FightAIDS@Home

FightAIDS@Home @ Android

Demnächst kann man sogar sein Android-Handy mitrechnen lassen (Quelle).
Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee, denn die stark gestiegene Rechenleistung von aber Millionen Smartphones auf diesem Planeten liegt im Moment noch brach. Ob das im Hinblick auf die ohnehin bescheidenen Akkulaufzeiten allerdings einen Sinn macht, hängt vom Einzelfall ab. Wenn das Handy ohnehin die meiste Zeit des Tages in der Ladestation steckt - warum also nicht? Auch wenn man es persönlich nicht nutzt, aber die Möglichkeit zu haben, dass man könnte wenn man wollte, ist doch nicht schlecht oder?
 
AW: FightAIDS@Home @ Android

MORPEUS schrieb:

Startzeitpunkt für Nativeboinc war meines Wissens September 2012. Anfangs war die App noch nicht im Google Play gelistet, sondern musste manuell installiert werden, jetzt geht das mit Klick. :)

Die Pressemeldung hinkt leider nach, SETI ist das zuletzt angefügte Project. Ich zähle auf meinem Tablet 11 für ARM Prozessoren unterstützte Projekte. Dabei nutze ich eine ältere Androidversion, es klappt also durchaus mit 1-2 Jahre alter Hardware, es muss kein hochmodernes Smartphone sein, die Kleinstcomputer von Raspberry Pi laufen ebenfalls für BOINC.

Laufzeiten der einzelnen Projekte bzw. Workunits kann man der Statistik von WUProp entnehmen: ARM devices.

Es gibt jedoch nur einzelne speziell auf ARM angepasste Workunits, d.h. unter Umständen sind die Laufzeiten sehr lang, die Abgabefristen jedoch reichen locker aus, man kann die Geräte also schon mal ausschalten. Die Nativboinc Software erlaubt eine weitgehende Konfiguration nach Wünschen des Besitzers, darunter Abschaltung ab einer bestimmtem Akku-Füllstand oder die Fernsteuerung über BAM.
 
doesntmatter

1543.jpg
 
doesntmatter schrieb:
... Ja, ich bin menschlich. :D
Das könnte jeder Computer behaupten!
Wer oder Was bist Du? HAL 9000? WOPR? M5? MCP? Proteus IV? Xoanon? Colossus? ARIA? Die Matrix? Skynet? Google? :alien_alt:
Oder warst das alles Du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Wer oder Was bist Du? HAL 9000? WOPR? M5? MCP? Proteus IV? Xoanon? Colossus? ARIA? Die Matrix? Skynet? Google? :alien_alt:
Oder warst das alles Du? ;)

Du denkst in so dreidimensionalen Begriffen. Wie klein du geworden bist. Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.


P.S. = Orginalzitate, geschüttelt, nicht gerührt. Würde ich mich selbst zitieren ? ;)
 
Hi hab mal ne Frage,
rechne schon seit längerem bei Boinc mit und lasse auch auf meinen Grakas rechnen. Jetzt habe ich mir mal GPUGrid runtergeladen da es ja speziell auf nVidia Karten läuft. Allerdings laufen die WU's bei mir exakt eine Sekunde um dann mit Berechnungsfehler abzubrechen. Hat noch einer das Problem?
 
Auf der Titan ? Dazu gibt es ausführliche Threads im GPUgrid Forum.

Meines Wissens gab es mal spezielle Beta-Workunits, die man im Profil anwählen musste, aktueller Stand siehe dort, offenbar wird erst/frühestens im Juli mit einer Anpassung bzw. Problemlösung zu rechnen sein. Unter Linux scheint es zu laufen.

Da es aber bereits einige Titan-Besitzer in der GPUgrid-Community gibt, wäre ich mal vorsichtig optimistisch. :)
 
OK Danke.

Werde ich mir mal anschauen.
 
Drebin_983 schrieb:
Ist diese Team noch vorhanden ...

Vorhanden und rechnet, BOINC credits siehe boincstats.

Ja, es gibt zahlenmäßig wie punktemäßig aktivere Teams. Nein, es gibt noch inaktivere Teams. Ja, jedes Rechenergebnis hilft dem Projekt, unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Team. Nein, tote Pferde sollte man weder satteln noch reiten versuchen. Ja, das Team freut sich sicher über Unterstützung. Nein, ich habe nichts mit der Teamorganisation zu tun. Ja, es kann Spaß machen, sich in einem wenig aktiven Team schnell nach oben durchzupunkten. Nein, deine Punkte gehen dir nach einem Teamwechsel nicht verloren, dem Team hingegen schon ...

:freaky:
 
Natürlich sind wir noch aktiv, immer herbei! :-)
 
Hi mal ne Fräge,

Im FB-Team wird nur World Community Grid gerechnet. Sind andere Projekte nicht erwünscht oder ist das Zufall?
Hatte nämlich auch überlegt bei euch beizutreten auch wenn nicht mehr soviele aktiv sind, aber ich rechne (bisher) kein WCG.

MfG Dwyane
 
Aktiv mitrechnen kann man z.Zt. nur bei FightAIDS und The Clean Energy Project, durch die in Auswertung befindlichen Projekte ist das sehr überschaubar.

Wer Android nutzt, kann am Beta-Programm teilnehmen.
http://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread_thread,35344

Dazu gehören ein paar Vorbedingungen, es gibt zwei unterschiedliche Apps (NativeBOINC - frei zugänglich - und das Beta BOINC für Worldcommunitygrid - zugänglich nur für Beta-Gruppenmitglieder). Auf beiden Versionen sollen die Beta Workunits laufen, Näheres im Beta Forum von Worlcommunitygrid.

Über diese Beta Teilnahme ist das dritte "aktive" Projekt zugänglich: Say No to Schistosoma.

Wer BOINC sowieso am Laufen hat, Worldcummunitygrid bzw. FightAIDS als Projekt angemeldet hat (ob aktiv, angehalten spielt keine Rolle), dem werden über die Nachrichten die neusten Infos automatisch gemeldet. Beta Entwicklungen ausgenommen, dazu muss man eben in das 1-2 Forenrubriken mit den offiziellen bzw. Beta Nachrichten reinschauen.
 
Für mich ist boincstats neu. Ich schaute bisher immer bei worldcommunitygrid.org nach. Irgendwie blicke ich boincstats nicht. Wieso stehen da ganz andere Zahlen als bei worldcommunitygrid? Wieso finde ich das Team-Mitglied syldor nicht?

Eine andere Frage die mich noch beschäftigt. Was und vor allem Wann kommt nach FightAIDS@Home und Clean Energy?
 
Was für Zahlen meinst du, Mitgliederzahlen oder Punkte ? Wahrscheinlich Letzteres. Das hat m.W. historische Gründe, BOINC wurde erst ab 2005 unterstützt. Zeitverschiebungen zwischen versch. Statistikwebseiten kommen hinzu.
http://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=points

Was die Teilnehmernamen angeht, bin ich unsicher, früher gab es m.W. im Profil auf Worldcommunitygrid eine Art Freischaltung für die Übernahme "alter" Namen zu einheitlichen "BOINC-Namen" (bis 2008).

"syldor" findet sich, jedenfalls haben beide Teilnehmer das identische Anmeldedatum.
http://www.worldcommunitygrid.org/stat/viewMemberInfo.do?userName=syldor
http://boincstats.com/de/stats/-1/user/detail/214325/projectList

Ja, die Zukunft > Glaskugelmodus leider off > lies doch mal aufmerksam das englische Forum, dort finden sich an vielen Stellen Hinweise der Entwickler, Projektbetreiber wie Moderatoren.
 
>>> lies doch mal aufmerksam das englische Forum...
Da bin ich zu faul für, dafür habe ich ja Dich :p

Irgendwie check ich es immer noch nicht. Auf WCG ist syldor in unserem ForumBase-Team aber auf BOINCstats ist er im Rechenkraft.net-Team? Auch das mit den Punkten/Credits/whatever ist mir schleierhaft. Aber doesntmatter lass es gut sein, ich muss nicht zwingend dieses Statistikgeraffel ganzheitlich verstehen.
 
Kann hier einer Grafikkarten zum Crunchen empfehlen?

Wollte meinen Zweitrechner zum Crunchen nutzen die dort eingebaute GT610 ist dafür allerdings nicht zu gebrauchen.
Habe 3 PCIe Steckplätze frei wenn die GT610 raus ist und wollte dann auf jedenfall 2 evtl. auch 3 Grakas einbauen.

Je schneller desto besser ist klar, allerdings sollte der Stromverbrauch nicht unbedingt exorbitant sein da die Kiste ja jeden Tag ein paar Stunden läuft. Das Budget für die Grakas würde so bei 350€ liegen.

Thx im vorraus.
 
Dwyane schrieb:
... auf jedenfall 2 evtl. auch 3 Grakas einbauen.

... Das Budget für die Grakas würde so bei 350€ liegen.

Da ist die Auswahl ganz einfach, 117-175 Euro pro Karte. Bei SingleSlot Bauhöhe gibt es höchstens 7750er oder GT640.
 
Zurück
Oben