Stimmt schon, an der Spielmechanik wurde ein bischen rummgemacht, aber findet ihr das jetzt ernstlich besser, als PES3 oder 4? Teil4 habe ich sau gerne gespielt, aber ab Teil5 fand ich das PES-zocken nur noch nervig. Ich finde dass die Freiheiten in der Steuerung nach und nach weniger wurden und das Spiel dadurch einfach künstlich verzögert und erschwert wurde. Und seien wir ehrlich, sowohl die gruselige Menüführung (da wäre echt mal eine Adaption an den PC fällig), als auch Grafik haben sich praktisch kaum weiterentwickelt, von der Ingame-Musik möchte ich gar nicht erst anfangen. Zudem fehlte in diesem Jahr auch noch die deutsche Liga... Ich habe alle PES-Teile, die für den PC rauskamen besessen und ich habe mich jedes Jahr noch mehr verarscht gefühlt, weil ich wieder das gleiche Spiel in den Händen hatte, wie das Jahr zuvor, nur eben schlechter. Das Problem war aber, dass die FIFA-Spiele für mich nie eine Alternative gewesen sind und man quasi PES spielen musste ... bis FIFA2007 rauskam.