FightAIDS@Home

sorry wenn das schon tausend mal durchgekaut wurde aber ich hab weder lust noch zeit alle 300 beitrage zu durchforsten

is das gratis?

alle projekte oder nru fight aids@home?

währe nett wenn einer ganz schnell antworten könne
mein phenom will was gutes tun =)

meine kiste läuft auch fast den ganzen tag
und fürn guten zweck würdsch sogarnoch meine grafikkarte zum berechnen nutzen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Projekte in Boinc sind allesamt kostenlos.
Wäre ja schlimm wenn man was bezahlen müsste um seine Rechenleistung zur Verfügung stellen zu dürfen.

nochne frage:
ich hab eingestellt das das programm nru 20% meiner cpu nutzt
nur irgend wie benutzt das programm bis zu 80% und das geht garnicht
ich will nebenbei auch noch was machenkönnen

woran könnts liegen?

Mhh, diese Einstellung hat eigentlich noch nie so richtig funktioniert, da bist Du nicht der erste der damit Probleme hat.
Aber eigentlich ist das egal, das Programm läuft auf einer sehr niedrigen Priorität, ich hab es immer an, selbst beim Spielen und merke da keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.

ich dagegen schon
ich hab um die 30fps (sonst bis 150)

aber ich habne idee
das programm auf ein kern begrenzen oder vllt 2 mal sehen
wo nichtmehr power is kann das programm nicht mehr nutzen

hehe ... hat geklappt(siehe anhang)
system läuft über core 1 die forschung über 2 und 3 und mein spiel(hat nurne singelcore unterstützung) auf der 4

und noch paar fragen (ich bin halt zuneugierig =) )
was hats mit dem guthaben(imo bei mri 0:00) aufsich?

und warum bekomm ich keine punkte?
bei projekt steht als konto mein kontoname trotzdem bekomm ich irgend wie keine punkte
ja es geht nich darum will aber meine punkte haben xD

und die vorerstletze frage: warum kann ich mich nich bei noch anderen projekten anmelden? ich wollte zb PS3GRID(für PS3 und nvidea grafikkarten) unterstützen(da meine gestern eingebaute nvidea 8800GTS bei meim lieblingsspiel nru zu 30% ausgelastet is, das game is blöd programmiert es nutzt von allem irgend wie nur 30% auslastung deshalb ruckelts wie sau) nru es kommt immer wieder diese 3 nachrichten:

13.08.2008 23:46:44|PS3GRID|Message from server: No work sent
13.08.2008 23:46:44|PS3GRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics is not available for your type of computer.
13.08.2008 23:46:44|PS3GRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics for Cell processor is not available for your type of computer.

der aktuelle treiber is instaliert(direkt von dem seite die bei PS3GRID verlinkt is) und die 8800GTS is auch CUDA kompatibel

sorry wenn ich den poste langsam in ein "blacky sucht hilfe" poste umwandel
achso diesmal könnter euch zeitlassen mit schreiben =)

Anhänge

• nur 2und3 belastet.jpg
    nur 2und3 belastet.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Also bis die Punkte erscheinen dauert es meistens eine Weile, ich weiß im Moment gar nicht ob es bei WCG Pending gibt (Ergebnisse werden von mindestens noch eine Rechner nachgerechnet, was natürlich nicht immer sofort sein muss), aber WCG aktualisiert die Statistiken sowieso sehr selten, wenn ich mich richtig erinnere nur zwei Mal am Tag.

Mit PS3GRID kann ich dir leider nicht weiter helfen, allerdings ist das Projekt gerade mal zwei Monate alt und der Support von Nvidia-Grafikkarten befindet sich noch im Beta-Stadium.
Aber die Fehlermeldungen sehen mir irgendwie so aus als hättest Du den falschen Client drauf, er schreibt ja irgendwas vom Cell aus der PS3. :confused_alt:

also abwarten und tee trinken

wie falscher client? (hatte vor paar tagen op kann kaum ein klaren gedanken fassen also bitte nachsicht bei doofen fragen =) )

War nur eine Vermutung dass Du den falschen Client (das Programm was die Berechnungen steuert) hast.
Aber ich glaub ich hab damit recht, anscheinend funktioniert das bisher nur mit einem Linux-Client von Boinc, ich habe jedenfalls keinen für Windows gefunden der das bisher unterstützt, ein paar Elemente für Cuda sind zwar schon enthalten aber so wie es aussieht funktioniert es einfach noch nicht.
Genaueres hab ich leider nicht gefunden, aber anscheinend wird es noch eine Weile dauern bis das auch unter Windows läuft.

Hi Leutz! Ich bin jetzt auch mit dabei (mit meinem Homeserver) unter dem Namen "AMD-Stan" und bin ebenfalls eurer (unserer) Gruppe beigetreten!

Eine Bekannte meinte folgendes zu diesem Thema:

Moin moin Leute

Lasst da blos die Finger von... ist nur ein gut gemeinter Rat. Wenn ihr das macht, dann liegen eure Computer, Server oder was auch immer offen für jeden, der sich an der Sache Beteiligt und ein bisschen Ahnung hat, was zu tun ist. Das ist praktisch wie eine Remoteverbindung zu einem Zentralen Rechner auf den Millionen zugreifen können. Ihr könnt eure Rechner garnicht gut genug dagegen Schützen...

Wer garantiert euch, das keine Hacker bei sowas mitmachen?
Wer Garantiert euch, das sich niemand Wichtige Daten, wie z.B. Kontodaten, Anschrift ect... von euren Rechnern holt?

Selbst unser IBM-Techniker von der Firma meinte... von Sowas lässt man am Besten die Finger, den IBM übernimmt für Hacks auf eure Rechner keine Haftung.

Es ist dementsprechend nicht nur in meinen Augen eine Verdammt linke Kiste.

mfg

mfg hoppiq

Also in die Richtung hab ich absolut gar keine Bedenken.
Theoretisch stimmt das, durch Boinc werden nun einmal Anwendungen ausgeführt die vorher aus dem Internet runtergeladen wurden.
Klar kann das eigentlich jede Art von Anwendung sein.
Aber erstmal würden sich die Betreiber des jeweiligen Projekts damit total ins eigene Fleisch schneiden, wenn sowas bekannt wird würde niemand mehr das Projekt rechnen und damit würde die benötigte Rechenpower fehlen weswegen das Projekt am Ende wäre.
Siehe beispielsweise Predictor-Skandal, da hat sich im Forum des Projekts ein Admin daneben benommen und viele Leute gesperrt, seitdem rechnet das kaum noch jemand -> die User haben sehr viel Macht.
Auch hab ich noch nie davon gehört dass jemals ein Angriff über Distributed Computing stattgefunden hat.

Wir sind schon Platz 696! :) Schön weiter forschen! :D Sind aber auch ein Haufen inaktive im FB-Team ...

@DrToxic: Bei wieviel Projekten biste denn jetzt angemeldet? Ich bin nur bei FightAIDS@Home dabei!

mfg hoppiq (AMD-Stan)

Bei Proteome folding, AIDS, Dengue-fieber und Krebs :)
Allerdings war das erste, was mein PC berechnet hat, irgendwas mit Reis, das habe ich sofort abgebrochen, weil ich das ja nicht wollte. Dafür musste ich online den Haken bei "If there is no work available for my computer for the projects I have selected above, please send me work from another project." wegmachen :)

mfg
der Doktor

nuja man kann ja nich immer aktiv sein

irgend wann muss man ja auch mal arbeiten gehen =)

ich für mein teil unterstütze heilung von aids, krebs und noch die erforschung der menschlichen proteine udn das mit 3 kernen 13 stunden am tag

Habe keine lust 300 Beiträge durchzulesen, gibts das schon als GPU Programm, denn ich nehme mal an, dass die GPU dafür besser ist als die CPU oder täusche ich mich da?

Bin dem FB-Team auch beigetreten!!! :):):)
ich gebe meine leistung gerne für FightAIDS@Home her weil einige die ich kannte sind gestorben an AIDS Allso leute PC'S anlassen !!!!

mfg healermonk92

@Spock55000
Nein, GPU's werden bisher nur von Folding@Home und PS3-Grid unterstützt.

Das kommt ganz darauf an wie die Aufgabe aussieht und wie der Algorithmus diese abarbeitet.
Grafikkarten sind hochspezialisierte Hardware, ein Programm das gut auf eine GPU zugeschnitten ist profitiert natürlich ordentlich. Vor allem muss da aber wohl sehr viel parallelisiert werden, damit die vielen Shader einer aktuellen Grafikkarte auch effektiv genutzt werden.
Allerdings ist das nicht gerade einfach und nicht selten gar unmöglich, Programme effektiv auf einer Grafikkarte auszuführen, je nachdem wie eben das zu lösende Problem aussieht.
Einen GPU-Client umzusetzen ist auch ein gewaltiger Aufwand, wenn es überhaupt Sinn für die Anwendung macht.

Je noch Optimierung können auch Prozessoren wirklich fix arbeiten, beispielsweise wenn 64 Bit oder SSE2 genutzt wird.
Bei ersterem kann im besten Fall die Rechenzeit zu 32 Bit auf die Hälfte reduziert werden.
Leider ist WCG wohl kein Projekt, das übermäßig gut optimiert ist.
Ich folgere das aus der Creditvergabe, die sich natürlich an der geleisteten Arbeit orientiert.
Und wenn man mal mit anderen Projekten vergleicht bringt WCG wirklich wenig Credits, schade eigentlich, aber gerade die Projekte, die ich als die sinnvolleren einordnen würde sind nicht gerade Creditschleudern.

nun ja, die credits sind ja auch nur fuers eigene ego. Dienen wohl als motivation (von der ich mich auch nicht freispreche. ;) ) allerdings finde ich die sache einfach gut und bringt (in meinen Augen) mehr als nach Ausserirdischen zu suchen.

Ich glaube wir haben sehr viele irdische Probleme die geloesst werden sollten. (Alla erstmal vor der eigenen Tuer sauber machen.)

nun gut. Happy crunchen

Zurück
Oben