4 und es war jedes Jahr ein völlig Neues Spielgefühl und man musste erneut viel lernen, um wieder gut zu spielen.

Stimme ich Bloodie 24 zu! Habe mir jetzt vor kurzen PES 6 geholt und es spielt sich anders als z.B. PES4 was ich vorher gespielt habe! Die Geschwindigkeit ist runtergegangen und es wurde viel mehr wert auf den Spielaufbau gelegt! Musste mich ganz schön umgewöhnen um in PES6 klarzukommen! ;)

Stimmt schon, an der Spielmechanik wurde ein bischen rummgemacht, aber findet ihr das jetzt ernstlich besser, als PES3 oder 4? Teil4 habe ich sau gerne gespielt, aber ab Teil5 fand ich das PES-zocken nur noch nervig. Ich finde dass die Freiheiten in der Steuerung nach und nach weniger wurden und das Spiel dadurch einfach künstlich verzögert und erschwert wurde. Und seien wir ehrlich, sowohl die gruselige Menüführung (da wäre echt mal eine Adaption an den PC fällig), als auch Grafik haben sich praktisch kaum weiterentwickelt, von der Ingame-Musik möchte ich gar nicht erst anfangen. Zudem fehlte in diesem Jahr auch noch die deutsche Liga... Ich habe alle PES-Teile, die für den PC rauskamen besessen und ich habe mich jedes Jahr noch mehr verarscht gefühlt, weil ich wieder das gleiche Spiel in den Händen hatte, wie das Jahr zuvor, nur eben schlechter. Das Problem war aber, dass die FIFA-Spiele für mich nie eine Alternative gewesen sind und man quasi PES spielen musste ... bis FIFA2007 rauskam.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir schon teilweise recht geben! Die Präsentation ist bei Fifa eindeutig besser als bei PES! Auch die fehlenden Lizenzen fallen schwer ins Auge! Trotzdem spiele ich lieber PES weil es eindeutig realischtischer ist als Fifa! Ich habe Fifa 07 noch nciht gespielt...aber Fifa 06 hab ich auf meinem PC und auf Konsole gespielt und ich finde es einfach nur enttäuschend! In PES ist das Spiel viel dynamischer und abwechslungsreicher! Keine oder kaum eine Situation gleicht der anderen! Außerdem finde ich PES6 erheblich besser als PES4 gerade wegen der anderen Spielmechanik ;) ... Was PES5 angeht muss ich dir auch wieder Recht geben! Hab das Spiel mal angespielt und war echt enttäuscht wegen den scheiß Schiris und der wirklich langsamen Spielgeschwindigkeit! Aber ich denke die Geschmäcker sind (zum Glück) unterschiedlich! :)

fifa 06 is auch kein vergleich zu fifa 07 ^^
das merkt man schon direkt im ersten spiel. die KI ist merklich intelligenter und "glänzt nicht mehr so durch komische soloruns und komische pässe die keinen sinn machen" die beim 06er ja regelrecht an der tagesordnung waren. wenn du den teil wirklich ausgelassen haben solltest, ist dir schon was entgangen finde ich. der is neben 2003 und 2005 mit einer der besten bis dato wie ich finde.

PS: und die entwicklung die man im 07er erkennen kann lässt mich auch auf den 08er hoffen. sollte der die stärken beibehalten und die schwächen noch etwas ausmerzen könnte das n sehr geiles spiel werden.

Man muss entscheiden,was einem wichtig ist.
Mir ist das Gameplay wichtig, der Realismus, dass jedes Tor anders fällt, die Ballpyhsik usw.
Mir ist es egal, ob ich die Originalnamen habe und richtigen mannschaftsnamen habe. Es fehlen einige Lizenzen, aber das stört nicht. Schuld daran ist ja die DFL und nicht Konami, dass die deutsche Liga fehlt.
Durch Fanpatches kann man sich immer die Originalnamen und auch deutsche Liga holen,wenn es einem wichtig ist.
Dir Grafik mag bei Fifa besser sein, aber ist das so wichtig bei so einem Spiel? Die Animationen und Bewegungsabläufe sehen bei PES klasse aus und das ist mir wichtiger als irgendwelche Lichteffekte durch Sonneneinstrahlung.
Zum anderen bekommt diesmal PES auch für den PC eine neue grafik und nicht mehr die PS2 Grafik.
Mal schauen,wie es am Ende aussieht.

Gelegenheitsspieler sind bei Fifa sicher gut aufgehoben,wer aber eine Simulation udn eine Herausforderung sucht, sollte zu PES greifen.

Wusstet ihr das mit dem "B a Pro"-Modus schon? >>KLICK<< Also ich noch nicht.
Hört sich auf jeden Fall sehr geil an. Sowas wollte ich schon immer mal spielen. Ich bin echt gespannt, wie das funktioniert, wenn man nur einen Spieler spielt. Richtig genial wäre ja mal, wenn man so ein Profi-Fußballer-Leben rollenspielmäßig durchspielen könnte und durch gute Leistungen von größeren Vereinen verpflichtet würde.

Ja, hab's gestern schon gelesen. Bin auch mal gespannt...ob man dann die selben Auswahlmöglichkeiten hat, was die Perspektive angeht, wie im normalen Modus...bestimmt, ne "Ego-Perspektive" wird da wohl kaum möglich sein. Das wär zwar sehr geil, aber technisch wohl zu anspruchsvoll und vielleicht auch wegen der mangelnden Übersicht unspielbar. Aber normal verfolgt die Kamera ja den Ball...hier muss sie ja zwangsläufig den Spieler verfolgen...aber verliert man dann nicht wiederum den Ball aus den Augen, wenn er ganz woanders ist? Naja, mal sehen. Will nicht ständig auf den Radar schauen, den hab ich normalerweise aus. Bin sehr gespannt wie die das gelöst haben.

Ich hab bei YOUTUBE noch was entdeckt: >>KLICK<< Ist zwar nicht so viel zu erkennen, aber man kann schon einen Einduck bekommen, wie es abläuft.

Bin auf der Arbeit, kann leider nicht auf Youtube :rolleyes: heut abend schauen, wenn ich dran denke, thx.

damit greifense das auf womit sie beim fussball manager 07 angefangen haben, was echt ne sehr geile idee is. darauf bin ich auch gespannt ^^

gibts irgendne neuigkeit zur demo? die sollt doch schon vor 3 oder 4 tagen kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
man, danach sehen ich mich schon lange.
Stell dir vor, du und 9 freunde (als Torwart ist es wohl öde) batteln die Welt.
Hammer!

Die FIFA 08 Demo ist da :cool_alt:

Mirror

und was nutzt es mir wenn das ding erst in 2 tagen fertig wird..Ea server total überlastet...:(

@homie88 Sei doch froh, das die Demo da ist, schnellere Mirror kommen sicher bald ;)

Folgende Teams sind enthalten:

Barcelona, AC Milan, América, NY Red Bulls, Manchester United, Marseille, Bayern München

ja das sowieso..

Zurück
Oben